Ich brauche ein paar positive Worte 😬

Hallo ihr Lieben,

Ich habe am Freitag positiv getestet und müsste jetzt SSW 4+2 sein.
Ich kann mich aber gar nicht freuen bzw traue mich nicht.
Ich hatte bereits 4 Fehlgeburten wo nie eine Ursache für gefunden wurde, also bei mir.
Die letzte erst im Januar.

Das Kind wäre zwar nicht geplant aber absolut gewollt!

Ich möchte so gerne positiv denken, aber schaffe es einfach nicht.
Jedes mal wenn ich auf Toilette gehe, rechne ich mit Blut am Papier.
Jedes ziehen und drücken deute ich negativ.

Erwische mich selbst immer wieder bei dem Gedanken das es ja eh nie soweit kommen wird, daß wir nächstes Jahr ein kleines Wunder im Arm halten dürfen.

Wie macht ihr das ?
Wie schafft ihr positiv zu denken ?

LG

1

Liebe Biggi,
es tut mir leid, dass du schon so viel Leid erlebt hast.
Ich glaube wirklich positiv denken kann keine hier, die schon mehr als 1 FG erlebt hat. Bei einer kann man sich irgendwie sagen: "Ok, das kommt vor. Das war Schicksal." Wenn es aber mehr werden, wird es schwieriger die Angst und das angespannte Gefühl bei jedem Toilettengang zu besiegen.
Ich glaube es bleibt bis zur magischen 13. Woche für alle sehr schwierig....und dann ist die nächste Hürde, bis man das Kind spürt. Aber wirklich gut ist es wohl erst, wenn man es im Arm halten darf.

Du siehst....ich habe leider keine guten Ratschläge.
Ich wünsche dir viel Kraft und Ruhe und dass du nächstes Jahr dein kleines Wunder in den Armen halten darfst.

Alles Liebe
Thala

2

Deine Verluste tuen mir sehr Leid, ich hatte bisher nur 2 FG und bin schon fix und fertig und wüsste garnicht was ich machen würde wenn sich dass nun weiter so wiederholt 🥺
Wie Thala schon geschrieben hat, wir haben denke ich alle Angst - Angst dass wir nie (wieder) schwanger werden, Angst dass wir schwanger werden und Monate zittern werden ob es diesmal gut geht und Angst vor dem Moment auf der Toilette wenn wieder Blut am Papier ist.
Ich denke nach so einer Vorgeschichte ist Angst etwas völlig normales und man kann sie nicht gänzlich anstellen, nur versuchen die Tage und Wochen bis zur nächsten Hürde besser rum zu kriegen…
Bei mir hilft Ablenkung - mach schöne Dinge, das Wetter ist toll, geh viel raus, beweg dich um den inneren Stress abzubauen, das ist wichtig.
Iss gesund und Versuch ausreichend zu schlafen, tu dir und deinem Körper gutes denn er läuft jetzt auf Hochtouren!
Du wirst schnell schwanger, also klappt schonmal ne ganze Menge!
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Was wurde denn schon alles untersucht? Nimmst du aktuell irgendetwas an NEM oder Medis?

3

Hi du liebe,

Es tut mir sehr leid, dass du schon mehrere FG hattest!
Ich hatte auch schon 5. Zuletzt Ende April mit Zwillingen.

Deine Angst bei jedem Toilettengang kenne ich.
Vielleicht hilft es dir, dich abzulenken, ein neues Hobby zu suchen?
Einen Tipp hab ich leider nicht.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht! #klee

4

Die Angst kenne ich auch. Selbst 2 FG erlitten und bei der dritten SS relativ cool geblieben. Nun ist er 5 Monate alt und schlummert auf mir. Nicht den Mut verlieren!

5

Hallo!

Ich hatte auch 3 Fehlgeburten und bin jetzt zum 4. mal schwanger. Morgen ist wieder Termin (11. ssw) und ich bin überraschend gelassen, aber hab natürlich Angst… eigentlich aber ein gutes Gefühl.

Seit der 2. Fehlgeburt bin ich emotional recht distanziert zur Schwangerschaft. Mit dem positiven Test kommen keine Freudentränen. Es ist eher so „aha, also wieder schwanger“. Mir hilft das etwas. Freuen kann ich mich noch früh genug.(und trotzdem ist es eine emotionale Herausforderung) Ich glaube, dass du positiver wirst mit jeder Woche die die Schwangerschaft andauert.
Ich vermeide außerdem wöchentliche Ultraschalls… hab jetzt meinen 2. - das macht mich nur nervös…! Außerdem hasse ich es mittlerweile zur Gynäkologin zu gehen :(

6

Hey, sei stark und kämpfe um dein Wunsch.
Sei positiv und lasse keine negativen Gedanken an dich ran.
Dieses mal wird es ganz bestimmt klappen.
Das wünsche ich dir von ganzen Herzen.
Wenn du fest daran glaubst, dann wird alles gut gehen.
Ich kenne auch einige, die es so geschafft haben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Gottes Segen!
Alles gute.