Ich bin heute bei 5+2. Im Februar hatte ich eine fehlgeburt mit ausschabung. Herz hat aufgehört zu schlagen bei 6+3. Die Angst ist nun ständig da...ich habe bereits ein gesundes Kind (dafür bin ich sehr dankbar) nun habe ich allerdings kaum Anzeichen.
Gibt es Erfahrungsberichte dass der Körper bei einer zweiten fehlgeburt schneller begreift, dass etwas nicht stimmt und Blutungen einsetzen? Wer kennt sich damit aus? Erster Arzttermin ist erst am 6.6🙊
Wieder schwanger nach fehlgeburt
Erstmal - herzlichen Glückwunsch 🍀
Ich hatte im März eine ganz frühe Fehlgeburt 4+2 (wusste 5 Tage vor ausbleiben der Periode dass ich schwanger bin ...) und jetzt im Mai eine Fehlgeburt bei 6+0
Mein Körper hats also nicht früher gemerkt etwas nicht ok war
Aber, ich versuche es (auch wenn ich natürlich sehr traurig bin) positiv zu sehen - mein Körper hat es erkannt! Und das ist gut so! Was wäre sonst?! Der FA stellt viel später fest... ich bringe ein sehr krankes vllt nicht lebensfähiges Kind zur Welt...
Ich kenne die Ängste in einer Schwangerschaft (3 frühe Fehlgeburten, 2 gesunde Kinder). Ich weiß wie traurig es ist wenn man eine FG hat. Und trotzdem ist es doch Wahnsinn was der Körper da macht/kann (zumindest in Bezug auf die Fehlgeburten bei denen das Baby nicht gesund gewesen wäre) Und darüber bin ich froh!
Ich bin 41 - ich weiß, auch wenn ich laut FA noch viele Eier habe, da sind doch einige nicht mehr ok. Ich hoffe auf ein Baby mit meinem Freund! Und ich bin dankbar das mein System noch einwandfrei zu funktionieren scheint (bin direkt im 1ÜZ schwanger geworden und nach Fehlgeburt direkt wieder - und nicht gesunde Babys wurden erkannt und die ss abgebrochen)
Dennoch waren das harte Wochen und die Angst wird bei einer erneuten ss wieder da sein.
Aber es passiert was passieren muss - egal was ich denke und fühle 🙃
Bleib positiv und genieß die ss - alles gute dir🍀
Hallo, ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Sie hat das bestens erkannt und beschrieben. Wir müssen unseren Körpern einfach dankbar sein, dass sie so funktionieren und zwar zeitig. Ich bin dankbar, dass es früh erkannt wurde, auch wenn es mir ganz anders lieber gewesen wäre.
Ich habe eine gesunde Tochter. Sie wird im September 2 Jahre alt. Ich hatte dieses Jahr im Januar und jetzt im Mai zwei MA‘s mit anschließender Ausschabung. Jeweils 8. und 9. ssw. Mir wurde jedes Mal erst beim Frauenarzt der Boden unter den Füßen weggerissen. Mein Körper machte keinerlei Abzeichen, dass etwas nicht stimmte. Natürlich frage ich mich täglich „warum“ passiert das nach einem gesunden Mädchen? Warum ohne Blutung oder irgendeiner Art Abstoßung? Muss und kann ich es ein drittes Mal ertragen? Die Angst ist riesig. Ändern kann ich oder kein Mensch der Welt etwas. Wir müssen einfach mutig weiter machen. Wir schaffen das!!!! Alles Liebe
Danke für deinen Beitrag ❤ Darf ich fragen wie alt du bist und ob nun weitere Untersuchungen gemacht werden?
Ich bin im Februar 34 Jahre alt geworden. Meine Tochter wird 2 Jahre alt.
Ich habe nächste Woche einen Termin in einem pränatalzentrum und da wird die Humangenetik untersucht. Außerdem wird in der Blutgerinnung geschaut, weil mein Papa Schlaganfälle und eine tödlich endende Embolie hatte. Genetisch wurde in Sachen Gerinnung nichts vererbt. Kein Protein z Mangel oder Faktor 5 leiden. Das sind wohl Werte die in der Schwangerschaft eine Rolle spielen. Das wurde schon 2018 untersucht, weil ich immer sehr starke Kopfschmerzen hatte. Es wurde aber nichts gefunden. Es gibt wohl aber auch spontan auftretende Gerinnungserkrankungen wie zb APS. Das könnte sich jederzeit ändern.
Außerdem wurden noch nie meine Schilddrüsenwerte untersucht. Das möchte ich auch machen lassen. Entweder im pränatalzentrum oder bei meinem Hausarzt.
Meine Frauenärztin sagte mir außerdem, dass ich in der nächsten Schwangerschaft ASS 150 und Progesteron bekomme. Es gibt da zwar keine direkte Diagnose für, aber sie meint, es schadet nicht und hilft im Zweifel. Für mich sehr beruhigend, weil ich irgendwas tun kann. Ich möchte nicht ein drittes Mal ins offene Messer laufen, falls es da etwas gibt. Vllt hatte ich zwei mal Pech, aber vllt passt auch irgendein Wert nicht mehr im Gegensatz zu meiner Schwangerschaft von vor zwei Jahren. Alles nicht so leicht, aber ich bin froh jetzt etwas zu tun, bevor ich wieder schwanger werde. Ich wurde übrigens in jeder Schwangerschaft beim ersten Versuch schwanger. Dann stoppte die Entwicklung jedoch in Woche 8 und 9. Da fragt man sich schon, was los ist :(
Hallo.
Ich möchte dir gerne meine Geschichte erzählen und dir somit vielleicht etwas Mut machen
Ich habe einen 7 Jährigen Sohn und wurde im August 2021 im ersten Übungszyklus sofort schwanger. Ich hatte leichte Übelkeit am Morgen, mir taten die Brüste bei der kleinsten Berührung weh und ich litt unter extremer Müdigkeit - soviel zu meinen Beschwerden.
Ich bin in der 12. Woche zum Kontrolltermin gegangen (das Herzchen hatte schon in der 7. SSW geschlagen) und freute mich darauf, da endlich die kritische Zeit um sein sollte.
Leider kam es anders. Das Herz hat nicht mehr geschlagen, das Würmchen ist in der 9.SSW gestorben. 😢
Hatte dann im Oktober meine Ausschabung. Mir hat auch der Gedanke geholfen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach nicht lebensfähig gewesen wäre (Echt ein Wunder der Natur unser menschlicher Körper) und lieber Ende in der Frühschwangerschaft, als kurz vor der Entbindung (leider im Nachbarort eine Mama einen Tag vor Entbindung🥺)
Wir haben dann zwei Zyklen abgewartet, um das Risiko zu minimieren, dass etwas schief geht und sich meine Schleimhaut wieder gut aufbauen kann.
Im Januar 22 durfte ich wieder positiv testen. Diesmal hatte ich keinerlei Symptome. Nicht mal ein flaues Gefühl im Magen.
Heute liegt mein Regenbogenmädchen (7Monate alt) neben mir und schläft ganz friedlich.
Auch ich hatte am Anfang immer wieder Ängste, dass es wieder schief gehen könnte, aber ich hab mir immer gesagt, wenn es gesund ist bleibt es!!!
Ich wünsche dir alles Liebe und eine unbeschwerte Schwangerschaft.
Lg