Sofort wieder Schwanger nach Ausschabung?

Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und hätte da ein paar Fragen an euch..
Ich hatte leider am 07.04.23 eine Ausschabung (MA) war in der 10. ssw.
Meine Blutungen waren bis 16.04. und hatte am 20.04. eine Nachuntersuchung beim FA - US sieht alles gut aus! Und meinte, wenn wir soweit sind können wir wieder damit #sex los legen.
Am 19.04. hatte och aus Neugier einen SST gemacht der leicht Positiv war (bestimmt das Rest vom HCG) und habe dann 5 Tage danach also gestern nochmal mit einem SST und dazu noch mit einem Ovutest getestet - der SST war deutlich negativ und der Ovutest leicht positiv also sehr blass. Habe dann heute morgen wieder nur mit einem Ovulationstest getestet und der ist deutlich Positiv!

Wie war es bei euch wann kam bei euch die Mens. ?

Und wurdet ihr nach der Ausschabung schnell wieder Schwanger als ihr es auch sofort danach geplant habt ?

Ich habe einfach keine Geduld und hoffe sehr das es bei mir wieder schnell klappt #zitter.

LG und danke für eure Antworten schon mal! :-D

1

Hey, ich hatte Ende Februar eine MA mit AS in der 9SSW. Ich hab die erste Regelblutung abgewartet, die kam nach 5 Wochen. Im nächsten richtigen Zyklus haben wir es direkt wieder probiert. Da ich leichte SB hatte war ich mir sicher dass ich hormonell noch nicht richtig eingestellt bin, geklappt hat es aber trotzdem. Durfte im 1 ÜZ positiv testen.

Hab aber auch schon von vielen gelesen die noch vor eintreten der ersten Regelblutung wieder schwanger waren.
Ich drück dir die Daumen dass es schnell wieder klappt :-)

2

Nein ich nicht. Ich hatte meine am 18.04 in der 10 ssw und auxh ich wünsche mir sehr das es bald wieder klappt . Aber zu sehr hab ich angst das der Körper noch nicht bereit ist und wieder ein FG droht, drum höre ich auf die Oberärztin , die sagte mindestens 1 zyklus warten, besser 2 dann ist man auf der sicheren Seite. Das risiko direkt im Anschluss ist wohl schon erhöht laut ihr. Was würde ich mir für Vorwürfe machen da nochmal durch zu müssen. Kann zwar auch gut gehen, man liest es immer mal. Aber ich glaub auch das die meisten bei denen es schief lief davon gar nicht berichten. Ich würde mir nur sorgen machen. Ne.aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. :) ich warte 2 monate :) viel erfolg

3

Hey, ich hatte Ende Januar eine FG mit AS. Es war meine erste Schwangerschaft. Nach 5,5 Wochen ( 7.3.23) habe ich meine erste Periode bekommen. Ab da durften wir wieder versuchen. Ich habe auch ovus gemacht, die eigentlich nie richtig positiv waren. Karfreitag hätte ich meine nächste Periode bekommen sollen, Ostersonntag positiv getestet 😊 hätte ich niemals mit gerechnet aber freue mich um so mehr und hoffe das diesmal alles gut geht.

Ich drücke dir die Daumen 🥰

4

Hi, ich hatte letzten Juni eine FG in der 9. Woche mit anschließender AS.
Wir haben auch einen zyklus gewartet- und dann langsam wieder los gelegt. Im November durfte ich dann wieder positiv testen (also 4 Zyklen später. Allerdings haben wir es im September garnicht versucht weil wir einen Trauerfall in der engen Familie hatten- also hat es bei uns eigentlich nur drei Zyklen gedauert) jetzt bin ich in der 27. Woche schwanger und über glücklich.

Alle die dir sagen du sollst einfach den Kopf ausschalten haben irgendwie keine ahnung oder eine unglaublich hohe Selbstdisziplin... Ich kann dir für meinen teil sagen das ich es viel anstrengender fand mich zu zwingen nicht daran zu denken als mich meinen Gedanken hin zu geben. Ich hatte auch Sorge das irgendwas jetzt nicht stimmen könnte, dass es nicht mehr klappen würde, dass mein Schildrüsenwert jetzt richtig schlecht sein würde oder das irgendwas kaputt gegangen sein könnte. Mein Hausarzt war aber richtig toll und hat nach dem meine Periode wieder eingesetzt hatte ein Blutbild gemacht um zu schauen ob da alles ok ist. Das hat mir schon richtig viel Sicherheit gegeben.

Liebe Grüße

5

Erst mal ,mein Beileid für deinen Verlust.

Ich hatte Ende Januar eine AS meine erste ,,Blutung " hatte ich knapp 3 Wochen danach und 5 Wochen später mein ersten ES.
Schwanger bin ich leider nicht wieder geworden.

6

Danke 🥹
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf ?

LG 😊

7

Ich bin 35