Hallöchen ihr Lieben ,
Ich wollte fragen ob es jemand schon mal erlebt hat.
Wir sind seit langer Zeit endlich Schwanger geworden und das sogar mit einiigen Zwillingen durch die Kiwu Klinik. Ich habe auch fast 2 wochen Hornone spritzen müssen.
Wir waren in der 7 ssw zum Ultraschall und sie meinte dass das Embryo nicht gut aussieht ..sollten darauf die woche nochmal hin zur Kontrolle ,sie meinte das die sich leider nicht weiterentwickelt haben (ich muss dazu sagen das sie nicht einmal die Krümel gemessen hat u beim zweiten mal erst festgestellt hat das es zwillinge sind,herzschlag war leider auch nicht zu sehen )die Ärztin meinte das wir abbrechen werden u wahrscheinlich zum Wochenende abfallen könnten.Wir haben uns aber noch eine zweite Meinung geholt von meiner Frauenärztin ,sie hatte alles kontrolliert und gemessen ,die Krümel waren 8,3 mm und 5,8 mm groß und sie hat mich von 8+3 auf 6+3 zurück gestuft obwohl am 11.4 transfer war.sie hatte leider auch noch keinen herzschlag sehen können und wir hoffen sehnsüchtig das die bald zu sehen sind.hat da jemand erfahrungen mit das die Herzchen später erst geschlagen haben?
Danke für eure Antworten
Kinderwunschklinik wollte in der 8 Woche abbrechen
Also bei mir hat man bei 6 plus 3 noch nicht mal einem Embryo gesehen dann wurde 8 plus 3 kontrolliert und es war rin zeitgerecht entwickelter zwerg mit kräftigem Herzschlag zu sehen…..
Danke für deine Antwort 🙏
Das ist sehr schön zuhören ,ich hoffe das es bei uns auch so ist und das man bei den Zwergen was sieht
Durch den Transfer ist ja deine SSW sehr genau bestimmbar. Ich denke in der 9 SSW müsste eine Herzaktivität zu erkennen sein
Ich war in der gleichen Situation im Januar.
Bei mir ist es dann leider in einer Fehlgeburt (Missed Abort) mit Ausschabung geendet.
Ich kann dir aber nur mitgeben:
Lass dir Zeit! Solange es dir gut geht, musst du nicht gleich morgen aktiv werden. Wenn du selbst noch Zweifel an der Diagnose hast, dann warte eine Woche und lass nochmal kontrollieren.
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute!
Ich habe etwas ähnliches erlebt. Keine Kiwu Behandlung aber auch Zwillinge. In einer Fruchtblase. Beim erste US wurde die Zwillingsanalage ebenfalls nicht gesehen, erst beim 2ten US. Prognose war nicht gut. Von Anfang an nicht. Eisprung war bestimmt, also kein Irrtum möglich, 1 war viel viel zu klein, aber auch das andere war zu klein und nicht zeitgerecht. Ich hab wöchentlich US bekommen. HCG stieg auch, nur eben nicht so viel wie für Zwillinge typisch gewesen wäre. Eins hatte dann einen Herzschlag, das zweite schrumpfte tatsächlich in der Zeit. FA sagte 50:50 für den einen kleinen Kämpfer. Aber ich glaub eigentlich gab es in wirklichkeit viel weniger Hoffnung. Es ist halt nie ein gutes Zeichen, wenn man weiß wann die Zeugung war und die Größe so stark abweicht. 5 bis 7 Tage ok, 8,9 tage kann vielleicht auch mal sein oder Messfehler, aber alles darüber.. geht wohl selten gut. Naja... In der 11 ssw hat das Herz vom kleinen dann doch aufgehört zu schlagen. Ich wünsche dir natürlich das du mehr Glück hast, aber es hört sich nicht so gut an... entschuldige..Ich muss dazu sagen , dass mich dieses ständige Auf und ab mehr zerstört als wenn ich von vornherein gewusst hätte, es gibt keine Chance. Also bevor das Herz schlug, hab ich damit gerechnet das demnächst ne abbruchsblutung kommt, ich hab geweint und war traurig , aber ich hab damit gerechnet und mehr oder weniger meinen Frieden gemacht, dann plötzlich der Herzschlag und neue Hoffnung, ich hab wieder gearbeitet etc... Und dann 1 Woche später wieder am Boden zerstört. Das hätte ich mir gern erspart. Aber naja. Wünsche dir alles gute!