Geht das Restgewebe noch von selbst ab?

Hallo ihr lieben,

ich hatte eine MA mit Zwillingen in der 9. SSW. Vor 2 Wochen wurde medikamentös eingeleitet. Da kam auch direkt sehr viel (Fruchtsack, etc) und auch die Tage danach kamen noch sehr viel Koagel, Blut und vereinzelt Gewebe. Die letzten Tage über ist es etwas abgeklingt mit leichten Schmierblutungen und gestern kam plötzlich eine schwallartige Sturzblutung so dass ich in die Notaufnahme bin.

Es ist noch 16mm Restgewebe drin. Vor 2 Wochen direkt nach der Einleitung waren es auch 17-18mm Restgewebe. Frage mich wo das Zeug her kommt, wenn immer noch was drin ist 🥵

Der Arzt gestern hat zur Saugkürettage geraten. Andere Ärzte sagen ich kann noch warten solang ich stabil bin. Das würde ich auch ganz gerne und einen natürlichen Abgang unterstützen.

Jetzt meine Frage an euch:
Ist bei euch nach mehreren Wochen oder mit der nächsten Regelblutung das Restgewebe von selbst abgegangen?
Kam es bei jemandem wegen Warten auf natürlichen Abgang zu Komplikationen?

Danke 🌼

1

Hallo,

ich habe gewartet. 6 Wochen lang Blutungen und letztendlich dann doch die Ausschabung. Am selben Tag ging es mir besser und ich habe bereut, es nicht schon früher gemacht zu haben. Gut, konnte ja keiner wissen. Bei anderen Frauen funktioniert es. Ich drück dir die Daumen.

LG

2

Danke für die Antwort und super, dass die Ausschabung so gut funktioniert hat.
Hast du zwischendrin gearbeitet? Mit den immer wiederkehrenden Sturzblutungen bin ich echt froh grad noch daheim zu sein 🥵

3

Ich war zum Glück zu Hause, fühlte mich auch, je länger es dauerte, immer ausgelaugter.

4

Ich habe bis jetzt noch nicht von ernsten Komplikationen beim natürlichen Abgang gehört. Bei einer Ausschabung bleibt natprlich auch immer ein Restrisiko. Ist eben ein Eingriff meist mit Narkose.