hCG nach Eileiterschwangerschaft

Thumbnail

Hallo, ja ich bin es nochmal. Meine Gedanken kreisen nur noch um diesen blöden Wert.

Am 15.04 wurde ich wegen der Eileiterschwangerschaft notoperiert. Da war mein hCG Wert bei 667ul. 1 Tag nach der Operation wurde mir wieder Blut abgenommen und der Wert ist dann auf 104ul gesunken. Was ja eigentlich optimal ist. Die Ärztin die mich operiert hat meinte, dass der Wert nach 2 Tagen eigentlich auf 0 sein sollte. Da ja alles an Gewebe raus ist. Jetzt am Freitag habe ich nochmal Blut abnehmen lassen, da meine SSW Tests deutlich positiv anzeigen. Auch nur ganz leicht. Nach 8 Tagen müsste das doch alles raus sein? Zumal waren meine Werte nie über 1000ul. Ich bin schon total unruhig, da ich Morgen den Anruf von der Ärztin bekomme (hCG Wert). Ich will nun endlich mit allem abschließen… es ist zum kotzen!

1

Bei mir hat es nach der OP fast 6 Wochen gedauert, bis der Wert bei 0 war.
Jeder baut unterschiedlich schnell Hcg ab. Die Ärztin meiner Kiwu hat mich sehr beruhigt sie sagte, unter 100 dauert es bei vielen einige Zeit. So lange er sinkt ist alles gut.
Meine FÄ hat mich hingegen total gestresst, da bin ich froh, dass ich eine zweite Meinung hatte.
Gib deinem Körper die Zeit, die er braucht. Er macht das schon, in seinem Tempo.
Alles Gute 😊

2

6 Wochen? Wie hoch war dein Wert, nach der Operation ? Hätte ich nicht gedacht, dass es so lange andauert - echt Mist!

3
Thumbnail

Der war höher als deiner, 1400 14 Stunden nach der OP. Erst ging es gut und ab OP+7 (84) hat es sich geschleppt, so wie von der Ärztin der Kiwu gesagt. Wäre sie nicht gewesen und hätte ich auf meine Frauenärztin gehört, wäre ich im Krankenhaus gewesen, um mir MTX geben zu lassen (ein Medikament, danach darf man 6 Monate nicht schwanger werden).

Ich baue Hcg aber auch echt langsam ab. Nach meinem Spätabort in der 16. Woche, da war der Wert natürlich auch recht hoch, hat es über 2 Monate gedauert, eh er auf 0 war.

Bearbeitet von line689
4

Huhu. Bei meiner ersten eilss war der Wert nach 6 Tagen bei 0, bei meinem zweiten eilss hat es 3 Wochen gedauert. Mein Wert war bei Entlassung bei 40, mir sagte man das der Restwert oft sehr lange braucht bis er runter ist...
Alles Gute

5

Nach meiner OP war der HCG bei 86. aber es hat dann noch 3 Wochen gedauert bis er auf null war. Der Körper braucht seine Zeit!

6

Hi,
laut einer neuen Studie stimmt das mit der Verdopplung in 48 Stunden nicht mehr so. Hier ist ein Link zum HCG-Wert: https://link.springer.com/article/10.1007/s10304-022-00486-y

7

Also bei mir haben sie gesagt das der Wert dauert bis es sinkt. Ca 4 Wochen. So schnell ist der Körper nicht. Habe Geduld geht schon alles raus. Bei mir war nach 4 Wochen alles dann raus. Nach 5 Wochen habe ich meine Periode wieder bekommen.

8

Hallo, ich hatte am 11.04. (Dienstag) meine OP mit einem HCG von 736, einen Tag danach ca. 580.
14.04. nochmal Blutabnahme, HCG ca. 130. 20.04. letzte Blutabnahme war HCG bei 7.

Jetzt soll ich in 2 Wochen nochmal Blut abgeben. Alle sagen zu mir, dass das super gut aussieht, also mache ich mir keine Sorgen.

Wie schon die anderen geschrieben haben, jeder Körper ist anders. Solange die Tendenz sinkend ist, ist doch alles gut.