Der Traum

Sonntag. Ich wache auf, weil die Katze vor unserer Schlafzimmertür miaut. 06:09 Uhr. Ich stehe auf, weil ich nicht möchte, dass die Kinder wachwerden. Die Katze hat in den Flur gepullert. Durchatmen, wegwischen, Hände waschen. Ich gehe nach oben, um die Katzen zu füttern. Trockenfutter, Nassfutter, Wasser. Ich gehe auf die Toilette, nach unten und wieder ins Bett. Ich schaue auf mein Handy. 06:21 Uhr. Nach und nach realisiere ich, was ich geträumt habe, heute Nacht. Ich habe im Traum das wunderschöne Gesicht meiner Tochter gesehen. Nicht ihr wirkliches Gesicht als sie geboren wurde. Das war gezeichnet von ihrer Krankheit. Sondern ihr Gesicht, wie es vielleicht hätte sein können, ohne Krankheit. Sie war, wie damals, nur 27 cm groß, nur 278 g leicht, ihre Haut dunkelrot und ihre Wimpern und Augenbrauen weiß. Aber sie sah aus wie ein schlafender Engel, wie eine Elfe. Und dann öffnete sie die Augen. Sie waren leer...

Fast 2 Jahre mussten vergehen, damit ich zum ersten Mal von ihr träume.
Warum trage ich diesen Schmerz?

---

Danke fürs Lesen.

1

Fühl dich gedrückt! Es tut mir so leid, was du da durch machen musst❤️‍🩹

2

Liebe Babyelf,
Ich habe deine Geschichte verfolgt und es tut mir so Leid für dich.
Was dir passiert ist, war ein schlimmes Trauma, durch das du weitestgehend alleine durch musstest. Es hinterlässt Spuren. Dein Traum ist eine Verarbeitung der Geschehnisse. Zwei Jahre sind keine Zeit.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du einen Weg für dich findest, deine Trauer und deinen Schmerz zu verarbeiten ❤️‍🩹