Hallo meine Lieben,
ich hatte vor kurzem einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und hab mich so gefreut 🥰
Allerdings kam gestern (11.5.) raus, dass ich eine Fehlgeburt habe 😪 Gestern war auch noch mein Geburtstag 😭 Das war so schlimm 😓 Ich wäre ab gestern in der 6.Woche gewesen 😥
Nun meine eigentliche Frage: Wer hatte auch schon eine FG? 😢 Seid ihr relativ schnell wieder schwanger geworden? Ich soll nächste Woche, sobald die Blutung durch ist, zum FA, damit sie kontrollieren kann, ob alles raus ist. Sie hat mir auch schon gesagt, dass wir direkt wieder anfangen können, sie möchte uns auch unterstützen und schreibt mir Progesteron auf, damit (hoffentlich) die nächste Schwangerschaft intakt bleibt. Ich hoffe es sehr, dass es auch wieder möglich ist, dass ich schwanger werde 😢 Ich hab Pco... Ich hab total Angst, dass es nicht mehr klappt und die größte Angst ist, dass es wieder zu einen Sternchen ⭐ hinausläuft 😢⭐❤️
Fehlgeburt 6.SSW
Das tut mir sehr Leid😔 Das ist wirklich traurig und frustrierend, wenn man sich so doll gefreut hat.
Ich hatte vor sechs Monaten eine verdeckte FG in der 10 SSW.
Meine Ärztin meinte auch, dass man direkt wieder loslegen kann. Ich habe dann aber erstmal verhütet, um das zu verarbeiten und jetzt versuchen wir es seit einem Monat wieder. Ich habe nach der FG viel recherchiert und wollte unbedingt herausfinden, woran es gelegen haben kann. Mein Tipp: Tu dir das nicht an. Man findet es nicht raus und man hat auch keine Schuld. Versuche es einfach nochmal, wenn du die FG körperlich und psychisch verarbeitet hast ☺️
Da ich mir nichts sehnlicher als ein Kind wünsche, bin ich soweit bereit für eine erneute Schwangerschaft 🤰🏼 meine Angst liegt eher darin, dass es wieder eine FG wird 😓 Ich werde natürlich jetzt noch abwarten, bis die Blutung durch ist... Ich bin schonmal froh, wenn das durch ist. Schrecklicher war es umso mehr, dass es an meinen Geburtstag passiert ist.
Hallo liebes
Ich habe schon 2 Sternchen, eins in der 6. SSW und das andere in der 7. SSW.
Man hat leider nicht rausgefunden warum es passiert ist und weitere abklärungen machen Sie erst bei 3 FG…
Wir haben zwischen 1. FG und 2. FG 1 Zyklus abgewartet und sind dann direkt wieder Schwanger geworden.
Am Dienstag kommt das ergeniss ob es direkt nach der 2. FG wieder geklappt hat.
Ich wünsch dir ganz viel kraft das du dein Regenbogen baby bald halten wirst🍀
Oh mein Beileid 😥 Ich wünsche dir, dass nun alles gut gehen wird ❤️
Aber wirklich krass, dass du so schnell wieder schwanger geworden bist. Das hab ich häufig gelesen, aber konnte das kaum glauben - daher hab ich dann den Thread erfasst.
Alles Gute euch ❤️❤️❤️
Hallo :)
Ich hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburte und würde dir anraten ein Zyklus zu warten. Nach der Fehlgeburt (5 SSW) wurde ich sofort wieder schwanger und die hielt aber nur bis zur 6 SSW.
Ich habe auf eigene Kosten dann mein Vitamin D Spiegel und Ferritin Wert bestimmen lassen. Beide Werte waren unterhalb der Untergrenze. Wir haben dann zwei Zyklen gewartet, damit ich beide Speicher mit Tabletten und Kräutersäften auffüllen kann.
Zudem wurde in dieser Zeit die Gerinnung überprüft und es kam ein starker Protein Z Mangel bei raus. Trotzdem wurde mir weder ASS noch Heparin angeordnet, weil andere Gerinnungswerte in Ordnung waren.
Nach den 2 Monaten wurde ich sofort wieder schwanger und bin aktuell in 34 SSW. Seit Beginn der Schwangerschaft musste ich bis zur 13 SSW vaginal Progestan einnehmen.
Wenn du PCO hast würde ich dir anraten definitiv den Vitamin D Spiegel kontrollieren zu lassen. Meine Schwester hatte einen Zyklus von 40-50 Tagen aufgrund von PCO. Bei ihr wurde auch ein Vitamin D Mangel festgestellt. Seitdem sie die Tabletten nimmt, hat sie ein Zyklus von 32 Tagen.
Wünsche dir alles Gute :)
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft ❤️❤️❤️ freut mich, dass es denn doch wieder schnell geklappt hat ❤️🌞
Ich hatte einen Zyklus von über 150 Tagen. Wurde dann operiert, mit mehreren starken Komplikationen, fast verstorben, etc. Ich habe einen Schlauchmagen und dann einen Magenbypass bekommen. Mein Zyklus hat sich perfekt normalisiert. Genau 29 Tage. Deswegen hat es mich umso mehr gefreut, dass ich auch schwanger geworden bin. Ich hoffe sehr, dass es nächstes Mal hält und hoffe auch, dass ich bald wieder einen positiven Test in der Hand habe. Es ist sehr schmerzhaft natürlich für mich, bzw uns. Aber es hat nochmal alles schlimmer gemacht, da es ja an meinen Geburtstag geschehen ist...
Lass dir Zeit Liebes. Eine FG ist leider sehr häufig. Ich habe auch eine hinter mir. Zwar war es noch am Anfang, trotzdem hat es mich damals sehr traurig gemacht.
Lass dir auf jeden Fall etwas Zeit , und dann startet neu. Es wird bestimmt klappen 🥰
Lieben Dank für die lieben Worte ❤️
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein Kind. Ich bin weitaus wünschlos glücklich - es fehlt nur noch das Kind, dann ist unser Leben perfekt ❤️
Eine Fehlgeburt ist immer schwer, auch wenn es ja noch sehr früh ist ❤️ Es ist trotzdem ein Abschied. Und auch wenn es noch ein Embryo war, war es ein Lebewesen ❤️
Ich wünsche dir alles Gute ❤️