Hallo zusammen.
Ich hole jetzt mal etwas weiter aus um die Situation zu erklären.
Mein Mann und ich haben seit über 3 Jahren einen Kinderwunsch.
Als es nach 2 Jahren auf natürlichem Wege nicht funktioniert hat, haben wir uns in die KiWu Klinik begeben.
Am 13.03.2023 hatten wir unseren ersten Transfer von einem Embryo. Am 24.03. wurde mir gesagt das ich schwanger wäre aber der Hcg nur bei 6,5 liegt. Also sollte ich das Progesteron etc absetzen. Ich hatte aber auch schon bereits am 23.03. periodenstarke Blutungen bekommen. Und am 18.03. hat dieser blöde braune Ausfluss angefangen. Den habe ich seit ca 3 Jahren jedes Mal vor der periode.
Nun zur Gegenwart.
Am 16.04. hab ich ganz überraschend positiv getestet mit einem clearblue Test.
Wir waren so aufgeregt und irgendwie auch geschockt , dass es auf natürliche Weise geklappt haben soll.
Vergangenen Montag war ich direkt beim FA der im Ultraschall nichts sehen konnte außer einem eventuellen Artefakt und einer funktionellen Ovarialzyste. Ich war zu dem Zeitpunkt bei 3+4. Der Hcg lag bei 16,5. Meine FA meinte, dass das sehr niedrig wäre und wir schauen müssten wo die Reise hingeht. Hab direkt utrogest Zäpfchen genommen am selben Abend und Magnesium eingenommen.
Seit Montag hat aber auch wieder dieses Spotting angefangen bzw. bräunlicher Ausfluss. Der war immer mal wieder da , wenn meines Erachtens auch schwach.
Heute , einen Tag vor nächsten kontrolltermin, kam plötzlich ein ziemlicher Klumpen beim Pippi machen ( sry für die detaillierte Beschreibung 🙈) raus. Er war weiß / dunkel braun. Ich hab mich total erschrocken. Ich hatte aber auch keine Schmerzen . Nach wie vor keine. Und keine frischen Blutungen.
Ich bin total verunsichert und irritiert.
Muss ich mich auf einen erneuten Abgang einstellen ? Was meint ihr ? Ich weiß das ihr keine Ärzte seit aber ich hab morgen erst den Termin und werde sonst noch bekloppt vom warten 🙈
Und sry für den langen Text !
Liebe Grüße
Skyla
Erneuter, früher Abgang?
Huhu,
zu so einem frühen Zeitpunkt kann das alles oder nichts heißen. Es wundert mich, dass deine KiWu bei so einem niedrigen HCG meinte, dass eine Schwangerschaft vorliegt - zu mir hieß es, dass der Wert über 10 sein muss
Der Klumpen und auch die leichte Blutung kann von den Zäpfchen kommen, das kenne ich recht gut als ich das genommen habe.
Dir alles Gute und viel Glück - ich hoffe, dass alles gut wird
Hallo zusammen, es gibt ein kleines Update.
Nach dem ich mich beim ersten Wert vertan hab (🙈) ist viel passiert. Statt 16,5 lag mein hcg am 17.04.2023 nur bei 13. rechnerisch war das die 3ssw+4 . Heute wurde mir erneut Blut abgenommen und der Wert kam eben mit nur 33 zurück.
Bin total gefrustet weil ich irgendwie in der Luft hänge. Diese eine Woche war schon echt krass für mich auszuhalten.
Seit heute hab ich auch total unterleibkrämpfe. Keine Ahnung wie ich die nächsten Tage überbrücken soll 😪. Hat jemand hier im Forum schon mal Ähnliches erlebt oder gehört und wo alles gut ausgegangen ist ?
Könnte gerade bisschen Aufmunterung gebrauchen 😔
Liebe Grüße