Trotz Blutungen kein natürlicher Abgang

Hallo zusammen
Seit 17.4 schreitet meine Schwangerschaft nicht voran.Eine Woche später dann die Diagnose MA in der ca.7SSW.Letzten Mittwoch bekam ich dann Krämpfe,grosses Gewebe ging ab und ich blutete (So wie am zweiten Mens Tag einfach noch ein wenig mehr).Ich dachte so das wars.Seit gestern wurden die Blutungen auch schwächer.Soeben war ich im Kontrolluntersuch und dann die Überraschung.Keine Veränderung zum 17.4,alles noch an Ort und Stelle.Gemäss FA seien die Blutungen von woanders gekommen.Bin gerade total durch den Wind und nur noch überfordert.Komme aus der Schweiz,wir werden zum Glück nicht zur AS gedrängt.Ich weiss nun trotzdem nicht wie ich mich verhalten soll.Ich war so überzeugt dass ich es hinter mir habe und nun das.FA meinte er könne mir Cytotec mitgeben.Ich bat um Bedenkzeit.ä da ich aktuell keinen klaren Gedanken fassen kann.In zwei Wochen ist eigentlich ein Open Air geplant und in drei Wochen fliege ich in Urlaub.Ich merke dass ich mich gerade mit dem Gefanken eine AS zu mschen anfreunde.Aber das will ich eigentlich nicht.Ohje ihr Lieben,was würdet ihr machen?Ich kann keinen klaren Gedanken fassen.Hab am 31.5 nochmals einen Termin beim FA.

1

Ich kann natürlich nur von mir sprechen oder zumindest von meinen Erfahrungen. Aber zuerst tut es mir sehr leid, ich weiss wie belastend das ganze ist. Ich komme auch aus der Schweiz und mein Arzt hat mir eine Abruchstablette und Cytotec mitgegeben, ich bekamm starke Mensartige Schmerzen und der grössteil ging ohne Probleme ab. Natürlich kann man den ganzen Prozess nicht schönreden und es passiert zu Hause ohne Ärzliche bzw. Psychologische Begleitung. In der 7 Woche ist meistens noch nicht so viel erkennbar, was es natürlich nicht einfacher macht, aber in der Regel geht dan alles ab. Du kannst mir gerne eine PN schreiben, ich kann dir gerne genaueres über Cytotec oder AS berichten.

2

Liebe Miri,
es tut mir sehr leid, dass du da durch musst.
Ich habe am 19.04. erfahren, dass meine Schwangerschaft in der 9. SSW vorbei ist. Meine Ärztin hat meinen Wunsch für einen natürlichen Abgang berücksichtigt.
Ich habe zwei Wochen lang zwischenzeitlich auch sehr stark geblutet und auch starke Wehen gehabt. Erst nach zwei Wochen Blutungen ging dann die Fruchthöhle ab, obwohl ich schon nicht mehr geglaubt habe, dass das passiert, weil die Blutungen zuletzt auch sehr stark nachgelassen hatten.
Ich habe in den Tagen vor dem Abgang täglich einen Liter Himbeerblättertee getrunken und ich glaube, dass das geholfen hat. Vielleicht würdest du das ja auch probieren wollen. Hast du die Möglichkeit eine Hebamme zu kontaktieren? Die haben oft auch Tipps um einen natürlichen Abgang zu unterstützen.
Ich kann deinen inneren Kampf gut verstehen. Während man wartet kommt es einem so vor, als würde das Leben gar nicht mehr normal sein können. Die Ungewissheit darüber, wann es vorbei ist, kann einem sehr zusetzen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

3

Habe den Himbeerblättertee bis zum einsetzen der Blutung getrunken.Also bis letzten Mittwoch,ab dann habe ich nur noch den Hirtentäscheltee getrunken in der Hoffnung,dass die Blutungen nicht so ausarten.Werde in diesem Fall heute wieder mit dem Himberblättertee beginnen,obwohl ich also nie einen Liter von diesem vorzüglichen Tee herunterbekomme😁Deine Aussage,dass es dann trotzdem noch losgegangen ist,nachdem die Blutung schwächer wurde,stimmt mich ein wenig positiv.Meine Blutungen waren nicht ohne und auch die Schmerzen waren "stark".Die Koagel waren teilweise 5cm gross.Nachdem ich heute die intakte Fruchtblase und den Dottersack gesehen habe,dachte ich echt dass ich im falschen Film bin!#aerger