Hallo 🧡
Ich wollte mal fragen, ob ihr eine Vorahnung hattet, dass ihr eine FG habt oder etwas nicht richtig läuft?
Oder wurdet ihr aus heiterem Himmel überrascht?
Ich hatte 2 FG und bin wieder schwanger. Meine erste Untersuchung ist erst bei 6+2 nächste Woche. Irgendwie habe ich ein doofes Gefühl. Ich habe mich seit dem
Positiven Test nicht gefreut, mehrmals Tränen über Tränen und ich habe eine innerliche Stimme die sagt: da ist kein Leben was wächst… hab Angst
Habt ihr es geahnt anhand Symptomen oder euren inneren Stimme?
Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich drücke die Daumen das dieses Mal alles klappt
Ich hatte im Februar eine MA mit AS in der 9SSW und irgendwie hatte ich von Anfang an ein schlechtes Gefühlt. Ich kann es schwer beschreiben, aber das Thema Fehlgeburt ging mir oft durch den Kopf. Wobei es meine erste Schwangerschaft war und man da ja eigentlich sehr unbelastet an die Sache rangeht. Die Vorstellung Ende des Jahres ein Baby zu haben hatte sich auch leicht fremd angefühlt, obwohl es ja mein großer Wunsch war. Als ich dann in der 9.SSW die Gewissheit hatte, hat es sich schrecklich angefühlt. Letztendlich hat sich mein Gefühl bestätigt.
Ich bin jetzt ebenfalls wieder schwanger (8.SSW) und hatte dieses Mal, obwohl die Angst durch die letzte Erfahrung mitspielt, ein ganz anderes Gefühl. Zum Glück ein gutes und bisher läuft auch alles so wie es soll. Trotzdem kann noch alles passieren.
Ich hoffe sehr dass dein Gefühl dich täuscht und alles gut wird. Falls nicht, ist es dennoch tröstlich so ein gutes Körpergefühl zu haben.
Hallo!
Angefangen hat es damit, dass der CB mit WB relativ spät 2-3 angezeigt hat. 3+ hatte ich zB nie - aber Dr. Google sagt, dass nicht bei jeder Frau 3+ kommt.
Hab mir den Termin bei 6+3 geben lassen, aber da war die Fruchthöhle nur 11 mm - keine Spur von Herzschlag.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich Probleme mit extremer Übelkeit und Erbrechen, dieses Mal nichts - aber die Symptome müssen ja nicht immer gleich sein.
Tja, im Ende war es ein MA und ich habe heute die Blutung ausgelöst.
Aber ja, hatte immer ein komisches Gefühl..,
Alles Gute ❤️
Hallo,
ich habe nichts geahnt. Alles war genauso wie bei meiner ersten SS.
Wünsche dir alles gute 🍀
Ich hatte 2018 im Mai und jetzt wieder im Mai eine FG und bei beiden malen war der Test erst spät positiv und sind nicht wirklich intensiv geworden, beides mal ein schlechtes Gefühl und zurückgehende Symptome.... bei meiner Tochter 2020 war es von Anfang an anders...
Bin gerade noch mitten in der Blutung und die Hormone fahren Achterbahn.
Ich drück dich!
Hallo, ich hatte Ende April eine AS bei 9+0. Ab der 6 Woche hatte ich das Gefühl das etwas nicht stimmt. In den vorherigen Schwangerschaften war mir sehr früh übel. Der CB hat erst ziemlich spät 3+ angezeigt, im ersten US (5+4) war nur eine winzige leere Fruchthöhle zu sehen, da ich den ES ganz genau wusste, war mir klar das hier was nicht stimmt.
Hallo meine Liebe!
Mir geht’s genauso! Ich hatte zwei Fehlgeburten, bin aber nicht schwanger aktuell, ich möchte noch warten. Die ersten zwei Schwangerschaften und dann direkt zwei Fehlgeburten, glaub mir mich hat es hart getroffen. Ganz jung bin ich auch nicht mehr (35 nächste Woche)…. Naja zu deiner Frage
Beim ersten Mal kann ich mich nicht erinnern aber ich glaube da wusste ich es innerlich auch, beim zweiten Mal wusste ich definitiv, dass was nicht stimmt. Ich kann es nicht sagen warum aber ich wusste es…
Ich glaube dennoch, dass du dich in deinem Fall nicht auf dein Gefühl verlassen kannst denn du hast schlimmes erlebt… versuche ruhig zu bleiben. Es wird bestimmt alles gut, ich wünsche es dir so sehr.
Wie sind deine ersten FGs den gewesen? Welche Woche? Musstest du unterstützen? Siehst du Parallelen zu jetzt?
Ich drücke dich
Danke für deine Erfahrung 🧡
Also das erste mal hatte ich alle Symptome und habe mich auch richtig schwanger gefühlt. Wir erfuhren leider in der 15 SSW dass das Baby sehr sehr krank ist. Die zweite SS war ein Windei. Da hatte ich nix.. keine Müdigkeit, keine Übelkeit, kein SS-Gefühl.
