Hallo,
habe vor 4 Wochen positiv getestet.
Beim Frauenarzt war eine leere Fruchthöhle zu sehen. Hatte Übelkeit, Müdigkeit & Brustschmerzen.
Heute war beim Ultraschall kein Herzschlag zu hören 😥😥
Wahrscheinlich hat sich der Embryo nicht weiter entwickelt. Nun will die Ärztin im Krankenhaus noch eine Woche warten. In seltenen Fällen kann der Herzschlag auch mal später zu hören sein. Noch später als die 9. Woche?! Kann ich nicht glauben. Hab mich aber doch überreden lassen bevor ich es bereue. Eine Woche mit einem nicht mehr lebenden Embryo zu verbringen find ich so grausam 😔😔 Wenn nächste Woche kein Herzschlag zu hören/ oder kein Abgang stattgefunden hat bekomme ich Tabletten. Hatte das schonmal jemand?
Missed abortion 9.SSW
Hallo Laurina,
das tut mir sehr leid!
Bei mir war es sehr ähnlich.
Ende 6. Woche eine schöne Fruchthöhle mit Schatten in der Ecke.
Ende 8. SSW alles gewachsen, nur der Embryo war zu klein und ohne Herzschlag.
Ende 9. SSW wieder alles weitergewachsen, aber vom Embryo fast nichts mehr zu sehen.
Hab am Dienstag die Tabletten bekommen woraufhin die Fruchthöhle und der größte Teil der Plazenta abgingen.
Der Rest geht hoffentlich mit der nächsten Periode ab.
Das kommt alles leider öfter vor, als wir denken und uns lieb ist.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute
Thala
Also bei mir war es so ähnlich. Ich hatte den natürlichen Abgang gewählt der in SsW 10 stattfand. Ich selbst fand es nicht schlimm mit dem Ebryo weiterzuleben. Ich hatte so genug Zeit um mich zu verabschieden und ihn loszulassen. Ich kann es persönlich eher nicht nachvollziehen warum so viele es sofort loswerden wollen. Wie ein Ungeziefer. Ich habe jede Minute genossen die es noch in mir war, auch wenn ich wusste das daraus kein lebendes Kind mehr entstehen wird. Aber es war unsere gemeinsame Zeit miteinander. Kein Fremdling, sondern mein eigen Fleisch und Blut. Auch die Psyche braucht Zeitbdas zu verarbeiten, es schnell aus dem Körper zu haben, bedeutet nicht das alles auf Anfang ist. Die Hormone und alles müssen auch erst zurückfahren. Jeder geht natürlich anders mit dem Verlust um. Ich wünsche dir viel Kraft und lass dir Zeit. Viel zu schnell wir auch zu Ausschabungen geraten, in anderen Ländern istbes Gang und gebe einfach der Natur ihren Lauf zu lassen.
Liebe Laurina
Ich fühle mit Dir und sollte auch 10 Tage warten, durch die Osterfeiertage wurde mir desto mehr geraten die AS durchzuführen, zumal es keine Anzeichen/Blutung gab. Beim Feinultraschall bin ich aus allen Wolken gefallen.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Viele Grüße
Katy
Ich frage mich halt wieso ich 7 Tage warten soll. Da wird nächste Woche auch noch kein Herzschlag sein...Sie meinte aber in seltenen Fehlen entwickeln sie sich langsamer. Sie will es ausschließen. Für mich grausam, da ich weiß, dass ich kein lebenden Embryo in mir habe 😥 sie rät mir jedoch zu Tabletten wenn es keine Hoffnung mehr gibt.
Oh man, mein herzliches Beileid! Ich fühle mit dir, habe das gleiche vor wenigen Wochen erlebt. Dieses unnütze Warten habe ich auch als schrecklich empfunden. Bei mir wurde im KH 3x nachgeschaut bis dann bei 9+0 die Ausschabung war. Ich hatte zudem auch noch alle Schwangerschaftsabzeichen weil die Früchthöhle munter weiter wuchs, ohne Embryo. Alles Gute dir
Erstmal mein herzliches Beileid 🥺
In der gleichen Situation befinde ich mich auch gerade. Heute bin ich 11+6 und an 9+3 war nur eine leere, große Fruchthöhle zu sehen. Meine FA hat mir auch zu einer Ausschabung geraten, weil die Entwicklung wohl bereits in Woche 7 spätestens aufgehört hat. Mein erster Impuls war auch dann es so zu machen, nach ein paar Tagen Gedanken sacken habe ich mich allerdings für einen natürlichen Abgang entschieden.
Der Kreislauf soll sich für mich von alleine schließen. Stellte sich noch raus, dass es eineiige Zwillinge (im KH festgestellt) sind. Warte also seit zwei Wochen auf den natürlichen Abgang und fühle mich damit ganz gut. Zu früh würde ich eine Abrasion auch niemals machen. Wie oft sind gesunde Embryos ausgeschabt worden, weil die Leute vom FA direkt in den OP geschoben werden.
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich hatte damals bei 6+1/2 eine starke spontane Blutung (hatte davor noch keinen US gehabt)
Sind dann ins KH und das kleine war noch da.
Vier Tage später durfte ich nochmal kommen und da hatten wir einen Herzschlag gesehen.
Eine Woche später der reguläre US beim FA, Herzschlag da, aber Embryo zu klein.
Er wollte noch eine Woche warten und sehen wie es sich entwickelt, aber leider ging es schief. Das Herz hatte nicht mehr geschlagen.
Ich hatte auch Tabletten bekommen. Hatte aber 1,5 Wochen nichts getan.
Dann habe ich andere bekommen, 2 Tage genommen und dann hatte es angefangen.
Ich kann deinen Gedanken mit dem "toten" Embryo verstehen, ging mir anfangs ganz genau so.
Aber ich hatte die Zeit zum verabschieden und verarbeiten gebraucht und das tat mir so gut.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, vll hat die Ärztin ja recht mit ihrer Hoffnung.
Andernfalls wünsche ich Dir alles Gute <3