Hallo ihr lieben,
ich habe am Donnerstag erfahren das ich einen frühen abgang habe am abend fingen schon die Blutungen an. Ich habe bis heute immernoch Blutungen aber zum glück nicht mehr so stark.
Nun ist dies schon meine zweite Fehlgeburt letztesmal habe ich nur 3 Tage geblutet und jetzt sind es schon 5 Tage.
Ich würde echt gerne duschen gehen und wollte mal fragen ob das in Ordnung ist oder ich doch lieber nicht duschen gehen sollte ?
Liebe Grüße
Duschen gehen bei frühen Abgang ?
Also, ich wuesste nicht, warum das nicht OK sein soll. Ich bin sowohl waehrend meines fruehen Abgangs als auch gleich nach der Geburt regelmaessig duschen gegangen.
Danke für deine Antwort. Ich habe oft gelesen das man nicht baden gehen darf da der Muttermund offen ist. Ich möchte ja nicht baden sondern duschen. Ich dachte das auch beim Duschen was passieren kann zwecks infektion.
Naja, beim Duschen ist es doch eher unwahrscheinlich, dass größere Mengen verschmutztes Wasser an den Muttermund kommen. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Wieso sollte man nicht duschen gehen? Du hast doch keine offenen Wunden 🤔
Ich hab auch gerade einen frühen Abgang, blute seit gestern und gehe heute definitiv duschen. Und ja, sogar mit Tampon drin für die 3-5 min, da ich es sonst echt eklig finde.