Hattet ihr schonmal ein falsches Bauchgefühl

Hallo ich hatte vorher schonmal was wegen meinem komischen Bauchgefühl geschrieben ich hab eine Angststörung deshalb hab ich oft ein falsches Gefühl ich bin nur immer sehr verwirrt wenn andere mütter schreiben sie haben es erant und gespürt dann weiß ich nie was mir mein gefühl sagt und ob ich das auch könnte.

Aber ich hab dann gestern Mal wieder was über MA gelesen und das die Bauchgefühle immer Recht hatte seid dem hab ich wieder ein ungutes Gefühl im Bauch das sich aber anderes angefühlt hat als die anderen Male es Kamm auch nicht direkt nach dem ich es gelesen hatte sondern Stunden danach die anderen Male kamen vom zu dolle reinsteigern das habe ich gemerkt das macht dann meine Angststörung aber das gestern war einfach ein ungutes Gefühl im Bauch.

Meine beste Freundin und Partner meinten das käme davon das ich nach einem Monat in 2 Tagen wieder meinen ersten FA Termin habe und angst hätte weil ich solange nichts mehr von dem Baby gehört habe das letzte Mal habe ich das Herz in der 8+2 Woche gehört bin jetzt in der 12 Woche und weiß nicht ob ich die Fehlgeburten Zeit überstanen habe und da ich es am Donnerstag erfahre so Angst habe. Ich hoffe das stimmt. Aber kann sich da ein komisches Gefühl auch täuschen?😓💖 Mein Baby war ungeplant bin junge Mama(21) und möchte es jetzt aber nicht mehr aus meinem Leben lassen.

1

Puhhh,sehr schwer.
Ich denke auf Grund deiner Geschichte ist es schwer einzuschätzen.
Als ich in Dezember erfahren habe das ich schwanger bin aber man nicht wüsste ,ob alles io ist hat mir mein Bauch direkt gesagt, da passt etwas nicht. Dieses Gefühl hatte ich dann 6 Wochen lang ,auch weil ich die ganze zeit über leichte blutungen hatte. Am Ende hatte mein Bauch aber recht und es wurde Ende Januar eine AS gemacht.

Versuch zu vertrauen , es wird sicher alles gut gehen. Alles Liebe dir

2

Fühlst du dich noch schwanger, hast du Symptome oder ähnliches? Nach so langer Zeit ist es normal das du Angst und Sorgen hast. Aber leider wird dir nur der Temrin Gewisseheit bringen.

5

Naja Übelkeit ist Stark zurück gegangen das scheint aber schon nach der 11ssw normal zu sein. Brust hat schon ab der 9 ssw aufgehört da hatte ich aber meinen ersten Termin und das Herz hat super geschlagen. Leicht Unterleibschmerzen und minimale Übelkeit sind noch da. Schwanger fühl ich mich nicht so sehr wegen den minimalen symtome und das ich schon so lange nichts von meinem Baby gehört habe aber davon kommt meine Angst irgendwie nicht so da ich gehört hab das es normal scheint

3

Ich bin aktuell das 5. Mal schwanger und bekomme das 3.Kind, hatte zwei frühe FG.
Ich hatte in JEDER Schwangerschaft ein schlechtes Bauchgefühl, außer in der ersten, da wusste ich nicht, dass es so oft FG gibt und war total schockiert als ich es verloren habe.
Natürlich denke ich rückblickend auch, ich hätte es geahnt/gespürt wenn etwas nicht gestimmt hat, allerdings habe ich ja auch genauso Sorgen und Ängste gehabt, als alles gut gegangen ist....
In dieser Schwangerschaft hatte ich zum Beispiel total Angst vor einer Behinderung des Babys, weil ich weiß, dass ich es nicht schaffen würde (da es mein 3.Kind ist und mich die kleine Behinderung des 2.Kindes schon sehr geschafft hat).
Aber trotz meines schlechten Gefühls sieht aktuell alles gesund und unauffällig aus:-).
Also dass man in der Schwangerschaft viele Sorgen hat, ist wirklich ganz normal.
Gerade das erste Trimester ist da oft am schlimmsten, weil man eben noch so wenig hat, woran man sich orientieren kann und die Wartezeit ewig ist.
Ich wünsche dir, dass du nach dem Termin positiv in die Zukunft schauen kannst!

