Hallo liebe Damen,
ich hatte jetzt innerhalb von 2 Monaten 2 Fehlgeburten. Als mein Arzt die Schwangerschaft in der 4. Woche bestätigen wollte, fand er heraus dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe (wert 4,43, habe direkt 50 mg Tabletten bekommen)
Er ist aber der Meinung, dass nicht die Schilddrüse schuld an der Fehlgeburt ist..
Das finde ich aber komisch, da der Wert sehr hoch ist, meine Freundin hatte 3,8 und konnte 1 Jahr nicht schwanger werden.. bei mir hat es trotz diesem großen Wert geklappt und schuld soll er nicht sein? Habt ihr Erfahrungen damit?
2. Fehlgeburt - Grund Schilddrüse? Hilfe!
Erstmal dein Verlust tut mir sehr leid 😪ich weiß wie du dich fühlst verliere gerade auch .....😪.
Die Schilddrüse kann ein Problem sein wenn sie nicht eingestellt ist bitte gehe mal zu einen Endokrinologie und lass es abklären. Ich selbst habe hashimoto und muss regelmäßig zum Arzt. Das der Wert in der ss steigt ist normal aber dein Arzt muss dann regelmäßig darauf achten und Blut abnehmen das es einen konstanten wert hat.
Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte
Wünsche dir ganz schnell eine gesunde Schwangerschaft 😊
Also mein Wert lag bei 2.0. ich habe neulich gelesen dass man auch bei einem Wert bis 6 schwanger werden kann.. nur der Wert allein ist auch nicht so aussagekräftig und es gibt auch immer 2 die getestet werden. Würde auch endo empfehlen und dort einen US. Auch schauen wie du dich vom Gesamteindruck her fühlst. Vermutlich musst du die Tabletten jetzt erstmal nehmen bis sich alles reguliert hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Schilddrüse Schuld daran ist. Der Wert wird sicher sinken dann. Würde mich noch beim Arzt informieren was die Jodzufuhr angeht...