Hallo,
wann hättet ihr nach FG, ohne Ausschabung, wieder GV? Es gibt ja im Internet viele verschiedene Meinungen.
Ich Frage mich das gerade, weil es oft heißt wenn die Blutung vorbei ist. Ich hatte ca. 3 Tage strake Blutungen, dann leicht und anschließend braune Schmierblutungen. Heute war den ganzen Tag nichts mehr und nun ist wieder etwas braune Schmierblutung da. Sollten auch keine Schmierblutungen mehr da sein oder nur kein "richtiges" Blut mehr ?
Hat sich der erste GV nach der FG anders angefühlt? Sollte man was beachten ?
Wann GV nach FG ohne Ausschabung
Hallo.
Bei einer Ausschabung wird der Muttermund aufgedehnt und deshalb soll man mindestens 2 Wochen warten, bis dieser wieder verschlossen ist, um Infektionen zu vermeiden.
Bei einer natürlichen Fehlgeburt passiert dies ja ohne Manipulation und da verschließt sich der Muttermund automatisch nach der Blutung. Also musst du nicht länger warten wie nach der Periode.
Du musst auch nichts mehr besonderes beachten und es fühlt sich auch nicht anderst an, als zuvor.
Alles Gute 🍀
Nach meiner FG mit AS hatte ich nach 1 Woche wieder GV (FA sagte ist ok). Wir sollten aber min. 3-4 Wochen verhüten. Taten wir auch. Ich muss sagen, es fühlte sich anders an, hatte auch „leichte Schmerzen“, würde daher länger warten als 1 Woche.
Bei mir hat sich die Blutung 2 Wochen hingezogen, hauptsächlich SB. Als die Blutung ganz vorbei war, hatten wir wieder GV. Vorher habe ich mich nicht wohl gefühlt damit, aber rein medizinisch könnte man wahrscheinlich auch schon mit SB starten.