Hallo zusammen,
hatte heute einen frühen Abgang in der 6. SSW. Mein FA meinte, wir sollen bis zur nächsten Periode mit Kondomen verhüten und dann wieder ohne starten.
Habe hier sehr oft gelesen, dass eine neue Schwangerschaft ohne Periode gleich nach dem frühen Abgang geklappt hat.
Was haben Euch eure Ärzte geraten?
LG Kassiopeia
Abwarten bis zur nächsten Periode nach Frühem Abgang
Tut mir leid für dich! Ich hab das ganze auch gerade erst hinter mir und meine Ärztin hat mir das gleiche geraten wie deine.
Hi
dass tut mir leid für dich, ich würde an deiner Stelle auf deinen FA hören. Wünsche dir viel Glück und Kraft
Hi.
Tut mir sehr Leid. 😔
Meine Schwester hatte gerade auch einen missed Abort. Ihr wurde auch geraten, die nächste Periode abzuwarten. Danach kann sie wieder loslegen.
Es stellte sich bei einem Kontrolltermin letzte Woche heraus, dass es sich ab der 6. SSW nicht mehr weiter entwickelt hat.
Viel Glück weiterhin. 🍀🍀🍀
Mein Arzt hat mir geraten 3 Monate zu warten weil meine Hormone auch erst wieder einpendeln müssen. Ich habe natürlich nicht drauf gehört und due Abbruchblutung als Periode gezählt, jedoch war die Tempi richtig mies und viel niedriger und es hat zwar ein ES stattgefunden aber 10 Tage später, heißt ich hatte Ben 40 Tage Zyklus nach Abgang. Ich glaube, jeder Körper tickt da anders. Andere wurden gleich wieder schwanger. Mein Körper wollte gar nicht erst. Nun bin ich heilfroh, dass ich zum ersten Mal meine richtige Periode danach habe und in einen neuen, hoffentlich besseren, Zyklus starten kann.
An deiner Stelle würde ich nach Gefühl handeln. Das schlimmste, was passieren kann ist nicht schwanger zu werden, weil der Körper noch nicht will.
Hallo liebes. Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Ich hatte im Dezember einen frühen Abgang in der 5 SSW. Mein Arzt hat nach dem Abgang nochmal alles kontrolliert und es sah alles gut aus. Er meinte, wenn ich mich bereit fühle, dann kann ich auch direkt weiter machen. Habe ich auch. Nach dem Abgang und der Blutung habe ich 14 Tage später meinen ES mittels ovu ermittelt. Bis jetzt wurde ich leider nicht wieder schwanger. Aktuell bin ich bei ES+6.
Ich hatte den Verlust jedoch bei den nächsten beiden Versuche noch lange nicht verarbeitet.
Hey, das tut mir sehr leid für euch🥺 fühl dich gedrückt🫂
Wir haben unser Würmchen am Sonntag an 5+0 verloren und die Ärztin im KH meinte wir dürfen direkt weiter probieren und bräuchten keine Pause machen.. da sagt eh jeder etwas anderes.. habe auch schon von vielen gelesen, dass sie direkt nach der FG, ohne warten auf die nächste Mens wieder schwanger geworden sind und alles gut verlaufen ist.. wir werden es so aufjedenfall probieren.. auch wenn die Trauer noch sehr groß ist.. macht das aber wie ihr euch auch am wohlsten fühlt!❤️
Mich würde nur interessieren, was der Hintergrund ist. Hatte gestern beim Termin natürlich nicht gleich überlegt, wann wir es wieder probierne können, weil ich über die Nachricht geschockt war, obwohl ich es natürlich geahnt hatte, als die Blutung bei mir am Montag früh eingesetzt hat. Und hab dann gar nicht nachgefragt, warum wir bis zur nächsten Periode warten sollten.
Er hat gemeint, dann würde sich alles wieder "gereinigt" haben.
Aber über die Blutung jetzt wird ja auch alles ausgeschieden und die Schleimhaut erneuert sich oder?
Habe nur Angst, dass wenn wir nicht einen Zyklus warten, die Wahrscheinlichkeit für eine zweite Fehlgeburt nochmal steigt.
Wie seht ihr das?
Meine ärztin hat ihre Erklärung, wir sollen einen zyklus warten damit begründet, dass das Risiko einer erneuten fehlgeburt direkt im zyklus nach der fehlgeburt wohl etwas höher sei, weil die gebärmutterschleimhaut sich erst wieder aufbauen müsse.
Ich verstehe das zwar nicht so ganz, weil ich dachte, die gebärmutterschleimhaut verschwindet bei einer normalen periodenblutung auch komplett und baut sich dann wieder neu auf, aber ich bin kein Arzt und ich will mit einem guten gefühl an die sache ran gehen, also werden wir uns an den Rat halten.
Laut meinem FA ist das veraltet.
In der Kiwu-Klinik konnte ich direkt nach einem natürlichen Abgang in der 7. SSW mit der Behandlung weiter machen.
Es ist definitiv nicht notwendig, macht es so, wie ihr euch fühlt.
Alles Liebe 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