Zählt die Abbruchblutung als nächster Zyklus?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte leider in der 7. SSW eine Fehlgeburt und am Freitag begann die Blutung. Zählt dies als erster Tag des nächsten Zyklus? Oder ist der offizielle nächste Zyklus dann, wenn quasi die nächste Blutung als Periode dann einsetzt? Sorry, falls das eine dumme Frage ist!

1

Ich finde deine Frage so gar nicht doof.
Ich stelle mir nach meiner ELSS die gleiche Frage.
Meine Ärztin sagte, dass die Abbruchblutung nicht als Periode zählt. Vielleicht ist eine ELSS aber auch nicht mit einem Abgang zu vergleichen.
Ich beobachte trotzdem gerade eine Veränderung meines Zervix 🤷🏼‍♀️ Man weiß es nicht.
Ich habe allerdings auch wieder angefangen meine Temperatur zu messen und ich bin gespannt, ob zeitnah ein Eisprung stattfindet. Müsste, wenn dann in den nächsten 7 Tagen sein.

Möchtest du denn den Zyklus gleich schon wieder nutzen?

2

Hey,
danke für deine Antwort. Ich hatte gelesen, dass ein Eisprung vor der nächsten Periode stattfinden kann.
Ich würde es tatsächlich gerne sofort wieder versuchen. Wir sind nach 1,5 Jahren in die Kinderwunschklinik und waren richtig glücklich, dass wir endlich schwanger wurden. Auch wenn wir beide sehr traurig über den Abgang waren, sind wir optimistisch, dass es bald wieder klappt und sind auch bereit für den nächsten Versuch.
Wünsche dir alles Gute!

3

Na dann mal eifrig Herzchen setzen 😊
Und wenn tatsächlich ein Eisprung kommt, habt ihr ihn genutzt.
Man liest ja immer, dass die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Schwangerschaft nach einem Abgang sehr hoch ist.

Ich drücke die Daumen!

weiteren Kommentar laden
5

Hey, also ich hatte ca. drei Wochen nach Beginn der Abbruchblutung einen Eisprung.