Hallo,
ich bin aktuell in der 8.Ssw (7+4) und hatte heute noch einmal einen Termin bei meiner Frauenärztin, zwecks einer Bescheinigung von der Schwangerschaft für den Arbeitgeber.
So weit so gut. Als sie dann die Ultraschalluntersuchung durchführte, fand sie einfach keinen Embryo und dementsprechend auch keinen Herzschlag mehr.
Am 17.5. hatte ich bereits einen Termin und war da 6+4 und da hat man einen embryo plus herzschlag gesehen.
ich bin gerade ziemlich fertig und weiss nicht was ich denken soll. Sie hat heute wirklich lange geschaut und nichts ausser einen Dottersack gesehen. Sie meinte irgendwo etwas pulsierendes zu sehen aber dennoch nichts gefunden und auch keine herztöne gehört.
habe jetzt eine überweisung ins krankenhaus auf die gyn und dort soll nocheinmal geschaut werden.
denkt ihr ich habe noch grund zum hoffen? besteht die möglichkeit das sich der embryo einfach gut versteckt hat?
für mich bricht gerade gefühlt schon eine welt zusammen.
danke für eure antworten.
liebe grüße
Missed abort? HILFE!
1
Ich weiß wie du dich fühlst. Wir haben die Diagnose Ma bei 9+4 bekommen, nachdem bei 7+4 alles super war. Inklusive Herzschlag.
Ich hatte auch Hoffnung das die Ärztin sich irrt und meine Gyn etwas findet, da das Gerät im Kh doch recht alt war.. Aber auch meine Gyn bestätigte es..
Sollte sich die Diagnose bestätigen. Lass dich nicht zu irgendwas drängen. Ich für meinen Teil wollte die Ausschabung. Das ist aber nicht die einzige Option. Dir steht auch eine Hebamme zu mit der du auch sprechen kannst, und welche dich begleiten kann.
Fühl dich ganz lieb gedrückt. Es ist nicht in Worte zu fassen.