Abgang 4+6, Ausschabung? Kinderwunsch echt?

Hallo!
Könnte ein langer Post werden, ich bitte dies zu entschuldigen... Bin total aufgewühlt.
In mir brodelt seit Jahren ein Kinderwunsch (habe ein Kind, ist schon "groß", habe es alleine großgezogen, vorher eine FG in der 11. Woche gehabt) aber keinen Partner gehabt. Seit einiger Zeit habe ich jetzt einen Partner, wir haben nicht sonderlich diszipliniert verhütet, so kam es also, dass ich (hab es am WE schon geahnt) am Montag positiv getestet habe.
Ich wusste gar nicht wohin mit mir, konnte mich gar nicht richtig freuen, hatte plötzlich Angst. Wieso?

Am Dienstag bin ich zur Ärztin, hatte wehenartige Schmerzen und das Gefühl es stimmt was nicht. Sie hat dann u.a. einen Ultraschall gemacht, Fruchthöhle war zu erkennen. In dem Moment, als sie das Ultraschallgerät rauszieht, kam viel Blut mit. Sie meinte es kann sein, dass es jetzt abgeht. Dann hat sie gefragt, ob wir es "erhalten" wollen, da wusste ich, ich möchte es auf jeden Fall "erhalten"! Also sollte ich Progesteron holen , bin zur Apotheke- kein Mittel da, können die bestellen für Mittags. Da wurde ich schon nervös und hab gesagt "Ich brauche es jetzt!!! Und zwar dringend!" Auf einmal hatte ich totale Panik es zu verlieren. Ich hab geheult und aus irgendeinem Grund angefangen mit ihm (ich weiß nicht, wie ich "es" nennen soll, ich will nichts respektloses sagen) zu reden und es zu bitten, dass es bei mir bleibt. Hatte dann die Tabletten und hab alles versucht in Ruhe zu machen und eine gute Einstellung zu haben.
Die Schmerzen wurden doller und die Blutung auch, mir wurde ganz schwindelig, habe die Ärztin angerufen, sollte in KH fahren und da hat man dann schon keine Fruchthöhle mehr gesehen.
Die Ärztin meinte ich soll warten und in ein paar Tagen nochmal einen SS Test machen. Wenn der in einer Woche noch positiv ist, soll ich nochmal kommen (zur Ausschabung??).

Ich war also quasi 24 Stunden bewusst schwanger, habe es an einem Tag bestätigt bekommen und Nachmittags war ich dann nicht mehr schwanger. Der Tag war so lang und aufwühlend, ich krieg mich kaum noch ein. Mein Freund kam abends und ich wusste gar nicht, wie ich ihm das alles erzählen sollte. 8 Jahre lang habe ich mich gefragt, ob ich je wieder Mutter werde oder schwanger, überhaupt einen Partner finde.
Mein Partner möchte sich jetzt einer Vasektomie unterziehen. Also werde ich auch keine Chance haben, mit ihm ein Baby zu bekommen.
Ich lese immer wieder, dass man sich trennen soll, wenn man einen Kinderwunsch hat und der Partner nicht. Wieso hatte ich plötzlich so Angst, als ich dann doch schwanger war? Habe ich nur das Gefühl ich hätte einen Kinderwunsch und ist er gar nicht echt? Sehne ich mich nur nach einer Familie? Also die ganze Situation war, hatte ich auch noch zusätzlich die Angst meinen Freund auch noch zu verlieren.
Mache mir so viele Gedanken. Und dann frage ich mich noch: muss kontrolliert werden, ob "alles raus" ist? Meine Ärztin will nicht gucken. Wann wird wohl der SST wieder negativ sein?

Ich danke euch fürs Zuhören und vielleicht den einen oder anderen Rat. <3

Bibsi

Mit Sternchen Madeleine, Mohnblume & großen Buben an der Hand.

1

Also erstmal tut mir dein Verlust leid, ich dndke du bist momentan einfach sehr durcheinander mit dienen Gefühlen und ich würde jetzt keine wichtigen Entscheidungen treffen, sondern erstmal alles sacken lassen. Und dir etwas Zeit für dich nehmen. Bei 4+6 denke ich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass alles gut und von alleine abgeht und du keine OP brauchst. Hat dein Partner schon Kinder? Stand für ihn und dir von vornherein fest das ihr keine geneinsamen Kinder wollt? Ich würde mit ihm in Ruhe in ein paar Wochen reden, wenn sich deine Gefühlswelt beruhigt hat.

2

Vielen Dank für die Antwort!
Wohl richtig im Moment keine wichtigen Entscheidungen zu treffen...
Ok hoffe es geht alles von alleine ab.
Mein Partner hat 2 Kinder. So richtig fest stand es nicht (haben ja auch nicht verhütet). Aber jetzt schon. Für ihn. Wird schwer für mich in Zukunft ihn mit den Kindern zu sehen und zu wissen, dass er mit mir keine Kinder möchte...

3

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich würde ihm deinen Wunsch nochmal klar äußern.

weitere Kommentare laden