Hallo ihr Lieben!
Ich muss mir grade einfach mal ein bisschen Luft bzgl meine FA machen, bzw wegen einer der Ärztinnen in der Praxis.
Ich hatte am 6.04. einen Abgang den ich mit Cytotec eingeleitet habe. Mein Hb war am 11.04. nur bei 9,6 und diese Woche Dienstag beib9,9. Es geht mir jeden Tag ein bisschen besser, aber ich fühle mich einfach noch nicht fit genug für die Arbeit. Aktuell hatte ich eine Krankschreibung bis einschließlich Sonnag. Ich bin Krankenschwester und habe dementsprechend einen stressigen Job. Ich hätte trotzdem super gerne schon wieder angefangen zu arbeiten, weil ich mein Team und auch die Arbeit selber vermisse. Ich habe jetzt nochmal um eine Verlängerung für 2 Tage gebeten und habe dann als Antwort von der Ärztin bekommen, aber nur wenn es unbedingt notwendig ist, weil das wäre ja schon sehr lange für eine Fehlgeburt. Ich habe die Krankschreibung jetzt, aber ärger mich einfach total darüber. Ich habe mir nicht ausgesucht, dass ich eine Fehlgeburt habe und auch nicht, dass ich körperlich noch nicht wieder fit bin. Und dann das Gefühl vermittelt zu bekommen, man will Urlaub auf gelben Schein machen. Ich hoffe sehr, dass ich ab jetzt wieder bei meiner Gyn bin!
Krankschreibung nach FG
Das finde ich echt krass diese Antwort. Ich hatte einen missed abort und bin seit 30.3. Krank. Vorher wegen drohenden Abort und jetzt wsrte ich auf den Abgang. Sekt 2 Tagen erst fürhle ich mich psychisch wieder ok. Vorher war ich sehr depressiv und habe ständig geheult und wäre auf Arbeit auch zu nichts gebrauchen gewesen. Noch dazu wo ich im kiga ständig schwangere und babies vor mir habe. Da wäre ich glaube ich immer in Zrönen ausgebrochen und einfach überfordert. Jetzt haben endlich Blutungen eingesetzt und ich hoffe das ich dann ab Mai spätestens wieder gehen kann. Bis jetzt wurde nie was gesagt, ausser das ich mir gutes tun soll und mich nicht mehr schonen brauch. Ich habe auch 4 Jahre kiwu hinter mir und bin mit 39 fast am Ende angelangt und es fällt mir schwer den kkwu ganz aufzugeben. Ich finde jeder braucht unterschiedlich lnag um so wS zu verarbeiten und manche lehrern auch eher auf Arbeit zurück und merken dann es geht doch noch nicht. Anderen tut die Ablenkung gut. Aber ich finde die Ärztin da wikrlich blöd. Ich wurde mehrfach fsst genötigt, das ich mich schonen soll wegen den Blutungen, obwohl ich arbeiten gehen wollte. Aber so ist es eben. Ach dir nix draus
Oh man ja, manche strotzen gerade so vor Empathie....
Nichts desto trotz, mein FA hat mich auch noch nie krankgeschrieben, ich soll das immer über den Hausarzt machen.
Alles Liebe 🌼
Hey - erstmal fühl dich gedrückt!
Ich hatte letztes Jahr im November auch meine 3 FG. Arbeite auch als Krankenschwester und meine Ärztin wollte mich auch nicht krank schreiben da ich ja „nur“ schwanger war und nicht krank.
Ich bin dann zu meinem Hausarzt gegangen und dieser hat mich nochmal 2 Wochen aus dem Verkehr gezogen. Ich wollte auch unbedingt wieder arbeiten gehen aber im Nachhinein bin ich froh, nochmal die 2 Wochen bekommen zu haben da es körperlich sowie psychisch schon sehr anstrengend war..
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht 🍀
Das war jetzt auch meine 2. FG und nach der 1. Im Dezember hatte ich eine AS und da war es mit der Krankschreibung überhaupt kein Problem...
Ich danke euch für euern Zuspruch und hoffe jetzt einfach dass ich dann nächste Woche wirklich wieder starten kann.
Es tut gut, wenn mann verstanden wird und sich austauschen kann
Hallo Jojo, ich bekam zwei mal nur 1 Tag eine AU ausgestellt. Dachte das ist ganz normal, denn mir ging es jedes Mal danach, körperlich, gut.
LG
Heii 🍀
Solche Aussagen gehen gar nicht!
Ich hatte einen Frühabort und war von meiner FA 1 Tag Krank geschrieben. Da ich aber so stark Blutete und es mir psychisch nicht gut ging damit , hat mich mein Hausarzt 2 wochen Krank geschrieben. Ich bin aber nach 1 Woche wieder Arbeiten gegangen , da ich mich wieder besser fühlte.
Ich finde jede Frau muss selbst heraus spühren wie viel Zeit sie braucht um das geschehene zu verarbeiten. Und das ist auch gut so! 🍀
Bei mir sind es jetzt 5 wochen vorbei und ich habe immer noch Tage wo ich traurig bin und alleine sein möchte, da muss ich schon stark sein um das Tagesgeschäft zu meistern.
Ich wünsche dir alles liebe und viel Kraft und Heilung 🧚🏼♀️
Danke
Es tut mir Leid, dass du das auch durchmachen musstest!
Ich habe morgen meinen ersten Arbeitstag, ich bin wirklich gespannt wie ich dass so schaffe aber gleichzeitig freue ich mich auch schon total:)