Hallo ihr Lieben
Wann habt ihr den Mut gehabt es nochmal zu probieren nach so einer Tragödie?
Ich habe ziemliche Angst davor 😣
Wann wieder versuchen nach ELLS?
Direkt im nächsten Zyklus 🍀
Hat es dann geklappt ?
Ich beginne den Zyklus gerade erst 🤷🏻♀️
Je nachdem wie sie behandelt wurde. Bei einer MTX Gabe heißt es auf jedenfall mindestens 3 Monate warten. Bei uns hat es danach direkt geklappt und es passt soweit alles !!
Wie wurde deine ELSS denn behandelt?
Ich hatte im Dezember eine mit erhaltender OP, nach drei Monaten Pause bin ich sofort wieder schwanger geworden. Leider im gleichen Eileiter. 🙄 Der Eileiter wurde mir jetzt entfernt..
Oh man wie blöd. Das tut mir so leid. Davor habe ich auch so Angst. Es wurde eine Not op gemacht. Ich hatte viel Blut im bauchraum. 5 min später hätte ich nicht mehr gelebt laut dem Arzt. Die fruchthöhle war im eilter Trichter genau an der Grenze zur Gebärmutter. Unglaublich.
Die op war im März. Habe jetzt 1 mal meine Periode und Eisprung gehabt.
Laut dem Arzt soll ich 2 Perioden abwarten. Aber die Angst sitzt tief 😥
Meine ELLS saß an der gleichen Stelle. Wir hatten uns etwa ein halbes Jahr Zeit gelassen, bis wir eine erneute Schwangerschaft angehen wollten. Da hat es im zweiten Zyklus geklappt.
Das Baby kam definitiv über den gleichen Eileiter, da ich bereits vor der ELLS nur den einen hatte, der dann zum Glück erhalten bleiben konnte. Die ELLS war scheinbar einfach Pech, denn mein Kind hat bewiesen, dass der Eileiter durchgängig sein muss 😉
Ich wünsche dir alles Gute!
Hey, tut mir leid dass ihr so etwas durchleben müsst.
Bei uns war die erste ELSS auf der rechten Seite im Juni 2022. Es war eine knappe Nummer mit der OP… leider musste mir MTX nachbehandelt werden, weshalb wir uns für eine 6 Monatsgehalt Wartezeit entschieden haben. Im Dezember haben wir dann wieder positiv getestet, leider wurde ich im Januar wieder operiert, wobei es diesmal im linken Eileiter saß. Nun versuchen wir es nochmals in diesem Monat natürlich.
Ich wünsche euch viel Glück 🍀