Brauner Ausfluß Frühschwangerschaft

Mal lese ich es ist normal, mal lese ich dass es eine beginnende Fehlgeburt ist. Wie waren eure Erfahrungen?

Brauner Ausfluss bei euch in der Frühschwangerschaft

Anmelden und Abstimmen
1

Es ist wirklich 50:50, solange es nur braune Blutungen sind. Hatte bei meinen Kindern auch mit Schmierblutungen zu tun, ging aber alles gut aus. Letzten Monat hatte ich einen frühen Abgang, der sich mit braunen Blutungen angekündigt hat. Dann wurden die Blutungen später aber auch schlimmer.

Ich wünsche dir alles Gute!

2

Hallo einmal war es eine Fehlgeburt und einmal nicht bei mir. Deshalb kann ich da für nichts stimmen.

3

Hi ,hatte ich ich bei meiner Tochter auch in der 8-9 SSW .War alles am Ende gut . Musste vorsichtshalber mich paar Tage schonen , Magnesium nehmen und eine Woche progestan Zäpfchen. Würde auf jeden Fall bei deiner Gyn abklären lassen.

4

Beides. Hatte das in allen SS, hab aber nur ein Kind bisher. Bei mir war immer ein sicheres Anzeichen für eine FG, dass zu der Blutung Krämpfe dazukamen. Also kein unangenehmes Ziehen, das man auch vorher hatte, sondern wirklich schmerzhafte Krämpfe.

5

Hallo du,

Eine Blutung, egal ob braune sb oder sogar periodenstarke.frische Blutung muss nicht das Ende der Schwangerschaft sein.

Braune sb kommen oft nach vaginalen Untersuchungen beim Frauenarzt, nach dem Sex oder einfach durch starkes pressen beim Stuhlgang oder sogar durch starkes niesen oder Husten, einfach weil der ganze Bereich scheide/Mutterland usw sehr gut durchblutet und dadurch die kleinen Gefäße sehr empfindlich sind und schnell mal reißen. Was aber einer intakten Schwangerschaft nicht gefährlich ist in der Regel.

Ja, braune sb bzw alle Arten von blutung können auch ein Anzeichen sein, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist und demnächst abgeht, die Blutung allein hat da aber wenig Aussagekraft.

Es gibt Frauen, die trotz intakter Schwangerschaft wochenlang oder in regelmäßigen Abständen bluten und oft kann niemand eine wirkliche Erklärung dafür finden.

Ich hatte bei allen meinen Kindern am Anfang leichte braune sb, zwischendurch teilweise periodenstarke Blutungen und so nach der 16./17. Ssw war dann meist Ruhe mit Blutungen, braune sb hatte ich dann Nur noch über ein paar Tage nach einem vaginalen us.

Bei meinen beiden FG hatte ich dagegen gar keine Blutung vorher, die erste war eine ma ohne jegliche Anzeichen, dass etwas nicht stimmt und beim us Termin in der 7. Ssw war dann einfach gar nichts zu sehen außer einer winzige leeren fh und es hat dann nochmal fast 4 Wochen gedauert, bis die Blutung in Gang gekommen ist und alles raus war.

Bei meiner zweiten FG hatte ich am Tag davor noch fa Termin und alles sah gut aus soweit und am nächsten Tag habe ich plötzlich starke Krämpfe und heftige frische Blutungen bekommen.

Also solange du nur braune sb hast, ist alles drin und du hast gute Chancen auf einem positiven Ausgang der Schwangerschaft.

LG waldfee

Ps: Wenn du mal im Schwangerschaftsforum fragst, bekommst du bestimmt auch deutlich mehr positive Erfahrungsberichte als im frühes Ende forum, denn laut Statistik haben 20 bis 40 Prozent der schwangeren irgendwann in.der Schwangerschaft mit Blutungen zu tun.

6

Ich hatte 2 Wochen SB braune und das Würmchen ist in der 21 SSW mittlerweile.