Hallo :)
ich brauche mal eine Meinung von euch, auch ruhig ehrlich bitte!
Ich war am 22.5. zum US beim Gyn, errechnete SSW war 7+6.. Mein FA schallte also und man sag gut die Fruchthöhle, den Dottersack und den kleinen Embryo. Dann hörte er abrupt auf zu erklären und sagte, dass der Embryo zu klein für 7+6 wäre. Ich war so verdattert, dass ich nichtmal nach der genauen Größe und dem Herzschlag gefragt habe. Er sagte es gäbe zwei Möglichkeiten. FG oder späterer Eisprung als angenommen.
Er nahm also Blut ab, einen Tag später dann nochmal (ca 23 Std Zeit dazwischen).. Hab dann gestern angerufen um die Werte zu erfahren, diese seien gestiegen. So weit, so gut. Nur war ich da wieder zu perplex um zu erfragen, ob leicht gestiegen oder rasant gestiegen. Die MFA am Telefon hätte aber doch sicher etwas gesagt, sollte der Wert nur leicht gestiegen sein, oder was sagt ihr? Naja.. Nun soll ich nächsten Freitag, also 2.6 nochmal zum US hin..
Meine Größte Angst ist, dass ich vermutlich schon mehrere Wochen mit einem toten Embryo im Bauch herumlaufe. Mein Körper ist sowieso total merkwürdig, was Zykluslänge, Ovulation und generell Hormonhaushalt angeht. Dass ich schwanger geworden bin ist so‘n one in a million Ding!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte mit mir seine Geschichte teilen?
Fehlgeburt, oder doch intakt? Selbst die Verwirrung ist verwirrt!
Hallo PinkyPie88,
mach Dir keine allzu großen Sorgen 🫂.
Ich wurde in meinem beiden SS immer zurückdatiert. Der Grund dafür war mein verlängerter Zyklus und der somit verspätete Eisprung. Wenn dein Baby nicht mehr am Leben wäre hätte dir dein Gynäkologe davon erzählt.
Versuch dich bis zum nächsten Termin abzulenken und positiv zu bleiben 🍀.
Danke für die lieben Worte, ich gebe mir Mühe :)
Es bleibt dir nur abzuwarten wie sich alles entwickelt bis zum nächsten Termin. Da du ja selbst sagst das du unregelmäßige Zyklen hast, kann ja alles ok sein. Und wenn nicht dann versuch trotzdem positiv zu bleiben, egal ob der Embryo noch lebt oder nicht. Er ist ein Teil von dir und möchte anscheinend noch bei dir bleiben sonst wäre er schon abgegangen. Fällt mich war es überhaupt nicht schlimm ihn mit mir zutragen bis er gehen wollte von allein. Es ist ja kein Fremdling sondern dein eigen Fleisch und Blut.
Danke Bambi, ja du hast recht.
Es hat sicher leider bestätigt. Der FA hat keinen Herzschlag gefunden. Diagnose Fehlgeburt, Irrtum ausgeschlossen.
Ich würde es meinem Körper gerne erlauben, dass auf die natürliche Weise zu regeln. Ich warte also auf den natürlichen Abgang. Habe auch seit 2-3 Tagen Unterleibsschmerzen als würde ich meine Periode bekommen, aber es kommt nichts. Ist das normal so?