Befund erklären

Thumbnail

Hallo ich habe in der 21 ssw eine Fehlgeburt erleiden müssen. Der fet war bereits seit der 15 ssw nicht mehr am Leben. Nun habe ich den pathologischen Befund mit der Diagnose endangiopathia obliterans erhalten. Könntet ihr mir bitte helfen und mir sagen was das genau ist und wie ich das bei der nächsten Schwangerschaft verhindern kann ? Meine Frauenärztin war etwas ratlos da sie diesen Fall noch nicht gehabt hat. Was muss ich bei der nächsten Schwangerschaft beachten? Ich rauche nicht und nehme keine Medikamente. Ich habe eine kerngesund 4 jährige Tochter.

1

Liebe Hanna,

ich drück Dich fest. Es tut mir wahnsinnig leid für Deinen Verlust #liebdrueck.

Ich habe heute 1:1 den gleichen Befund erhalten. Mein Kind starb in der 30. SSW. Meine Ärztin meinte es sei eine Plazentainsuffizienz mit Entzündungen in deren Gefäßen, die dazu führten dass mein Kind nicht mehr ausreichend versorgt wurden ist.

Auch meine Ärztin war genauso ratlos, wie dies entstanden sein kann. Einen offensichtlichen Grund gibt es dafür nämlich bisher nicht.
Sie möchte sich bis zum nächsten Termin informieren und mit anderen Ärzten bezgl. möglichen Untersuchungen und vorbeugende Maßnahmen für die Folgeschwangerschaft schlau machen.

Hattest Du Auffälligkeiten während deiner Schwangerschaft oder Vorerkrankungen?

Lass uns gerne im Austausch bleiben.

Liebe Grüße.

2

Kann dies evtl mit einer vorliegenden Gerinnungsstörung zu tun haben? Weisst du da was? Denn dabei kann doch sowas passieren.

3

Das könnte gut möglich sein, die Vermutung hatte ich auch schon. Leider wurde ich bisher noch nicht auf eine Gerinnungsstörung getestet.

weitere Kommentare laden