fehlgeburt / ssw

Hallo meine lieben,

ich einmal folgendes Anliegen/Frage und hoffe, dass ihr mir eventuell helfen könnt mit euren Erfahrungen.

Am 17.05.23 erlitt ich eine FG in der 6. ssw (ohne AS/natürlicher Abgang).
Ca. bis zum 24.05.23 bestand die Blutung. Am 25.05, 26.05 u. am 30.05. hatten wir ungeschützt Gv.
Seit vorgestern habe ich nun ein leichtes ziehen am Unterleib und gestern konnte ich auch Schmierblutung feststellen.
Meine Brüste spannen auch etwas.

Frage: besteht die Möglichkeit auf eine erneute Ssw? einen Test habe ich noch nicht gemacht.
Selbst wenn, wäre der nicht sowieso positiv, da noch Rest-Hcg vorhanden ist?

Ich bedanke mich für eure Berichte.

9

Hallo :)
Ich kann mir gut vorstellen, dass du wieder schwanger bist. Es geht nach einem so frühen Abgang oft sogar noch schneller. Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Außerdem ist das „Leben“ in dir ja wahrscheinlich schon bevor du den Abgang bemerkt hast, erloschen - da wirst du bestimmt jetzt kein HCG mehr von haben…
Alles Gute 🍀👍🏼

10

Hey Dankeee dir für die Nachricht #verliebt
Jaaa wir hoffen und wünschen uns das so sehr.
Ich habe auch schon von einigen gehört, dass es nach einer FG eigentlich recht schnell wieder klappt.
Mal sehen, ich werde berichten #verliebt

Achso und, es waren zwei Leben in mir :(
Aber najah, wir blicken nach vorn :)

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hallo!
Ich vermute mal, dass der Test nicht mehr positiv wäre. So weit warst du ja noch nicht.
Möglich ist eine Schwangerschaft nach FG durchaus.
LG

2

Hey vielen lieben Dank für die Antwort.
Ja ich werde mal ein Test demnächst machen.
Da der Wunsch nach Nachwuchs weiterhin sehr stark vorhanden ist, hoffe ich, dass es diesmal klappt.
Wie gesagt, es ist noch sehr früh direkt nach FG auch noch keine Periode gehabt, dafür aber Gv.
Mal schauen.

3

Ich drück dir die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Das ist durchaus möglich und wäre ja echt schön.
Ich drück dir die Daumen.
Berichte dich gern mal, was bei den Test rauskam.

Alles Liebe
Thala

6

Hey, Ja werde berichten :)
Ich bin gespannt und hoffe nur das alles gut geht :)
Gestern habe ich ein Test doch noch gemacht.
Der war positiv. Allerdings stellt sich nun die Frage: ist das weil noch Rest-Hcg von der FG vorhanden ist?
oder ist es schon so schnell eine erneute Ssw?
Es ist so schwierig sowas herauszufinden, wenn man eine FG erlitten hat. Sowas wünscht mann einfach keinem.
Der Test kann mir diese Fragen nicht beantworten. Eine FA vermutlich auch nicht, da sie wohl im US sowieso noch nichts sehen kann. Ach es ist alles so komisch :(

Bearbeitet von Inaktiv
7

Du kannst beim FA 2x einen Bluttest machen. Dann sieht man, in das HCG steigt.
Oder du wartest noch 2 Wochen. Dann würde man auch im Ultraschall was sehen.

Alles Liebe und viel Kraft und Geduld!
Thala

weitere Kommentare laden