Kiwu 6 Monate aufschieben, wie damit umgehen?

Hallo zusammen, wir haben im April eine Kreuzfahrt nach Südostasien gebucht gehabt die wir wegen einer Fehlgeburt absagen mussten.
Meinem Partner ist es super wichtig, dass wir die Reise noch vor der nächsten Schwangerschaft alleine machen. Die frühste nächste Reise ist jedoch Ende November.
Mich macht es total traurig so lange noch zu warten. Es war meine zweite Fehlgeburt und wir haben noch kein Kind. Ich werde im Herbst 32 und mein Partner 34 Jahre alt.
Irgendwie denke Ich auch mir läuft die Zeit weg. Kann mich jemand beruhigen? Übertreibe ich??
Bin immer voll niedergeschlagen wenn ich daran denke noch zu warten.
Wir wollen gerne zwei Kinder zum jetzigen Stand . Das schwanger werden klappt recht schnell.
Brauche aufbauende Worte…

1

Hey, ich kann dir von uns berichten...wir wollten im November 20 eine Kreuzfahrt nach Südostasien machen, als Flitterwochen. Im august haben wir geheiratet...für mich war dann plötzlich klar, dass ich doch nicht so lange warten kann. Auf unserer Kreuzfahrt wären ZikaGebiete dabei gewesen und man hätte anschließend auch nicht gleich schwanger werden dürfen. Wir haben dann auf eine kanaren Kreuzfahrt Umgebucht und das nie bereut. Hab dann während der Kreuzfahrt positiv getestet und mein Sohn wird bald 3.
Jetzt hatte wir gerade eine fehlgeburt und ich bin wieder schwanger. Man weiß nie genau wann es klappt und was alles passiert....
Kann dir leider keinen Rat geben, außer auf dein herz zuhören.

2

Das Ding ist ja das mein Partner unbedingt die Reise vorher noch machen will. Für ihn gibts da auch keine andere Option. Erst die Reise dann erst wieder versuchen. Wenn es nach mir ging würde ich sofort wieder machen und auf die Fernreise verzichten da mein Wunsch nach einem Kind größer ist.

3

Hallo Liebes,
ich kann dich gut verstehen.
Rede doch noch einmal mit deinem Partner. Erkläre ihm, dass es dir psychisch damit sehr schlecht geht bis November zu warten. Ich wollte auch vor meiner Fehlgeburt nach Bristol mit meinem Partner. Haben wir nun gecancelt und werden einfach gemütlich nach Österreich in die Berge fahren. Ich kann verstehen, dass sich dein Partner wünscht nochmal Zeit "alleine" zu verbringen aber vielleicht findet ihr ja eine Lösung, die euch beiden gefällt.
Fühl dich gedrückt 😊