Hallo zusammen
Ich komme gerade bei 9+2 vom Arzt.
Zuletzt war ich bei 6+1 es war Fruchthöhle u Dottersack zu sehen. Die Ärztin konnte leider keine Herzaktion feststellen. Heute war Ei 2. Dottersack sichtbar allerdings leer. Ich warte bis Di ab u soll dann zum Ultraschall. Utrogest sbsetzen( hatte ich wegen Hämatom). Hatte einer in der Woche einen Abgang? Wie lief es ab u was sieht man da?
Kein Herzschlag i plötzlich 2. Fruchthöhle
Hallo.
Erstmal tut es mir sehr leid für dich, dass du das durchleben musst!
Ich hatte vor einer Woche auch eine Fehlgeburt in der 10. Woche.
Ich hatte die Wahl zwischen Ausschabung, Abwarten und medikamentöser Abbruch. Ich hab mich für die Medikamente entschieden, da ich die Vorstellung des Abwartens unerträglich fand.
Das „Schlimmste“ dauerte einen Nachmittag lang. In dieser Zeit hatte ich Krämpfe und auch starke Blutungen mit viel Gewebe (wie Blutklumpen).
Nach diesen paar Stunden wurde die Blutung auch schnell wieder schwächer und auch die Krämpfe haben nachgelassen.
Ich würde mich auch im Nachhinein wieder dafür entscheiden, wobei ich auch sagen muss, dass ich von der Ärztin sehr gut darauf vorbereitet wurde (Ablauf und auch Schmerzmedikation).
Solltest du noch fragen haben, dann kannst du sie gerne stellen.
Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Hey vielen Dank für deine Antwort. Das tut mir sehr leid für . Hast du denn jetzt noch schmerzen o Blutungen? Hast du IBU genommen oder was? Ich habe Di nochmal einen Termin u werde dann denk ich nach Medikamenten fragen. Hast du Cytotek bekommen?
Lg
Hallo. Also Blutungen waren circa 5 Tage wie Periodenblutungen. Mittlerweile sind es noch minimale Schmierblutungen.
Ich habe Ibu genommen, ja. Und das auch ausreichend. Aber wirklich nur an dem Tag wo die Fehlgeburt stattfand. Danach waren keine Schmerzmittel mehr nötig.
Ich hab von der Ärztin auch etwas gegen Übelkeit bekommen, auch das habe ich genommen, da es mir sehr stark übel wurde.
Ich komme aus Österreich, deshalb weiß ich nicht genau wie sich die Medikamente unterscheiden.
Also in Ö ist es so, dass man 2 Medikamente bekommt.
Das 1. Medikament: Mifegyne: hebt die Gelkörperwirkung auf und öffnet den Muttermund
2 Tage später
Das 2. Medikament: Cytotec : löst dann die Kontraktionen der Gebärmutter und damit die Fehlgeburt aus.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.