4 Wochen nach später Fehlgeburt in der 21 SSW Mens, aber Schwangerschaftstest noch positiv.

Thumbnail

Hallo,

ich habe leider am 6.4. unsere Tochter in der 21. SSW still entbinden müssen. 😔👼🏼💫💖Am 21.4. musste eine AS gemacht werden. Nun habe ich seit 3 Tagen meine Periode (leichter als vor der Ss) um zu überprüfen ob der HCG sinkt habe ich einen Test gemacht und der zeigt schwach positiv. Ist das jemanden hier schon ähnlich ergangen? Mache mir Sorgen, dass doch noch etwas in der Gebärmutter zurückgeblieben ist. Der letzte Frauenarzttermin war am 25 April. Da sah im US alles gut aus laut Gyn.. nächster Termin ist am 30.5. was würdet ihr machen ? 😟

1

Hey, tut mir schrecklich leid, was dir passiert ist..:-(
Ich hatte eine AS nach MA in der 12SSW… 3 Wochen nach AS lag mein hcg noch bei 280 oder so..be Woche später bei 98.. wobei ich kurz nach der Blutentnahme mit dem Wert 98 meine Mens bekommen habe… hätte ich getestet wäre bei mir auch lange noch positiv rausgekommen…letzendlich ist der Wert weiter gefallen..ab 40 wurde nicht mehr getestet und meine Ärztin meinte es wäre alles gut…

Was ich sagen will, teste nicht und mach dich nicht verrückt..ich hab keinen einzigen Test gemacht..hcg sinkt bei jedem unterschiedlich schnell und vorallem warst du ja schon etwas weiter in der Schwangerschaft..der Körper braucht Zeit für den Abbau.. Alles Gute und vertrau den Aussagen deiner Ärztin!🍀

2

Vielen Dank. Das ist ganz lieb von dir 🫶🏻 .. ich war nur so verunsichert 😬 aber dann lasse ich das testen jetzt auch sein .. die AS liegt ja Strenggenommen auch erst 19 Tage zurück 🙈 wunderte mich nur eh schon, dass die Mens nach 4 Wochen schon wiederkam.. hatte gedacht das dauert was länger. Aber es ist ja eigentlich ein gutes Zeichen. Dass der Zyklus wieder versucht sich einzupendeln .. es tut mir auch sehr leid, was dir passiert ist 😔 fühl dich gedrückt 🫂

3

Ja ich denke das testen macht einen noch verrückter..bei mir wäre es sicherlich auch noch positiv gewesen, heist das scheint nichts ungewöhnliches zu sein…ja genau das ist aufjedenfall ein gutes Zeichen, dass dein Körper so schnell zum Zyklus findet..vielen Dank.. du auch💗

4

Es tut mir sehr leid, was euch passiert ist. Mein herzliches Beileid 💐
Mach dich nicht verrückt. Nach meiner stillen Geburt in der 18ssw dauerte es über sechs Wochen bis der Wert unter 5 war. Das ist sehr verschieden. Es sollte nur tatsächlich kontrolliert werden, dass der Wert sinkt. Das könnte aber auch deine Hebamme machen.
Ich wünsch euch alles Gute 🍀

5

Mein Beileid auch an dich, fühl dich gedrückt 🍀 Wünsche dir alles Gute!

11

Vielen Dank für deine Nachricht ❤️ dein Verlust tut mir auch sehr leid 😔 sowas liegt einfach Jenseits der Vorstellungskraft und zieht einem absolut den Boden unter den Füßen weg. Ich bin durch all euere Lieben antworten sehr beruhigt. Ganz lieben Dank und alles gute und viel Kraft weiterhin 🫂⭐️🫶🏻

6

Es tut mir leid was du erleben musstet. Das stelle ich mir sehr schrecklich vor. Ich kann nur sagen das ich am 23.4. einen MA in der 10ssw hatte und bei mir jetzt trotz auch noch ein HCG wert von 60 war, im Blut. Urin hinkt ja 2 Tage hinterher. Also finde ich es jetzt nicht unnormal das der Test noch leicht Positiv ist. Ich würde noch etwas abwarten und sehen ob sie negativ werden. Ich soll zbsp in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle.

