Suche nach gleichgesinnten Frauen

Hallo, ihr lieben ich habe vor 3 Tagen erfahren, dass ich einen MA hatte somit die zweite Fehlgeburt innerhalb 3 Monaten. 😔
Gibt es hier Frauen denen es genau so geht und die auch gerade dasselbe durchmachen ? Würde mich riesig über einen Austausch freuen, man fühlt sich einfach verdammt alleine.

1

Hallo!
Es tut mir sehr leid für dich. Ich bin auch das zweite Mal in diesem Teil des Forums gelandet.
01/2019 - natürliche FG 7+0
03/2020 - 👶
05/2023 - MA 8+3 (Stand 6+1)
Liebe Grüße 🌺

2

Hey, dass tut mir auch unfassbar leid für dich!😔
Bei mir leider genau so 8+4 stand laut Ultraschall 6+4 ..
Leider bis jetzt keine Blutung oder sonst irgendwelche Anzeichen, möchte aber so gern eine Ausschabung umgehen, weil ich einfach extreme Angst habe.

3

Ich hatte bisher einen MA im Februar.
Auch stand 6+3.....
Ging deine erste fehlgeburt natürlich ab?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
ich hatte jetzt nach meiner Fehlgeburt in der 17ten Woche Geburt und danach Ausschabung im Krankenhaus. Ich war bei der Ausschabung unter Vollnarkose und es war demnach nicht schmerzhaft. Vielleicht suchst du dir auch lieber ein Krankenhaus was den Eingriff unter Vollnarkose l.
Tut mir auch sehr leid...

VG

6

Wie ist das eigentlich mit der Ausschabung hat man danach noch starke Blutungen?
Dreht das der Zyklus dann nicht erstmal durch ?

Hab irgendwie auch noch komplett alle ssw und das macht mich verrückt

9

Ich hatte danach kaum noch Blutungen. Die ersten beiden Perioden waren schwächer und ich hatte zwischenblutungen....aktuell bin ich wieder schwanger und hab riesige Angst.

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen,

Also ich hatte vor 2 Monaten eine MA in der 10? Woche und im Januar eine biochemische...

Mir geht es aktuell wieder schlechter.
Kannst mich gerne anschreiben wenn du reden möchtest 😊

15

Hallo,
ich habe am Donnerstag von meiner zweiten Fehlgeburt erfahren. Eigentlich war ich 6+4, Laut Ultraschall nur 5+2. Dann haben abends Blutungen eingesetzt. Ende letzten Jahres hatte ich eine stille Geburt in der 13. Woche. Du bist also nicht alleine mit deinem Schicksal. Ich wollte auch keine Ausschabung und hab damals mit Tabletten (Misoprostol) die Geburt eingeleitet. Das kannst du auch machen, falls du nicht abwarten möchtest.
Alles Liebe!

17

Das tut mir sehr leid zu lesen, ich weiß wie du dich fühlst…
Ich hatte letztes Jahr auch 2 frühe FG, biochemische und Windei.
Es war echt schlimm, diese Hilflosigkeit und die Selbstzweifel am eigenen Körper!
Zum Glück hab ich schon ein gesundes Kind, sonst wäre ich wohl völlig in Selbstmitleid versunken…
Aber ich habe mir nun ein paar Monate Pause gegönnt, mich in dieser Zeit wieder gefangen und nun sind wir gerade im 1. ÜZ 🥰
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, gib dir Hoffnung nicht auf, es klappt bestimmt noch 🍀

18

Hallo Liebes ❤️
Erstmal fühl dich lieb gedrückt.
Tut mir sehr leid, dass du das erleben musst.

Du bist mit damit nicht alleine.
Ich habe einen wundervollen Sohn an der Hand, er ist 5 Jahre alt 💙
04/2020 ⭐️ 12.SSW mit Ausschabung
07/2021 ⭐️ natürlicher Abgang 8.SSW
08/2022 ⭐️ natürlicher Abgang 7.SSW
11/2022 ⭐️ eingel. Abgang 11.SSW

Aktuell schwanger in der 24.SSW mit einem Bub 💙

Zur Ausschabung kann ich sagen, was jetzt meine Erfahrung betrifft- Blutungen danach kaum, Schmerzen keine. Zumindest nicht körperlich. ABER es wurde nicht alles entfernt, was mir dann Probleme gemacht hat. Meine erste Mens bekam ich erst knapp 4 Monate später. Sind aber denke ich Einzelfälle, will dir da keine Angst machen. Meistens geht das gut.

