Liebe Community,
ich komme gerade von der Klinik, da der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft bestand, hat sich zum Glück nicht bestätigt.
Es wurde in der Gebärmutter eine leere Fruchthöhle ( SSW 5+4) gefunden und der Arzt hat gemeint, dass der Anstieg meines HCG-Werts von 1690 auf 2780 innerhalb von 42 Stunden auf eine nicht intakte Schwangerschaft spricht und hat mir zu einer Ausschabung geraten.
Ich lese jetzt voll oft, dass es zu früh ist um sowas zu sagen.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr dann gewartet? Ich hab mir für nächste Woche einen Frauenarzttermin gemacht und hoffe das man in der Höhle was sieht und der HCG-wert weiter steigt. Danke euch!
SSW 5 +.4 leere Fruchthöhle, Ausschabung
Ich hatte bei 5+4 auch nur eine leere Fruchthöhle und an 6+4 war dann alles vorhanden inklusive Herzschlag. Allerdings kenne ich keinen HCG Wert dazu.
Ich würde wenigstens noch zwei Wochen warten bevor ich mir Gedanken über eine Ausschabung machen würde. In der Zeit kann sich noch viel tun.
LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 35+6
Oh sogar mit Herzschlag, wie schön ♥️
Bei mir war es auch so. Ich lag vier Tage im Krankenhaus mit demselben Verdacht. War aber eine Woche weiter. Bei der Kontrolle vor der Ausschabung war plötzlich alles zu sehen. Also, warte noch! Ich erinnere mich auch an einen HCG in der Höhe.
Bei mir hat man 5+ auch noch nichts gesehen beim letzten Kind! Da meinte der Arzt auch das wird wohl nichts mehr. Habe um mehr Zeit gebeten & tatsächlich war eine Woche später alles da wo es sein sollte & ich wurde zurück datiert 🥰
Ich hatte 2018 ein Windei und hatte an 7+6 die Ausschabung Diagnose stand eigentlich an 7+0 fest und da hat sich auch nichts mehr getan.
5+4 finde ich viel zu früh. Es kann dir natürlich keiner sicher sagen, dass es gut ausgeht und wenig steigendes hcg ist erstmal blöd.
Aber eine Sache habe ich gelernt: so lange keine Beschwerden auftreten, hat man in der Regel Zeit zu warten. Entweder, bis es natürlich abgeht oder bis man sich einfach total sicher ist, dass nichts mehr kommt und man es lieber beenden will.
Niemals zur Ausschabung, so lange du noch Hoffnung hast oder dich unsicher fühlst, es gibt keinen Grund zur Eile.
Ich würde auch erst in 1-2 Wochen wieder zum Arzt gehen. Ist typsache, aber mich macht es so früh eher fertig, ständig nach zu gucken. Dann bist du halt bei 6+ 0 und wenn man dann nichts sieht, ist es schon eher spät, aber ja auch nicht ganz verloren und dann geht man ein paar Tage später wieder... Ich würde 7+0 abwarten.
Ich würde auf jeden Fall warten bei 5+4 sah man bei mir auch nur eine Fruchthöhle. Bei 6+5 dann Embryo mit Herzschlag. Am Samstag kommt mein Würmchen schon in die 21 Woche. 🍀
Mach das nicht!!!! Bei mir 5+5 war sie komplett leer.
1 Woche später ein 8mm großes Embryo
Warte 2-3 Wochen. Warten schadet nicht!! Es kann nichts passieren, falls es doch ein Windei ist, ist es nicht schlimm zu warten
Um Gottes willen noch nicht zur Ausschabung!! An 5+5 sah man bei mir nur eine leere Fruchthöhle, bis 6+3 kam dann erst das Dottersäcken und heute an 7+5 durfte ich ein zeitgerechtes Baby mit Herzschlag sehen. Gib dem Ganzen bitte noch etwas Zeit🙏
Diese Leute, die immer gleich zur Ausschabung drängen, ich mag die gar nicht Ärzte nennen. Warte ab, wenn eine Eileiter Schwangerschaft ausgeschlossen ist, dann kannst du ja ohnehin "beruhigt" warten, mindestens 1 Woche.
Ich finde das auch unsäglich. --Ich denke da geht es doch auch um etwas Anderes als eine medizinisch gute Beratung der Frau. Wahrscheinlich eher um Macht/Kontrolle o.ä.
--Bei mir war die Fruchthöhle bei 5+5 auch leer. Bei 6+0 Dottersack und bei 6+3 Herzschlag. Die Tochter war dann im Anschluss ihrer Zeit immer voraus und ist es auch jetzt mit 11 Monaten noch.
Ich hatte an 5+5/ 6+0 auch noch eine komplett leere fruchthöhle trotz sehr hohem hCG von 15.000-20.000. Hab aufgrund dessen das ich in der vorherigen SS mit meiner Tochter bei gleich hohem hohem hCG Wert schon einen Embryo mit Herzschlag hatte ziemlich fest mit einem Windei gerechnet. Aber eine Woche später war er dann da, der zeitgerechte Embryo mit Herzschlag 💓
Ich bin jetzt in der 37. SS
Es kann alles noch werden!
Alles Gute 🍀
VG,
K.