Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 8 SSW und leider konnten wir bis heute keinen Ultraschall feststellen weshalb mir die Ärztin nun Cytotec verschrieben hat.
Hat jemand Erfahrung damit?
Möchte eine Ausschabung tatsächlich auch wenn möglich vermeiden.
Zu einem natürlichen Abort kam es bisher „leider“ auch nicht.
Danke & euch
Liebe Grüße
Erfahrungen mit Cytotec
Ist die Ärztin die zweite Meinung?Die würde ich mir auf jeden Fall vorher einholen.
Ich hatte einen MA in der 12.SSW und habe Cytotec oral eingenommen.
Da mein Körper schon mal eine natürliche Geburt erlebt hat,ging es auch zügig mit Blutungen und unterleibsschmerzen los.
Ich habe die Einnahme nach 1 Woche nochmal wiederholt,da die Blutungen fast weg waren und noch Restgewebe da war.
Ich würde es wieder so machen.Eine AS kam für mich einfach nicht in Frage.Mein Zyklus hat sich wieder normalisiert und auch psychisch geht es mir soweit gut.
Kleiner Tipp am Rande:Kauf die Wochenbetteinlagen,es kommt einiges an Blut raus.Mir half die Wärmflasche und Ibuprofen,damit waren die Schmerzen wirklich nicht schlimm.
Vielen Dank für das Feedback.
Bin jetzt seit mehreren Wochen in Behandlung in der Kinderwunschklinik und habe die selbe Meinung von mehreren Ärzten dort bekommen.
Bin jetzt gespannt wie lange es dauert bis ich die Medikamente bekomme.
Ich war vorhin bei der Apotheke und die schienen etwas skeptisch zu sein und wollten sich morgen melden da sie so schnell nicht wussten wie sie an die Medikamente kommen sollen.
Ich habe das Cytotec damals direkt in der Klinik bekommen. Im Dezember gab es wohl auch einige Lieferengpässe, deshalb gab es die nicht in der Apotheke.
Ich musste mehrmals Cytotek nehmen und bei der Nachkontrolle gab es noch Reste - also brauchte ich eine zweite Runde. Trotzdem bin ich froh, dass ich keine AS machen musste.