Ausschabung OHNE Medikamentengabe

Hallo

Ich hatte in der 8. SSW eine Ausschabung. Mir wurde vorab kein Medikament gegeben, das den Muttermund weich macht. Ich mach mir schreckliche Sorgen, dass mein Muttermund nun Schaden genommen hat, vor allem, weil ich nach 3 Wochen immer noch blute.
Hat jemand Erfahrungen? Warum hab ich das Medikament nicht bekommen? 😢😢😢😢

Viele Grüße

1

Hallo meine Liebe,
erstmal tut mir leid, was du durchmachst.
Ich hatte auch soeben eine AS ohne Medikamente. Es waren sehr erfahrene ärzte und ich denke sie wissen was sie tun. Entweder haben sie mir das Mittel intravenös gegeben und oder der Gebärmutterhals war eh schön weich und offen.

Bist du zwischenzeitlich nochmal bachkontrolliert worden, ob auch keine Reste in der GM sind?

2

Hast du schon mal ein Kind entbunden? Bei meinen 5 AS hab ich auch nie ein Medikament vorher bekommen. Und die Blutungsstärke/Länge war bei jeder AS anders. 3 Wochen Blutungen sind noch im Rahmen warst du schon zur Nachsorge bzw Nachuntersuchung?

3

Vielen lieben Dank für eure Antworten, tut mir leid für euch.
Ja, bei der Untersuchung wurde mir gesagt, man könne noch Koagel erkennen, die GMSH liegt bei 5 mm. Ich soll die nächste Periode abwarten, wäre nicht schlimm und sehe nicht so aus, als müsste nochmal ausgeschabt werden. Ich hab noch kein Kind entbunden.

4

Ich hatte auch eine AS ohne Medikamente, es lief alles problemlos.

Der Muttermund nimmt üblicherweise auch keinen Schaden, wenn ein 4 kg Baby dadurch muss, es kann nicht viel passiert sein.

5

Hallo,
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst! Ich hatte auch vor zwei Wochen eine Ausschabung und mache mir große Sorgen, ob alles in Ordnung ist, da ich ebenfalls noch leichte Schmierblutungen und etwas Schmerzen habe.
Bei der Ausschabung hatte ich zwar ein Medikament, aber ich hatte im Dezember eine Gebärmutterspiegelung. Dabei muss der Muttermund auch geöffnet werden und es gab kein Medikament. Es ist alles gut gegangen und nichts wurde verletzt.
Viele Grüße und gute Besserung dir!

6

Ich hatte sowohl mit als auch ohne. Es hat für mich keinen Unterschied gemacht vom Gefühl her und ich hab danach auch nochmal ein Kind bekommen!