Natürlicher Abort - 9SSW

Hallo ihr Lieben leider hatten wir einen sehr frühen Abgang. Wir haben uns für den natürlichen Weg entschieden und es folgten dann auch schon ohne Medis und AS die Blutungen. Der Körper hat alles selbständig geschafft....

Nun ist unsere Frage ab wann können wir wieder probieren. Mein Frauenarzt empfahl drei Monate zu warten. Ist das warten ohne Ausschabung wirklich erforderlich? Wenn es nach uns geht würden wir direkt nach dem beginnen des "neuen Zyklus" üben....

6

Hallo, ich hatte Anfang Februar einen Abgang in der 7. Woche. Nach der Abbruchblutung habe ich direkt angefangen Ovus zu machen und Temperatur zu messen. An ZT 17 (den Beginn der Abbruchblutung habe ich als ZT 1 betrachtet) hatte ich wieder einen Eisprung und bin direkt schwanger geworden. Ich bin jetzt in der 15. Woche und alles ist super 😊 mein Gyn hat auch empfohlen, dass wir eine „richtige“ Periode abwarten - aber er behandelt mich natürlich trotzdem weiter 😉
Ich wünsche dir alles Gute 🤗

1

Liebe Yasminb,
Zuerst einmal mein Beileid für deinen Verlust, ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht!
Ich hatte nach einer icsi Behandlung einen natürlichen Abgang in der 6./7.ssw.
Meine Ärztin war einverstanden und so haben wir im nächsten zyklus direkt einen Kryoversuch gemacht. Sie meinte, die nächsten 6 Monate nach der FG seien die Chancen auf eine ss erhöht. Schwanger eure ich tatsächlich im 6. Monat nach der FG.
Wenn alles raus ist, gibt es meines Wissens keinen Grund zu warten. Kann halt sein, dass dein zyklus durcheinander ist. Ich würde sauch schauen wann der Ss-Test negativ ist und dann gegebenenfalls ovus machen.
Entweder es klappt und dann war dein Körper auch bereit oder es dauert ein paar zyklen länger.

Ich drüdir die Daumen!

2

Tut mir leid wegen euren Verlust.
Ich hatte schon 2 Ausschabungen und vor 20 Tagen einen medikamentösen Abang nach MA 10.ssw, die im Krankenhaus raten, gleich weiter zu probieren ohne Pause.
Lg Miriam

3

Das tut mir leid 🥺 Vielen Dank für die Antwort. Wir werden es denke auch weiter probieren sobald wir den ersten sicheren Zyklus gestartet haben. Hab schon spekuliert ob mein Gyn mich dann nicht mehr behandeln will wenn man sich nicht an drei Monate hält 😅 Man weiß ja auch nie wie viel Zeit der Körper tatsächlich benötigt...

Alles Gute für euch 🍀

5

Also ich hab immer die erste Blutung nach Fg abgewartet, nach der ersten fg war ich im nächsten zyklus wieder ss, leider wieder fg und dann hat es nach 6 Monaten geklappt und meine Kleine ist jetzt 17 Monate alt.
Lg Miriam

4

Hallo!
Ich hatte schon eine natürliche FG bei 7+0 und jetzt warte ich auf den Abgang aufgrund eines MA bei 9+3 (Stand 6+0). In beiden Fällen sagte meine Gyn sofort weiter üben ist möglich.
Alles Gute ❤️