Hallo ihr Lieben,
am vergangenen Donnerstag musste ich unseren kleinen Noah bei 19+4 still zur Welt bringen. Sein Herz hatte vermutlich in der 17. SSW aufgehört zu schlagen 😞.
Heute habe ich den ersten Test gemacht weil ich überwachen wollte, wann das HCG aus dem Körper raus ist. Der Test ist nahezu komplett negativ. Ich bin natürlich froh weil ich hoffe mein Zyklus normalisiert sich dann schnell, andererseits bin ich auch extrem irritiert weil ich damit gerechnet hätte, dass er noch extrem positiv sein wird. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob das vielleicht der Grund gewesen sein könnte warum sein kleines Herz aufgehört hat zu schlagen. Weil der Körper HCG abgebaut hat und das Hormon fehlte
Was denkt ihr darüber bzw wie war es bei euch?
Liebe Grüße
Yasmin
Schwangerschaftstest 5 Tage nach stiller Geburt in der 20. SSW negativ?
Erst einmal: mir tut dein Verlust leid und ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft🍀♥️
Ich bin zwar nicht vom Fach, habe aber neulich gelesen, dass das HCG in Woche 10 etwa am höchsten ist. Vielleicht hängt es also damit zusammen. Oder mit dem so genannten Hook-Effekt: wenn das HCG sehr hoch ist, sind die Tests nicht mehr unbedingt darauf ausgelegt und zeigen schwächer an. Das kannst du testen, indem du deinen Urin mit Wasser verdünnst.
Alles Liebe!
Lieben Dank! Dann versuche ich das morgen mal, wollte eh mit Morgenurin testen, dann verdünne ich den auch mal und teste zweimal. Kann mir nur schwer vorstellen, dass er mit diesem Effekt gar nichts anzeigt. Mal abwarten
Hallo Yassi,
Mein Beileid, dass dir das auch passiert ist!
Ich hatte vor einem Jahr eine stille Geburt in der 20. SSW und bei mir war das HCG nach einer Woche auch fast komplett abgebaut. In der 20. SSW geht die HCG Konzentration bereits wieder zurück und nach einer FG bist der Körper das Hormon schnell ab.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Yassi,
tut mir so leid, ich fühle mit dir. 💛 Ich hatte eine Stille Geburt in der 20. SSW und jetzt eine FG mit Zwillingen in der 9. SSW.
Wurde die Geburt medikamentös eingeleitet? Wie stark blutest du aktuell?
Die Klinik oder der Arzt bei dem du zuletzt warst hat bestimmt das HCG im Blut gemessen. Da könntest Mal anrufen und den letzten Stand erfragen.
Alles Liebe dir und Noah
Mein herzliches Beileid! Zweimal so etwas schreckliches zu erleben muss der Horror sein 😔 darf ich fragen ob man weiß wieso es zweimal passiert ist?
Meine Blutung ist fast weg. Ich habe stundenlang nichts, dann kommt mal wieder ein Schwall und dann wieder stundenlang nichts. Die Geburt wurde mit cytotec eingeleitet, da der Befund komplett unreif war mit einer vaginalen und einer oralen Tablette. Dann 4 Stunden später noch 1 oral und dann ging es richtig los.
Ich bin nicht sicher in wie weit HCG bestimmt wurde. Es wurde zwar ein Blutbild gemacht aber sie meinten die Werte wären alle super.. ich glaube aber es wurde eher nach Entzündungswerten geschaut..ich habe morgen einen Termin beim Gynäkologen und werde dort mal fragen.
Liebe Grüße
Yasmin
Also eines trau ich mich behaupten: Ein geringer HCG Wert ist nicht die Ursache für einen Spätabort. Eher anders herum, das Herzchen hat leider aufgehört zu schlagen :( und dein Körper hat das mitbekommen und schnell weniger HCG produziert. Allgemein ist in der SSW der HCG Wert bereits relativ gering.
Aber ich bin kein Gyn und gut, dass du heute einen Termin hast, bin gespannt, was er sagt.
Bei mir hat man bisher nichts gefunden, außer dass ich einen stark ausgeprägten Uterus bicornis, also eine Fehlbildung der Gebärmutter habe, was ein Risiko für Aborte und Frühgeburten mit sich bringt.
Alles Liebe dir 🌼