Am ehesten sehe ich Parallelen zum Windei. Ich hatte mal einige Tage Brustweh und war irre müde aber das ist schon wieder vorbei. Also ich vergesse sogar dass ich schwanger bin und muss mich dran erinnern dass ich ja dies und das gar nicht essen / trinken darf, weil ich es eben vergesse..
Ich brauchte leider beide male eine AS :(
Das hat mich fertig gemacht, da es auch kurze Zeit nacheinander war. Eine SS wird für mich nie mehr etwas leichtes sein
Ach meine Liebe, es tut mir so leid, dass du dadurch musst. Bei einer Schwangerschaft von 15 Wochen kann ich leider nicht mehr mitreden. Bei mir war es eine MA in der zehnten, und eine in der achten Woche. Ich stell mir das mit weiter fortgeschrittenen Schwangerschaft noch schlimmer vor. Obwohl ich es bei mir schon ziemlich schlimm fand.
Ich kann dich vielleicht damit trösten, dass ich wirklich viele Frauen kennen gelernt habe, die auch bei einer ganz normalen und gesunden Schwangerschaft wenig bis gar keine Symptome hatten. Meine große Schwester hat einen Sohn und in der Schwangerschaft hat sie in den ersten zwei Monaten überhaupt gar nichts gemerkt. Sie hat das gleiche beschrieben wie du, sie musste sich immer wieder daran erinnern, dass sie schwanger ist. Und der kleine wird im September fünf Jahre alt.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich ein HCG von 35.000 am Ende und wir haben nur meine Brüste weh getan, sonst hatte ich auch überhaupt keine Symptome…
Wie gesagt, Versuch einigermaßen ruhig zu bleiben. Und glaub mir, ich weiß, wie extrem schwer das ist und das es eigentlich fast nicht möglich ist, mit den furchtbaren Erfahrungen, die du bereits gemacht hast. Dennoch darfst und solltest du an die Möglichkeit denken, dass dein Regenbogen Baby gerade in der wächst. Sich ab Zuschnitten hilft vor erneutem Schmerz leider nichts, das habe ich bei der zweiten Schwangerschaft auch so versucht. Deswegen konnte ich auch nicht wirklich sagen, ob ich es geahnt habe oder mich einfach nur abgeschottet habe… Vielleicht hilft es dir weiter dass wenn es eine intakte Schwangerschaft ist (was ich ehrlich gesagt, glaube), dass du dich deswegen beruhigen darfst und musst. um dein Kind zu schützen.
Du schaffst das, glaub an dich, egal wie das ausgeht du atmest ein und aus, die Welt dreht sich weiter, dein Leben geht weiter. Ich würde mich freuen, wenn du mir persönlich oder hier auch in dem Beitrag Bescheid gibst, wie es ausgegangen ist, aber natürlich nur, wenn du möchtest.
Ganz liebe Grüße
Bei meiner ersten SS hatte ich gleich das Gefühl, dass kann so nicht richtig sein und es endete dann früh in einem Windei. Bei der zweiten hatte ich ein paar Symptome - gab auch einen Herzschlag, aber von einem Tag auf den anderen war alles weg. Trotzdem hat es mich kalt erwischt, weil ich mich mit dem Herzschlag schon relativ sicher gefühlt hatte. 3. (Intakte ss) hatte das ganze Portfolio an Symptomen und bis auf ein paar Schrecktage, wo zB die Symptome nachliessen bzw so um die 11ssw, wo sie generell weniger wurden, hatte ich eigentlich immer das Gefühl diesmal wird's.4. wie beiden ersten beiden, Test spät positiv, keine/kaum Symptome, da war mir fast klar, dass es nichts wird und so war es auch. 5.ss gute Bandbreite an Symptomen, Test früh positiv - ich bin sehr vorsichtig optimistisch, aber US mit Herzschlag steht noch aus.
Also kurz gesagt, ja bisher habe ich es meist geahnt, wie es ausgehen wird. Auch wenn es immer heißt, dass die Symptome nicht zu sagen haben, zu mir zumindest sprechen sie recht deutlich. Wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀
Ich hab es nicht gewusst und wurde mir der MA total überrascht.
Aber im Nachhinein hab ich während der Schwangerschaft sehr viel über MA gegoogelt und mich informiert, was man tun kann und wie das funktioniert. Vllt wusste es mein Unterbewusstsein schon, nur bei mir hatte die Freude die überhand.
Viel Glück zur Schwangerschaft 🌸 ich bin auch wieder schwanger geworden jetzt und warte sehensüchtig auf meinen arzttermin. Diesmal ist mein Gefühl aber irgendwie anders als beim letzten Mal.
Hallo liebes
Ich hatte von Anfang an ein sehr komisches Gefühl. Ab der 13 Woche fingen leicht schmierblutungen an . Die Ärztin sagte immer dem Baby geht es gut . Anfang der 16 Woche hatte ich ziemlich starke Rücken und oberbauchschmerzem . Bei 15+5 Platzte mir die fruchtblase und unser Sohn ist zu den Sternen gereist . Da ich bereits 3 Kinder geboren habe , wusste ich das da was nicht stmt und im Nachhinein hatte sich das ja auch bestätigt