Windei

Ich war heute beim Frauenarzt man konnte nichts im Ultraschall erkennen vlt nur etwas leichtes aber das war auch wirklich nichts wo man sagt oke das ist ein Embryo wurde Dan ins Krankenhaus überwiesen udn da konnte man auch nur eine leere fruchthöhle sehen die Ärztin konnte mir nicht genau meine ssw sagen da es mit meiner Periode nicht so genau passt bin so ungefähr in der 5ssw oder ca. Anfang der 6ssw ich bin so traurig das nix zu sehen ist ich habe die Ärztin im Krankenhaus gefragt ob man vlt noch eine Woche warten könnte vlt ist da ja doch was nur es versteckt sich weil mein HCG wert war auch hoch udn gut und auch die fruchthöhe ist weiter gewachsen und schön Rund die Ärztin meinte da wird nix mehr passieren udn hat mir Dienstag ein Termin gegeben für die op 😞 ich habe so Angst vor ops udn Vollnarkose hat jmd Erfahrungen ???

14

Wir sitzen im gleichen Boot. Bei mir wurde gestern bei 5+5 ebenfalls eine leere FH festgestellt.
Meine FA hat ein sehr gutes Gerät, weshalb mal eigentlich den Dottersack hätte sehen müssen!
Trotzdem soll ich nächsten Do wiederkommen, nur um ganz sicher zu sein. Das wäre dann mein 3tes #stern

Bist du ganz sicher, dass du erst Anfang 6 ssw bist? Oder bist du schon deutlich weiter, bloß laut Ultraschall erst 4+×/5+×? Denn es wäre wirklich schockierend, wenn gleich 2 Ärzte jetzt schon sicher das Windei diagnostizieren, insbesondere bei gutem HCG Wert. Da würde ich schleunigst wechseln und geh ja nicht schon zur Ausschabung.
Drücke dir die Daumen!

Bearbeitet von Tija317
15
Thumbnail

Das war ein Ultraschall vor ca . Einer Woche

16

Ok, aber das sagt ja erstmal nicht, wie weit du bist oder eigentlich sein solltest. Bist du eigentlich weiter? Wie gesagt, bei 4+X oder Anfang 6ssw wäre das kein Grund zur Sorge, daher wundere ich mich

Bearbeitet von Tija317
weitere Kommentare laden
1

Du kannst der Natur ihren Lauf lassen und es geht von alleine ab oder dir eine Tablette geben lassen damit sich die gebärmutterschleimhaut löst und du deine periode bekommst. Aber eine Operation mit vollnarkose bringt denen mehr Geld. Absolut unnötig wenn da nur eine kleine fruchthöhle ist. Würde ich auch nicht machen lassen. Alles gute für dich

2

Ich habe die Ärztin gefragt ob es andere Möglichkeiten gibt aber die hat nur von op geredet mit Vollnarkose oder PDA

33

Lass dir nichts unnötig aufquatschen. Du hast noch Zeit zu warten, ob es von selbst abgeht! Ich hatte 3 FG und habe nie eine OP gehabt. Mal dauert es länger, mal kürzer. Wäre sehr vorsichtig mit der Empfehlung dieser Ärztin. Ich wünsche dir alles alles Gute!#winke

3

Hallo,

tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musst.

Ich möchte nicht unnötig Hoffnungen machen aber die Cousine meines Sohnes war auch ein windei...Wird im September 4....wenn du dich zu der Entscheidung gedrängt fühlst sag den Termin ab und bitte um eine erneute Untersuchung zu einem späteren Zeitpunkt gegebenenfalls auch woanders. Wenn du erst in der 5 SSW oder Anfang der 6 SSW bist muss man noch gar nichts sehen. Jeder Körper ist anders. Und vielleicht hast du ja einen Eckenhocker.

So oder so hört es sich nicht für mich an, dass du zufrieden bist mit der Aussage und dem schnellen Termin. Sofern es deinem Körper gut geht und du keine Komplikationen entwickelst drängt die Zeit noch nicht.

Ich wünsche dir alles Gute ♥️

5

Ja danke ich versteh nicht warum man im Krankenhaus nicht so wirklich aufgeklärt wird das es ja vlt ein eckenhocker sein könnte und das man ja noch mindestens eine Woche warten könnte die sagen sofort ist ein Windei und fertig op ist Dan udn Dan bin am verzweifeln ich weis nicht ob es richtig oder falsch ist

4

Aber wenn du so früh dran bist, muss man doch noch gar nichts sehen. Wenn du dich mit der Op unwohl fühlst, würde ich einfach etwas warten und entweder der Natur ihren Lauf lassen, wenn es denn so ist, und/oder in 1-2 Wochen nochmal zum Ultraschall.