4

Bei meiner Tochter hatte ich absolut nie irgendein schlechtes Gefühl. Ich hatte mich aber auch nie damit beschäftigt, was alles schief gehen kann.
Bei meinen ersten beiden FG hatte ich glaub ich kein sonderlich schlechtes Gefühl. Bei den beiden darauf folgenden hatte ich auch ein schlechtes Gefühl. Bei meinem kleinen Jungen hatte ich das schlechteste Gefühl der Welt. Ich erinnere mich selbst gar nicht mehr so daran, aber wenn ich alte SMS an meinen Mann kurz vor Arztterminen lese, muss das Gefühl schrecklich schlimm gewesen sein:-)

Und nein, ich denke nicht, dass das Gefühl immer richtig ist. Da spielt doch ganz viel mit rein. Ängste, Erfahrung, die man selbst oder Bekannte gemacht hat/haben etc.

In deinem sehr jungen Alter ist zumindest die statistische Wahrscheinlichkeit einer defekten Eizelle sehr gering. Vielleicht bittest Du einfach deinen Arzt, mal kurz zu schauen.
Ich hab nach den 4 FG nahezu bei jedem Termin einen US machen lassen. Das hat mich jedes Mal einiges an Geld gekostet. Aber ich dachte mir immer, dass ich es mir leisten kann und es mir für ein paar Tage ein angenehmes Sicherheitsgefühl gibt.

6

Als ich damals mit meinem ersten Kind schwanger war, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass er sehr zerbrechlich sein wird und mehr Hilfe braucht als andere, aber das irgendwie alles gut werden würde. Zwei Wochen vor der Geburt dann der Schock, es stimmte was nicht, evtl nicht lebensfähig. FU unauffällig, aber mehrere Fehlbiildungen, auch im Gehirn. Wir wurden sogar gefragt ob wir die Schwangerschaft beenden möchten (ich war in der 35 Ssw), da hab ich den Arzt fast umgebracht so wütend war ich. Ich wusste, ja es wird schwer, aber es wird alles gut. Nach der Geburt war’s die Hölle, die ersten zwei Wochen wurde er durch Maschinen am Leben gehalten und ich hab fast aufgegeben. Ich wollte tatsächlich mit ihm sterben. Aber er kämpfte, also kämpfte ich auch. Die ersten zwei Jahre war ein Kampf ums überleben und ich musste sehr viel lernen. Von Intensiv Pflege, über sein Syndrom etc. und was soll ich sagen, mein Gefühl war richtig. Gestern ist er 12 Jahre alt geworden und ein richtiger rabauke der mein Leben so wunderschön macht. Er braucht mich nur anlächeln und ich bin so unfassbar dankbar und glücklich. Durch ihn ist die Welt um einiges heller geworden.

Wir haben erst Jahre später mit dem Versuch ein Geschwisterchen zu bekommen angefangen. Die Angst das alles nochmal durchmache zu müssen, hat mich zerfressen und geblockt bis dato. Es hat 2 1/2 Jahre gedauert und letztes Jahr im April dann die große Freude, endlich positiv. Mein Mann hat das OAT Syndrom und es ist Super schwer so schwanger zu werden. Mein Gefühl war so positiv und ich war der festen Überzeugung „alles wird gut werden!“ ich hatte extra lange gewartet bis zum Test. Mehrere Tage nach nmt erst. Eine Woche später wurde ich wach und hatte einen komischen schmerz im Bauch und ging zur Toilette. Im Bad der Schock, meine Unterhose war voller Blut. Total doof und naiv, obwohl ich wusste da kann man nix machen, bin ich ins Kh weil Feiertag war. Ich hatte noch die Hoffnung dass ich Progesteron bekomme und die Blutungen aufhören und alles gut wird. Falsch gedacht. Das hcg um Blut war kaum noch vorhanden. Heute ein Jahr danach, bin ich immer noch nicht erneut schwanger geworden.

Also ja, manchmal hat man ein super Bauchgefühl, das hab ich bei meinem Sohn immer. Ich merke es wenn was nicht stimmt und kann manchmal sogar voraussagen wann er krank wird (mein Mann findet das gruselig xD). Aber bei der FG, hat mein Gefühl mich komplett im Stich gelassen. Mach dich nicht verrückt, wenn wir alles spüren könnten, wären wir keinen normalen Menschen 😄

Fühl dich lieb gedrückt und ich drücke dir die Daumen, dass ihr bald euer Wunder in den Armen halten 🍀♥️

7

Also eigentlich hat es bald 6 Jahre gebraucht, aber wir haben immer wieder länger pausiert dazwischen. Richtig intensiv erst die 2 1/2 Jahre vor der FG und da muss man 1 Jahr abziehen, weil ich aufgrund meiner Enzymschwäche die Impfungen nicht vertragen habe und kaum meine Periode hatte. Passiert leider bei mir schnell wegen der Enzymschwäche. Wir sind seit dem wieder dran, haben aber wir Ende Dezember bis Ende Februar/ Anfang März, wieder pausiert weil ich nicht mehr konnte. :)