Fehlgeburt

Guten Tag,
ich habe einmal folgendes Anliegen/Frage:
Ich hatte am 17.05.23 eine Fehlgeburt (6. ssw)natürlicher Abgang ohne Ausschabung).
Ca. am 24.05. hat die Blutung aufgehört. Am 25.05, 26.05 hatten wir ungeschützten Gv.
HCG war noch positiv Ovu auch.
Jetzt habe ich seit vorgestern leichte Unterleibschmerzen (ziehen) und gestern habe ich auch Schmierblutung entdeckt.
Brüste ziehen auch ein wenig.
Besteht die Möglichkeit auf eine erneute Ssw? Einen Ss-Test habe ich noch nicht gemacht. Aber selbst wenn der positiv sein sollte, kann das nicht auch noch an dem Rest-HCG liegen?

Vielen Dank für eine Antwort.

1

Hallo, zuerst einmal tut mir dein Verlust sehr leid.
Ich hatte die selbe Situation im März diesen Jahres.
Das man die obligatorischen 3 Monate nicht mehr warten muss ist zwar klar aber für mich war es wichtig das ich wusste das alles „raus“ ist
( an Gewebe).
Dementsprechend wäre hier eine Nachkontrolle zwecks Ultraschall wichtig.
Zudem wurde mir noch mehrmals Blut abgeholt um zu schauen ob der Wert wieder auf 0 ist.
Natürlich wenn du noch HCG im Blut hast kann der Test noch positiv ausfallen.
Theoretisch wäre nach der Blutung auch sofort wieder ein Eisprung und damit eine Schwangerschaft möglich.
Das Einzige was dir hier leider übrig bleibt ist Verbindung mit deinem Gynäkologen aufzunehmen und dich dort ordentlich untersuchen/ behandeln zu lassen.
Auch wenn der Wunsch danach noch genauso groß ist, gibst du deinem Körper vielleicht einen Zyklus Zeit um sich wieder zu regenerieren.
Wenn die Nachversorgung gut aus sieht zwecks HCG und Gebärmutter dann spricht ja nichts dagegen zeitnah wieder zu starten.
Alles Liebe 🍀

3

Hey vielen lieben Dank für deine Antwort.
Und es tut mir auch leid, dass du das im März durchmachen musstest :(
Und Ja ich werde dann mal den Kontakt zu meiner Frauenärztin wieder aufbauen.
Es ist nur: wir waren natürlich emotional komplett am Ende und haben getrauert.
Aber ich hatte einfach keine Schmerzen und gar nichts außer der Blutung.
Bei der letzten Kontrolle wurde auch per US bestätigt, dass alles raus ist.
Es war nichts mehr drin, hat aber trotzdem noch einige Tage weiter geblutet.
Meine Frauenärztin ist so eine liebevolle Frau. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass die Kompetenz fehlt.
Dennoch möchte ich bei ihr bleiben und lasse mir mal einen Termin geben :)
Danke dir :)

5

Ja leider fehlt da manchmal das Verständnis.
Ich glaube das die Ärzte da mit der Zeit einfach etwas abstumpfen weil sie das so oft erleben.
Für uns in dem Moment einfach nicht nachvollziehbar und sehr schmerzvoll.
Mit mir wurde bei der Vertretungsärztin ( meine Gyn war im Urlaub) auch überhaupt nicht gut umgegangen.
Sie sagte wortwörtlich ich solle mich nicht so anstellen sie hätte auch drei Fehlgeburten gehabt.
Irgendwann würde es schon klappen.
Ich war wie gelähmt und schockiert das sie das ausgesprochen hat.
In dem Moment ist es glaube ich das letzte was man hören will.
Ich habe einfach stumm geweint und bin danach aus der Praxis raus und hab mich erstmal übergeben.
Der Schmerz ist nicht weg aber man lernt ihn zu verstecken und natürlich ist der Wunsch jetzt umso stärker.
Wir hoffen das es bald klappt.
Ich drücke euch auch die Daumen. ☘️

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Liebes,

Erstmal tut es mir sehr leid für dich das du eine Fehlgeburt erleiden musstest. Hatte ich leider im April auch..

Ein neues Follikel reift erst wenn dein HCG abgebaut ist, so glaube ich habe ich das verstanden.

Dementsprechend glaube ich nicht das es auf eine Ss hindeutet.

Ich drück dir dennoch die daumen 👍❤️

4

Hey vielen lieben Dank für deine Antwort.
Es tut mir auch leid, dass du das auch durchmachen musstest.
Wir wünschen uns so sehr ein Baby.
Wir hoffen weiterhin und geben alles einfach :)

Dankeee :)