Letztes Jahr im November hat das Herzchen unseres Babys einfach aufgehört zu schlagen. Nach einer Woche auf den natürlichen Abgang warten, bekam ich Mifegyn, die Wehen auslösen und die "Geburt" einleiten sollte.
Direkt 5 Stunden nach der Einnahme bekam ich starke Wehen und Blutungen. Das ging 2,5h so. Ausser Blut kam nichts. 2 Tage später musste ich 4 Cytotec nehmen. Ein paar Stunden später kamen 2 Wehen und unser kleines Würmchen inklusive Fruchthöhle.
War schlimm anzusehen und zu erleben. Aber auch leichter zu verarbeiten danach irgendwie.

Ich würde deine Ärztin mal auf Medikamente ansprechen. Eine Ausschabung wäre immernoch möglich, wenn die Medis nichts bringen, war bei mir 2020 so.

Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne.

Wünsch dir alles Liebe ❤️

19

Hey liebes das tut mir leid
Hatte vor 6 Monaten eine MA in 9+1 ab der 7. Woche nicht mehr gewachsen.
AS war nicht schlimm Periodenähnliche Blutung, schmerzen ca 4 Tage nach dem Eingriff beim Wasserlassen wurde dann aber wieder besser
Hab keine Angst vor dem eingriff.
Bin aktuell 9+3 und hab riesige Angst vor einer erneuten FG

21

Hey bei mir war meine MA zeitkich ungefähr im gleichen zeitraum vor 2 Monaten...

Darf ich fragen im wievielten ÜZ es danach bei dir geklappt hat und wie lange ihr vorher probiert habt?

22

Hallo Melina,
Das erste mal hat es sofort geklappt und jetzt 6 Monate nach der MA hat es auch sofort wieder geklappt als ich seelisch dazu bereit war
Alles liebe dir

23

Hallo,
Fühl dich ganz feste Gedrückt, mir tut das so leid.
Ich hatte im Dezember 21 eine FG kurz vor der 10. Woche, einen Tag war alles gut trotz starker Blutungen, und am nächsten Tag habe ich es Zuhause verloren.
Habe Tabletten bekommen von meiner FÄ, da noch reichlich SS Gewebe vorhanden war, ich aber keine Ausscharbung wollte.
Am Freitag letzte Woche habe ich zweimal positiv getestet, gestern waren meine Tests wieder negativ, somit eine Biochemische Schwangerschaft. Habe aktuell Blutungen und ziemliche Schmerzen.
Lass dir eins gesagt sein, du bist nicht alleine! ❤️ Wenn du reden magst, kannst du mir jederzeit schreiben

24

Hallo meine Liebe,

Ich habe gestern erfahren, dass meine zweite Schwangerschaft auch wieder in einem Missed Abort endet.
Habe jetzt auch zwei MA innerhalb 4 Monaten. Meine erste war im Februar und jetzt eben schon wieder. Beidemal war der Entwicklungsstand bei 7+3.
auf die Fehlgeburt warte ich aber noch..

Mir geht es total beschissen. Ich bin unendlich traurig über meinen erneuten Verlust, bin traurig darüber, dass mein Traum von Mama sein ein zweites Mal geplatzt ist, Ich bin unaufhaltbar wütend. Wütend darüber, dass mir die Unbeschwertheit und pure Freude aus der ersten Schwangerschaft genommen wurde. Wütend darüber, dass ich wieder diese Fehlgeburt erleide, wütend darüber, dass wenn ich nochmal schwanger werde, ich wieder durch diese Anfangszeit gehen müsste und wieder voller Angst in eine Schwangerschaft gehe.

Viele Gedanken und Gefühle in mir und ich weiß absolut nicht, wie ich das alles aushalten kann/soll..

Wie gehts dir denn damit?