Guten Tag,
Ich hatte im Januar eine FG in der 8. SSW, diese Schwangerschaft ist durch ein einziges Mal Sex entstanden, wurde also schnell direkt schwanger.
Jetzt, 3 Monate später, habe ich gestern positiv getestet, also 4.SSW. Bin also wieder ziemlich schnell schwanger geworden🥰
Mein Progesteronwert ist im Normbereich.
Ich bin 24 Jahre alt.
Ich freue mich total, habe aber Angst vor einer erneuten Enttäuschung. Es tat so weh damals. Wir haben es gut verkraftet, aber Angst ist da…
Ich habe ein gutes Gefühl, aber trotzdem mache ich mir Sorgen. Habe einen FA-Termin Ende nächster Woche.
Wurdet ihr irgendwie engmaschiger von Arzt untersucht, bzw solltet öfter vorbeikommen, nach einer FG?
Ich brauche guten Zuspruch, dass diesmal alles gut geht🥰🥰
Wer war schon in der gleichen Situation und kann davon erzählen?
Ich habe Angst vor einer erneuten Fehlgeburt
1
Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht aber eher ein Thema für das Schwangerschaftsforum.
Eine FG, so dramatisch sie für einen selbst ist, ist nicht Ungewöhnliches. IdR wird da weder was untersucht, noch wird bei Folgeschwangerschaft eine andere Behandlung erfolgen (eher erst ab 3.Fgs). Die Wahrscheinlichkeit, dass diesmal alles gut geht ist sehr gut, auch wenn man hier im Forum natürlich einen anderen Eindruck bekommt. Mir hilft immer der Gedanke, dass es am Ende keine Unterschied macht,ob ich mir Sorgen mache oder nicht, es kommt wie es kommt. Daher versuche dich am besten abzulenken und zu freuen. Alles gute 🍀🙂
Bearbeitet von Charlili2