MA in 11. SSW, Blutung medikamentös ausgelös - wie geht es jetzt weiter?

Hallo,
ich hatte leider Anfang der 11 SSW die Diagnose MA. Der Embryo war bereits seit der 9. SSW nicht mehr weiter gewachsen.
Ich hatte mich dafür entschieden, statt einer Kürettage, das Abbluten mit Medikamenten zu beschleunigen. Das war vor 2 Tagen. Es klappte auch gut, laut Arzt ist alles an Gewebe abgeblutet.

Mich würde interessieren, ob eine von euch eine ähnliche Erfahrung machen musste und mir berichten könnte, wie es dann weiterging?

Was wurde weiter kontrolliert? Wurde der HCG Abfall kontrolliert? Was passiert bei der ersten Ultraschallkontrolle und wann war die? Und wie lange hat es gedauert, bis ihr wieder schwanger geworden seid? Bzw. wann hattet ihr wieder die erste Periode?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet

Liebste Grüße
Wanderlustig

1

Hallo.
Erstmal tut es mir sehr Leid, dass du das Erleben musst! Es zerbricht einem einfach das Herz!!!
Ich habe das leider mittlerweile 3x erleben müssen.
Ich kenne es so, dass ich nach ein paar Wochen (4/5) eine erneute Kontrolle beim Frauenarzt hatte. Mein HCG wurde nur ganz am Anfang kontrolliert, danach nicht mehr. Laut meinem Arzt sollte man eine Periode abwarten und kann danach wieder los legen.
Meine Periode hatte ich eigentlich jedesmal regelmäßig, nach circa 4 Wochen.

Hast du einen Termin zur Kontrolle?

2

Hallo,
danke für deine Antwort. Zählt wohl zu den schrecklichsten Erlebnissen, die man haben kann. Tut mir auch sehr leid für dich, dass es bei dir schon öfter passiert ist. Fürchte mich auch davor, dass es nicht eine einmaligen Sachs war :(

Mein Arzt meinte, ich solle in 3-4 Wochen nochmal zu ihm kommen, aber was da passiert, haben wir nicht besprochen. Hatte nicht den Kopf nachzufragen…

3

Dann wahrscheinlich eine Routine Ultraschallkontrolle. Normalerweise wird nicht mehr gemacht, aber sicherlich auch vom Frauenarzt abhängig.

Es ist wirklich nicht oft, dass man öfter hintereinander eine Fehlgeburt erleidet. Bei den meisten Frauen kommt es danach zu einer intakter Schwangerschaft! Versuch die Hoffnung und vorallem auch den Mut nicht zu verliefen.