Ab wann wieder mit Obus testen nach frühem Abgang?

hey,

ab wann habt ihr wieder angefangen zu testen bzw. wann hattet ihr euren ES, wenn ihr den ersten Tag der Abgangsblutung als Zyklustag 1 anseht?

Meine Ärztin meinte zwar, wir sollen 2-3 Monate pausieren, aber da ich überall lese, dass das veraltet ist und es bei den meisten direkt danach wieder geklappt hat, möchten wir es auch direkt Weiterversuchen. Ehrlich gesagt hilft es mir auch sehr, dadurch positiv nach vorne zu schauen. Mich hat das emotional schon sehr mitgenommen und ich hoffe so sehr, dass es beim nächsten mal bleibt!

1

Erst einmal mein Beileid zu deinem Verlust.
Ich würde erst wieder anfangen zu testen, wenn kein HCG mehr vorhanden ist. Je nachdem, wie weit du warst, kann das schon mal eine Weile dauern.
Ansonsten bin ich kein Paradebeispiel, weil es bei mir (HCG am Ende bei 100,000) mehrere Monate gedauert hat, bis es wieder einigermaßen gepasst hat.

2

Tut mir leid für deinen Verlust.
Ich glaube das ist wirklich unterschiedlich, aber ich kann meine Erfahrung teilen.

Ich hatte eine natürliche Fehlgeburt (10ssw) und habe einen Tag davor einen hcg Wert von 300 gehabt. 14 Tage nach der Fehlgeburt hatte ich dann den ersten komplett negativen Test. Danach hab ich mit Ovus gestartet. Der war dann 3/4 weitere Tage später positiv.
Mein Arzt sagte nichts in Bezug auf warten. Die ersten beiden zyklen konnten wir wegen Urlauben leider nicht nutzen und im dritten Zyklus danach bin ich wieder schwanger geworden. Ich hoffe, dass es diesmal bleibt 😊 ist noch ganz frisch.
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell nach vorne schauen kannst, und dein Wunsch nach einem Baby in Erfüllung geht.

3

Hallo,
tut mir leid, was du erleben musst.
Ich kann deine Gedanken und deinen Wunsch verstehen und würde es vermutlich auch so machen.
Ich kann dir zwar nichts zum Eisprung sagen, meine Mens kam aber exakt 4 Wochen nach der medikamentös eingeleiteten Blutung Anfang 10. SSW.

Alles Gute für euch.
Liebe Grüße
Thala

4

Fühl dich erstmal gedrückt.

Ich hatte im März eine MA in der 10. Woche. Ich hatte mich für eine Ausschabung entschieden. Wenn man die AS als ZT1 nimmt war an ZT15 der SST komplett negativ und an ZT21 hatte ich einen positiven Ovu. Meine Periode bekam ich nach ZT34.

Wir haben den eben genannten ES nicht genutzt. Erstens waren wir noch nicht so weit, und zweitens hatte ich noch Flüssigkeit in der Gebärmutter und auch die Schleimhaut war noch sehr dünn. Sprich das Risiko für eine sehr frühe FG war doch recht hoch.

Jetzt sind wir im 2. Zyklus nach dem AS Zyklus und hibbeln. Bin heute ES plus 5.

5

Fühl dich gedrückt ❤️ ich hatte Anfang Mai eine biochemische Ss hatte noch lange einen Hauch auf meinen ss Tests und trotzdem hatte ich an zt 14 ganz normal meinen ES.#winke

Bearbeitet von CaroEF