Ich möchte hiermit meine Gefühle einmal ausdrücken, um besser Abschied nehmen zu können...
Samstag vor 2 Wochen habe ich positiv getestet..an ca. Es+16...die Linie war nur schwach..ein erster Hinweis... allerdings Zeigten die Tests in den folgenden Tage eine schöne Steigerung.. Hoffnung kam auf, dass alles gut ist. Dann eine Woche später mit Schmerzen ins Krankenhaus..Zyste am rechten Eierstock und HCG nur bei 484..kein gutes Zeichen..da mein Gefühl auch nicht gut war habe ich langsam Abschied genommen und alle Tests in eine Schachtel getan und verschlossen... Tränen flossen
..dann der Termin 4 Tage später beim FA...keine Fruchthöhle zu sehen, Zyste aber angeblich geplatzt... Verdacht auf nicht intakte Schwangerschaft...dann der Anruf: HCG bei 1400..ich habe doch etwas Hoffnung bekommen und einen weiteren Tests gemacht..ich hatte sogar einen "dye stealer"...vllt wird doch alles gut?? Am nächsten Samstag wieder mit Schmerzen ins Krankenhaus...der Schock; Fruchthöhle immernoch nicht da, aber dafür die Zyste...und HCG bei 1200... Schwangerschaft somit nicht intakt und ELSS nicht ausgeschlossen...jetzt sitze ich hier und warte auf die Blutung und hoffe nur doch, dass die Schwangerschaft richtig sitzt und nicht irgendwo, wo es gefährlich werden könnte... Träume und Hoffnung zerplatzt.. Es ist ein unangenehmes Gefühl nicht zu wissen, was noch kommt, aber zu wissen, dass es nicht gut ausgeht...wir hatten uns schon ein bisschen auf dich gefreut! Und jetzt nehmen wir Abschied ohne dich jemals in den Arm genommen zu haben. Wo auch immer du sitzt, wir werden nur einen Test von dir übrig haben. Schade du kleines Etwas, dass die Bedingungen nicht gut genug für dich waren! Ich fühle mich schlecht und Frage mich, ob ich doch zu wenig auf mich geachtet habe...vllt hätte ich mich besser auf dich vorbeireiten müssen kleines Etwas!
Abschied nehmen
Fühl dich ganz ganz dolle gedrückt. Ich kann deine Gedanken so gut nachempfinden. Wir mussten unser Baby im März in der 10. Woche zu den Sternen ziehen lassen. Habe mir auch sehr lange Gedanken darüber gemacht, ob ich beim Umzug doch eine Kiste gehoben habe oder ob das eine Glas Spezi doch zu viel war. Habe ich zu heiß geduscht? Zu wenig Gemüse gegessen und deswegen konnte die Plazenta sich nicht richtig ausbilden und unser Baby versorgen?
Es ist wahnsinnig schwer diesen Gedankenkreislauf zu durchbrechen. Ich habe meinem Freund eine Sterntaufe geschenkt und wir haben beide einen Abschiedsbrief geschrieben. Zudem waren wir in einer Kirche und haben eine Kerze angezündet.
Es wird besser. Nicht sofort. Und nicht gleich. Aber es wird besser.
Ich fühle so mit dir😭
Ich durfte am 5.5 an es+9 positiv testen. Ich war so voller Vorfreude. Dann stagnierten meine Tests wurden mal stärker mal schwächer. Immer mit etwas Hoffnungen verbunden. Mich dumm und dämlich gegoogelt. Meine Symptome verschwanden nach und nach.
Letzte Woche an rechnerisch 6+1 beim FA nur eine leere fruxhthöhle plus Schmierblutungen, die am Wochenende periodenstark wurden. Samstag dann an 6+4 wehenartige schmerzen plus ganz großer klumpenartiges etwas aus mir raus. Bin mir sicher das dass die fruchtblase war.
Ich bin immer so unfassbar traurig, und hätte nie damit gerechnet, dass mir sowas passiert. Habe doch schon 2 komplikationslose Schwangerschaften und 2 gesunde an der Hand.
Fühl dich gedrückt.♥️
Fühl dich gedrückt, ich verstehe deine Gedanken und Ängste was nun noch auch dich zukommen könnte… ich hatte letztes Jahr auch 2 frühe FG, erst eine biochemische bei der die Tests nur schwach geblieben sind und ich in der 5./6. Woche einen natürlichen Abgang hatte, dann noch ein Windei bei dem sich leider in der FH nichts entwickelte mit Abgang in der 8. Woche…
Ich habe mich auch lange gefragt was mit mir nicht stimmt und ob ich vielleicht irgendetwas getan oder nicht getan habe und daher schuld an den Abgängen bin. Aber die Antwort ist NEIN - wenn du keine Drogen nimmst, nicht rauchst oder viel Alkohol trinkst oder rohes Gammelfleisch isst dann hat dein Verhalten rein garnichts damit zu tun. Die meisten Schwangeren achten ja heutzutage sowieso von Anfang an sehr auf sich und setzen sich keinem unnötigen Risiko aus…
Stell dir mal vor wie es früher war - da wusste so früh meist noch gar keine Frau dass sie schwanger ist und selbst wenn konnte da auch nicht groß Rücksicht genommen werden. Das Leben und z.T. harte Arbeiten ging weiter und eine gesunde Schwangerschaft übersteht einen normalen Lebensstil und Alltag auch. Da spielt weder das Glas Spezi noch ne Umzugskiste noch joggen gehen oder Ähnliches ne Rolle. Leider ist bei einer so frühen FG meist ein Fehler im Bauplan schuld. Bei der Zellteilung kann so viel schief gehen und das tut es leider auch immer mal, sodass der Körper die Ss als fehlerhaft erkennt und einstellt. Unser Körper weiß da leider mehr als unser Verstand und vor allem als unser Herz.
Bitte mach dir also keine Vorwürfe, frühe FG passieren leider sehr häufig und in den aller wenigsten fällen hätte man daran etwas ändern können.
Danke für eure Erfahrungen ich habe jetzt auch meine Abbruchblutung bekommen und jetzt fühle ich mich auch direkt besser! Jetzt kann alles wieder von vorne losgehen und ich hoffe dann das nächste Woche mein HCG auch schön unten ist, damit es definitiv keine ELSS war. :)