Gestern haben bei mir die wehenartigen Krämpfe und die Blutungen eingesetzt. Die Schmerzen waren so stark, dass ich mich sogar übergeben habe. Soviel dazu, dass eine biochemische Schwangerschaft ja nur eine "verspätete Periode" darstellt. Besonders passend ist das Schicksal mal wieder mit seiner Ironie. Im September 2022 hatte ich auch eine biochemische Schwangerschaft (6.FG) und der errechnete Geburtstermin von dieser war gestern. Anstatt nach Wehen ein gesundes Baby im Arm zu halten, kämpfe ich nun ein siebtes Mal in meinem Leben mit einer FG. Heute ist noch Muttertag.
Ich bin so froh, dass ich, entgenen der Meinung der Ärzte (ich werde ja Schwanger und irgendwann wird es klappen) nach der 4.FG die Reisleine gezogen hatte und wir zwei Wundervolle Kinder adoptieren durften. Denn so wie es aussieht wird es wohl mit eigenen Kindern nix mehr werden, auch wenn ich jedes Mal im ersten Zyklus schwanger werde. Halten kann ich es nicht ...
Ich bin grad sauer, traurig und enttäuscht, dass mein Körper immer wieder Schwanger werden kann und auch mit dem Abbrechen anscheinend keine Probleme hat, mir aber keiner sagen kann warum es einfach nicht halten will.
Die Ironie des Schicksals ...
Das tut mir sehr sehr leid! Verstehe deinen Frust und die Wut …. Zum kotzen!!! Sorry!
Darf ich fragen, in welchen Wochen du jeweils warst?
Ich war nun zwei mal schwanger und konnte es nicht halten …. Habe natürlich Angst, dass das so weiter geht und mein Körper einfach kein Baby halten kann 😞
Ja es ist einfach total fies. Ich kann verstehen, dass die Natur sehr wählerisch ist und aussortiert. Aber so oft
1. 9ssw (fruchthöhle mit dottersack, eventuell sogar 2 Kinder ( stehen geblieben in 7. Woche)
2. 6.ssw
3. 5.ssw
4. 12.ssw (triploidie beim Kind, herz stehen geblieben und Ausschabung)
5. 5.ssw
6. 5.ssw
7. 5.ssw
Nach dem ersten Mal wurde die Schilddrüse gecheckt.
Nach dem zweiten Mal haben wir schon Gerinnung bei der Frauenärztin checken lassen.
Nach dem dritten Mal dann KIWU mit vollem Programm der Abklärung.
Beim 4.Mal dann Heparin. Progesteron und hochdosierte Folsäure und es sah so gut aus haben der Herzschlag gehört und das Baby sogar schon 3d gesehen.
Seitdem immer biochemische. Ich bin nun schon 36 und mein Partner 45. Ich habe Sorge, dass meine Eizellen einfach einen Schaden haben. Ich wurde in meiner Kindheit viel zu viel gerönt wegen jeder kleinen Verletzung. Ich würde es gern einfach laufen lassen, vielleicht ist ja irgendwann eine passende eizelle dabei, doch durch die Medikamente muss ich früh testen und die abbruchblutungen würden es mir spätestens dann auch verraten, dass es wieder ein früher Abgang war.
Ich überlege ernsthaft einfach aufzuhören.
Wurde bei dir schomal was untersucht?
Das mit dem röntgen finde ich ja arg. Tut mir echt leid was du für ein Schicksal zum schultern hast.
Hey, das tut mir furchtbar leid was du durmachst…Ich wollte dir einfach nur alles alles Gute wünschen
Danke 😊
Oh man, das ist ja echt heftig was du schon alles durchgemacht hast, es tut mir wirklich sehr leid.
Um so schöner zu hören dass ihr euch doch schon so schnell mit Alternativen auseinander gesetzt habt und 2 Kinder bekommen habt, auch wenn es keine leiblichen sind.
Wahnsinn dass es bei euch immer direkt klappt aber dann immer so früh endet.
Hat man denn nie irgendwas gefunden? Auch bei deinem Partner nicht? Ich bin auch 36 und wurde auch oft geröntgt, hab mir da noch nie Gedanken gemacht ob die FG daher kommen könnten aber möglich wärs vielleicht, wer weiß. Aber ich hab auch schon ein Kind, nur mit Nr. 2 will es nicht so recht klappen 😓
Kann man die EZ nicht nachgucken ob es da vermehrt Defekte gibt?
Ich drücke euch die Daumen dass es doch nochmal klappt mit eigenen Kindern
Leider ist das in Deutschland ohne gewichtige Gründe nicht erlaubt und man müsste alle Schritte wie bei einer künstlichen Befruchtung gehen. Ich weiß, dass im Kinderwunschzentrum zumindest geschaut wird, ob bei den befruchteten eizellen der vorkern abgestoßen wurde. Nur solche eizellen die sich die ersten Tage normal entwickelt haben, würden eingesetzt werden. Allerdings darf in Deutschland nicht genetisch geschaut werden, obwohl es medizinisch mittlerweile möglich wäre. Ich glaube in absoluten härtefällen darf über eine ethikkommission gegangen werden. Da sind dann meist genetische Erkrankungen bei den Eltern bekannt und diese Entscheidet ob die Eizellen vorher genetisch untersucht werden dürfen.
Oh man, das ist ja mit ganz schön viel Bürokratie verbunden…
Und am Ende weiß man ja auch da nicht wie sich die Ss letztendlich weiterentwickelt… aber es ist doch unfair dass es zwar klappt aber jedes Mal nach kurzer Zeit wieder vorbei ist.
Aber eine Ss hielt ja, auch wenn ein Chromosomendefekt vorlag. Vielleicht war es tatsächlich immer wieder Pech und es sind viele EZ genetisch auffällig. Aber das heißt ja noch lange nicht dass nicht doch auch noch gute EZ dabei sind!
Hast du die Kraft es weiter zu versuchen?
Es haben ja doch schon einige nach vielen FG und Rückschlägen Glück gehabt und am Ende doch noch eigene Kinder bekommen.
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute und drücke die Daumen dass es noch klappt
Oh man, das tut mir sehr leid....
Wurde denn ein Mikrobiom und eine Gebärmutterspiegelung gemacht? Das war beim mir der Gamechanger....
Wir haben vor 10 Jahren alles abklären lassen. Mikrobiom werde ich mal ansprechen, bei den Killerzellen wurde auch bei der gebährmutterschleimhaut geschaut, ob da irgendwelche Infektionen sind. Es war alles negativ.
Das ist wirklich seltsam. Du wirst ja schwanger, es muss also ja irgendwas vorliegen, was die Schwangerschaft stört. Ich war bei Prof Würfel, der Mann für schwierige Fälle. Vielleicht kann er noch helfen?
Ich umarme dich❤️
Danke dir 😊
Ich drück dich!
Ich warte auch gerade auf die Blutung... Und wieder im Mai...
Vor 5 Jahren genau wie jetzt....
Test positiv Ende April und Mitte Mai " Frau M da stimmt was nicht..."
Wert in 4 Tagen nur um 13 gestiegen...
Ich dich auch. 😊Ja es ist jedes Mal aufs neue erschütternd. Drück dir die Daumen, dass dein Körper alles gut regelt. LG
Dankeschön! Mittlerweile hat mein Körper es selbst geregelt. Und nun hoffe ich das sich alles wieder gut einpendeln in den nächsten Wochen.