Hallo ihr Lieben, ich weiß seit diesen Montag (24.04.23) dass ich schwanger bin oder war in der 5.-7. SSW. Gestern und heute hatte ich starke Bauchkrämpfe, kombiniert mit Kreislaufproblemen, Schwitzen und Schwindel. Ebenso habe ich eine leichte Blutung, sehr viel schwächer als eine Regelblutung. Gestern war bei der Blutung eben auch Gewebe mit dabei. Dies deutet für mich auf ein frühe Fehlgeburt/Abort hin. Dies ist auch die Vermutung meiner Gynäkologin, da sie keine Fruchthöhle beim Ultraschall sehen konnte. Jedoch ist es noch nicht sicher, da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe und es dadurch auch sein kann, dass die Schwangerschaft noch früher als gedacht ist und weiter besteht.
Ich hänge ein Bild an, wo man das blutige Gewebe aus der gestrigen Blutung sehr deutlich und nah erkennen kann. Ich bitte sehr gern um Ratschläge, wenn Du dich bereit fühlst das Bild anzuschauen. Vielen Dank!
PS: Mich verwundet es unter anderm auch sehr, dass das Gewebe "zweiteilig" ist bzw. es wie zwei sehr ähnlich aufgebaute Gewebstücke sind. Wer dazu eine Vermutung hat, kann mir diese gern mitteilen.
Abgang in Frühschwangerschaft (Achtung mit Bild!)
Hallöchen, also ich bin in einer ähnlichen Situation. Begonnen hat alles mit einer leichten Blutung wovon ich ausging es sei die mens, dann hab ich getestet negativ habe mich auf die mens eingestellt. Hab dann an dem Tag wo meine mens eigentlich immer richtig durch kommt getestet und es war eine Hauch zarte Linie zu sehen. Habe am nächsten Morgen nochmal einen mit Morgen Urin gemacht deutlicher zuerkennen die zweite Linie, aber auch noch nicht so krass wie bei manchen anderen. Dann habe ich beim FA angerufen und meine Situation geschildert, sollte nächsten Morgen vorbei kommen da würde man schauen. Am Abend leichte Krämpfe aber das gab sich wieder, nächsten Morgen richtig blutung dunkel hab ich gleich gedacht das wars. Heute Blutung wieder ganz minimal eher schmierblutung und der test ist immer noch positiv. Den Arzt Termin hab ich dann abgesagt wegen der blutung und sie sagte ich soll am Wochenende nochmal testen es sollte aber negativ sein.
Ich weiß nicht wo mein Kopf steht.
Tut mir leid, dass du so im Hoffen und Bangen festhängst. Ich bin natürlich nur Laie. Aber für eine Schmierblutung ist das schon ein ganz schön großer "Klumpen".
Ich wünsche dir dennoch ein Wunder und dass es eine andere Erklärung als einen Abgang gibt.
Tut mir sehr leid. :(
Das Material in einen Behälter geben und dem Gyn zeigen, die können untersuchen, ob es Fruchtsack, Plazenta oder sonstiges Gewebe ist.
Alles Liebe Dir
Liebe Mari, danke dir für deinen Hinweis. Leider hatte ich es direkt entsorgt, weil ich in dem Moment mit allem recht überfordert war und alles säubern wollte und mich dann direkt hingelegt habe.
Hm, ich hatte jetzt einen MA in der 9.SSw aber stehen geblieben 6SSw, meine gewebe war alles nur dunkelrot. Es sah schon sehr anders aus. Aber ich denke es kann sehr verschieden sein. Hast du es abgewaschen, oder kam es so raus? Mit Blut?
Hallo Danke dir für deine Antwort. Ich habe nichts abgewaschen, war direkt so in meiner Unterhose. Ich finde nämlich auch, dass es ziemlich "hell/weiß" aussieht, wenn ich es mit anderen Bildern im Internet vergleiche.
Ich würde vielleicht deiner Gyn beim nächsten Termin ein Foto zeugen und ggf fragen ob das normal ist