Hallo Zusammen
Kurze Zusammenfassung meiner aktuellen Situation:
Erste ICSI im März. Nach Transfer schwanger allerdings hat man ca. In der 6 SSW gemerkt dass die SSW nicht intakt ist.
Im US war alles zu sehen aber nie ein Herzschlag.
In der 10 SSW dann Einnahme von Cytotec 4x vaginal (Mittwoch, der 3.5.).
Seitdem täglich am bluten (wie bei einem normal starken Perioden Tag) und mal leichte bis stärkere schmerzen (das schlimmste hab ich definitiv hinter mir).
Es fühlt sich alles schwer an da unten und kribbelt irgendwie aber das ist denkerisch normal, es passiert ja auch einiges.
Ich habe auf jeden Fall gemerkt wie 2-3 Mal was größeres rauskam, konnte aber nicht sehen was es war.
Erster US am Dienstag 9.5. bis auf Schleimhaut nichts zu sehen. HCG bei 1.390.
Zweiter US heute (wieder anderer Arzt da ich in die Klinik gehe und nicht zum FA), laut Ärztin sehe das Bild nicht gut aus, da noch viel zu viel Schleimhaut da ist.
Sie hat dann mit einem längerem Stäbchen versucht was frei zu machen und meinte es könnte dann mehr bluten aber merke bis jetzt keinen Unterschied.
Erwarte heute Mittag ihren Rückruf aber sie meinte schon das ich evtl. Wieder Cytotec nehmen solle, um eine AS zu vermeiden.
Was denkt ihr? Es kann doch auch sein das die Schleimhaut einfach noch länger braucht? Ist ja alles noch ziemlich frisch?
Dazu kommt das mein Mann und ich am Mittwoch in den Urlaub fliegen wollten (hatte gehofft das es bis dahin in Ordnung ist). Es wäre die einzige Möglichkeit dieses Jahr und würde uns beiden sicherlich gut tun.
Kann ich einfach abwarten und erst in 2,5 Wochen nochmal zur Kontrolle?
Bis auf Nebenwirkungen wie, normal starke Blutung, aktuell leichte u-schmerzen und schwitzen in der Nacht (hab ich auch während meiner Periode) geht es mir eigentlich gut.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Wie lange kann es nach Einnahme von Cytotec dauern bis alles wieder „in Ordnung“ ist?
Danke euch
Wann baut sich die Schleimhaut ab nach Cytotec?
Gerade kam der Anruf. HCG heute liegt bei 279 ich soll dennoch erneut 4x Cytotec vaginal einnehmen und Mittwoch wiederkommen.
Denkt ihr das ist nötig?
Meine erste Erfahrung mit cytotec musste ich auch machen und dann dir daher nur sagen, wie es bei mir war/ist
Erste Einnahme (oral) brachte gar nicht's.
Nach der 2.ten Einnahme (vaginal) bekam ich leichte Blutungen (wie periode) und eine Woche später musste ich wieder vaginal Cytotec nehmen (letzten Mittwoch).
Donnerstag bekam ich nachmittags plötzlich eine sturzblutung die sich 5 Std lang zog und sehr viel Gewebe abging.
Freitags hab dann noch etwas Gewebe.
Samstag und Sonntag war die Blutung schwach und heute (Montag) bekam ich heute morgen wieder eine Sturzblutung und die Fruchthöhle kam raus mit weiteren Gewebestücken.
Ich dachte bis heute morgen, dass ich alles hinter mir habe aber falsch gedacht.
Diese Sturzblutung war echt nicht ohne und ich saß 4 Std auf Toilette fest weil es nur lief.
Sei vorsichtig wenn ihr doch in Urlaub fahren solltet.. Es kann ganz plötzlich los gehen.
Alles Gute dir.
Hallo,
tut mir leid, was du erlebst.
Ich hatte Anfang 10. SSW auch 4 Cytotec vaginal. Erster Tag periodenstarke Blutungen, dann weniger.
Am 2. Tag musste ich zur Nachkontrolle.
Schleimhaut (7-8 mm) und ein kleiner Rest Plazenta. Die FÄ meinte, der Rest ginge bestimmt mit der nächsten Regelblutung ab. Das könne gut 4 Wochen dauern.
Von einer weiteren Cytotecgabe hält sie nichts. Sie meinte, wenn nicht genug abgeht, bringt das meist nichts. Dann würde sie zur AS raten.
Alles Liebe
Thala
Puh, das tut mir sehr leid für dich :(
Ich hatte im September letzten Jahres ebenfalls meine Erfahrungen damit machen müssen.
Hatte erst andere Tabletten bekommen, da ist eine Woche gar nichts passiert.
Dann hatte ich ebenfalls Cytotec aus Österreich bekommen.
Bei den ersten zwei ist nix passiert.
Dann habe ich pause gemacht zwei Tage weil ich unterwegs war
dann nochmal zwei, dann ging es los, einen halben Tag, alles mögliche, groß klein kam
in der Nacht, einfach vorbei, nichts mehr, nicht mal SB
Dann am nächsten Morgen nochmal zwei, halben Tag später noch eine und dann gings richtig los
Kreislauf hat schlapp gemacht, Schmerzen stärker wie bei der Periode und viel Blut.
Dann war eine halbe Woche ruhe und dann kam die Platzenta, danach ist dann das HCG brav gefallen und bei HCG20 kam die Periode.
Ich persönliche würde es nochmal mit den Tabletten versuchen bevor ich eine AS machen lasse.
Manchmal braucht der Körper einfach nochmal nen kleinen Schubs.
Das mit dem Urlaub kann ich voll uns ganz verstehe.
Aber ich denke die Gefahr, das nochmal was blutet und du Schmerzen haben könntest, ist da, egal ob mit oder ohne Tabletten.
Wünsche Dir alles gute und hoffentlich hast du es bald geschafft, es ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg #herz
Danke euch sehr für euer Feedback.