6

Ja ich würde gerne noch eine Woche warten aber die Ärztin hat mir so die Hoffnung genommen udn gesagt es könnte nichts mehr passieren udn wenn ich länger warte schade ich mir weil mir was passieren könnte

8

Was für ein Blödsinn, sorry. Im schlimmsten Fall wirst du Dienstag operiert und beendest eine intakte Schwangerschaft. Ich meine, das musst du ganz allein entscheiden und schauen was dir gut tut, aber ganz ehrlich an deiner Stelle würde ich Minimum noch 2-3 Wochen warten. Solltest du in der Zwischenzeit Probleme bekommen, kann man immer noch reagieren.

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Also ich würde dir raten noch zu warten, ich war 5+4 beim Ultraschall und man hat nur eine FH gesehen, mein Arzt hat gesagt das es zeitlich alles gut passt und das man noch gar nicht viel mehr sehen müsste.

9

Erst mal drück ich Dich, mir ging es vor fast drei Jahren ähnlich, leider blieb es bei mir beim Windei.

Falls Du die Möglichkeit hast, und das möchtest, schau mal, ob Du schon eine Hebamme findest. Da ich schon beim zweiten Strich nach einer gesucht hatte, konnte meine Hebamme meinen Abgang begleiten und mich bestärken, es auf natürlichem Weg durchzuziehen. Meine Gyn hatte mir auch nur eine Überweisung in die Hand gedrückt, "am besten lassen Sie die OP schon am Wochenende machen". Allerdings wär ich da schon ca in der 8. oder 9. Woche gewesen. Tatsächlich dauerte es dann noch fast zwei Wochen, bis die leere Fruchthöhle abging, das war eine harte Zeit, aber der richtige Weg. Der Abgang selbst war auch nicht schön, hat mir aber das Vertrauen in meinen Körper zurückgegeben. Ich war in enger Abstimmung mit der Hebamme, die mir auch Tipps gab, alles natürlich zu beschleunigen. Ihre Aussage war, solange ich kein Fieber oder extremes Unwohlsein bekomme, kann abgewartet werden.

Ich will damit sagen, mach Dir keinen Druck. Hör auf Dein Gefühl und suche Dir ggf Unterstützung. Du bist echt noch super früh, evtl wird es doch noch was....

Mein Abgang war im August, danach haben wir einen Zyklus pausiert, ein Jahr später kam meine kleine Maus zur Welt, nach einer sehr gesunden und entspannten Schwangerschaft...

10

Ich hatte auch ein Windei und ich wundere mich ein wenig, dass bei dir so schnell gehandelt wird. Bei mir wurde wöchentlich ein Ultraschall gemacht und sowohl bei der Gyn als auch in der Klinik mehrfach Blut abgenommen, um den hcg-Verlauf zu beurteilen.

12

Hallo!
Gib die Hoffnung nicht so schnell auf.Meine erste Tochter war ein Eckenhocker und mein damaliger Frauenarzt konnte sie nach langem Suchen erst in der 8.Schwangerschaftswoche entdecken.In der 5.Schwangerschaftswoche sah man bei mir nur die leere Fruchtblase und eine hochaufgebaute Schleimhaut.Eine Woche später den Dottersack.Ich drücke dir die Daumen das es ein kleiner Eckenhocker ist.Alles Gute!

13

WARTE!
Ich war in einer ähnlichen Situation. Letzte Woche Dienstag beim Frauenarzt gewesen (SSW 5+4) und da war nur eine leere fruchthöhle zu sehen + zusätzlich Verdacht auf eileiterschwangerschaft weil mein HCG so hoch war und nichts zu sehen war. Musste an dem Tag noch in die Klinik zur Beobachtung. 48 Stunden später nochmal US und HcG (SSW 5+6) gemacht. Noch immer nichts zu sehen und : HCG hat sich nicht verdoppelt. Der Arzt hat mir kaum Hoffnung gegeben und wollte mir einen Termin zur Ausschabung geben. Er hat sogar gemeint, dass es vielleicht beim nächsten mal klappt.
Ich war total traurig, hab gegoogelt und mich auf Foren rumgetrieben. Dann 1 Woche später (vorgestern) beim Frauenarzt gewesen, fest überzeugt eine Überweisung zur Ausschabung zu bekommen. Und siehe da: Embryo mit Herzschlag!
Mein ES hat sich wohl verschoben und bin eine Woche zurückdatiert worden auf (SSW 5+4). Wünsche dir viel Glück und vielleicht erlebst du auch sowas 🍀♥️

32

Bei mir war es auch so! Mein „Windei“ + Verdacht auf Eileiterschwangerschaft kommt Ende Mai auf die Welt. Warte!!!!!

Bearbeitet von pusteblume87