8

Dein Verlust tut mir auch von Herzen leid 😔🫂 fühl dich gedrückt ❤️ danke für deine Antwort. Ich bin dank euch schon viel beruhigter und denke, dass es einfach der normale Prozess ist. Ganz liebe Grüße

7

Liebe Isa, du tust mir sehr leid! Ich würde auch mal für längere Zeit nicht testen und auf deinen Körper vertrauen. Darf ich fragen wieso es überhaupt dazu gekommen ist? Weißt du überhaupt eine Ursache?😥 Lg

9

Hallo und danke für deine Nachricht 🫶🏻 ja es ist sehr schwer.. aber meine Tochter für immer einen festen Platz in meinem Herzen 👼🏼💖💫 ich in diesem Forum hier: https://www.urbia.de/forum/18-trauer-trost
den Verlauf dessen was uns passiert ist aufgeschrieben. Wenn du magst kannst du ja dort einmal schauen. Ganz liebe Grüße ❤️

10

Du findest den Foreneintrag unter Stille Geburt unserer Tochter Felina in der 21. SSW oder wenn du Isa1604 suchst.

12

Hallo,
habe mein Baby auch am 15.4. in der 22 SSW still zur Welt gebraucht. Meine Mens habe ich seitdem nicht bekommen. Ob hcg runter gesunken ist weis ich noch nicht. Habe kein Test gemacht. Wie verkraftest du den Schmerz? Geht es dir besser? Ich frage daher, weil das Datum von und beiden fast gleich ist. Lg

13

Hallo mamy4,

Es tut mir sehr leid, dass du dein Baby auch still zur Welt bringen musstest 😔⭐️🪽 Bei mir hat es viereinhalb Wochen gebraucht bis die Mens kam.. habe sie jetzt schon seit 6 Tagen und ziemlich doll seit zwei Tagen.. mit dem Schmerz umzugehen ist echt nicht einfach … es tut immer noch jeden Tag sehr weh zu realisieren, dass unsere kleine nicht mehr in meinem Bauch heranwachsen darf. Wir haben sie am 17.4.2023 auf dem Friedhof hier im Dorf, zehn Minuten zu Fuß entfernt, beerdigen lassen. Nun bin ich jeden Tag am Grab. Mache es hübsch und sorge dafür, dass steht’s ein Lichtlein für sie brennt. Dort und auch hier zuhause. Wir haben ihr hier einen Platz in der Wohnung gewidmet. Dort sind viele schöne Erinnerungen an sie aufgestellt. Eines der ersten Fotos, ihre Geburtskarte vom Krankenhaus, ihre super niedlichen und winzigen Fußabdrücke und vieles mehr. Wir haben ihr auch eine Laterne personalisieren lassen, wo wir immer eine Kerze für sie anmachen. Sie ist immer um uns herum, auch wenn sie nicht mehr körperlich da ist, spüre ich sie tief in meinem Herzen. Gestern und heute habe ich oft geweint. Es gibt Tage an denen ich einfach funktioniere, Tage an denen ich sogar mal wieder lachen kann und Tage wo ich am liebsten den ganzen Tag nur weinen würde, so wie die letzten zwei. Mir hilft der Austausch mit anderen betroffenen ungemein.. und die Rituale die ich mir geschaffen habe um Felina zu gedenken 💫👼🏼💖 wenn du dich auch gerne austauschen möchtest und noch niemanden gefunden hast, der etwas ähnliches erlebt hat, dann melde dich gerne. Ganz liebe Grüße und fühle dich gedrückt 🫂 du bist nicht allein 🫶🏻