HCG nach AS (PUL)

Hallo an alle,
zunächst möchte ich allen tollen Frauen hier danken - eure Offenheit und Stärke war in den letzten Tagen eine große Hilfe für mich. Vielen Dank! Bislang war ich hier stille Mitleserin, aber ich möchte heute einfach mal meine Geschichte mit euch teilen.
Ich bin 35 Jahre alt, mein Partner und ich versuchen uns seit 3 Monaten an unserem ersten Wunschkind. Vor ca. einem Monat (nach 2 ÜZ) durfte ich bereits positiv testen und war mehr als nur happy.
Da ich an einem Tag eine leichte SB hatte, habe ich einen doch recht frühen Termin bei meiner FÄ ausgemacht. Beim US (ca. 5+4) sah man nichts außer einer aufgebauten GMSH, meine FÄ meinte, dass es einfach noch zu früh sei. Mir wurde dann noch Blut abgenommen und ein neuer Termin zwei Wochen später gegeben. Nachdem der HCG Wert dann aber doch recht hoch war (über 3000), hat sie mich angerufen und doch früher nochmal einbestellt. Im US war wieder nichts zu sehen - wurde mit Verdacht auf ELSS ins KH überwiesen, weil sie nicht sehen konnte, wo die SS lag. Die Diagnose PUL (also, Pregnancy of unknown location) blieb dann auch im KH bestehen. Ich musste noch zweimal ins KH für HCG und US, immer der gleiche Befund. Ich war nur am heulen, die Ungewissheit aber auch die gleichzeitige Gewissheit nicht mehr schwanger zu sein, waren schlimmer für mich, als ich es mir jemals vorstellen hätte können. Bauchspiegelung wurde keine gemacht, weil man am US keine Indizien für ELSS sah. Es wurde dann eine AS gemacht, unter anderem auch deswegen, weil der HCG Wert langsam abfiel und die Ärzte meinten, dass es einfach eine frühe FG war. HCG Wert war vor der AS am Donnerstag bei ca. 3800, der Wert gestern war zwar wieder weniger (ca. 2300), aber irgendwie kommt mir das doch noch sehr viel vor. Liege ich da falsch? War das bei euch auch so?
Ich mache mir Sorgen, dass es jetzt immer noch nicht "vorbei" ist, dabei möchte ich einfach nur abschließen.

Danke euch fürs "zuhören" und für eure Antworten :)

1

Fühl dich gedrückt. Mein Partner und ich haben auch unser erstes Baby zu den Sternen gehen lassen müssen. Wir hatten im März in der 10. Woche einen Missed Abort. Aufgrund dessen wurde ich auch ausgeschabt.. einen Tag vor der Ausschabung lag mein Wert bei 13500. Vier Tage danach lag er noch bei 295. Und genau 2 Wochen nach dem Eingriff war der SST wieder schneeweiß. Jede Frau baut das HCG anders ab.. Da bleibt einem leider nur abwarten.. Natürlich sollte der Wert weiterhin kontrolliert werden.

Dir alles Gute 🍀

2

Liebes Einhorn,

Zunächst tut es mir sehr leid, dass du das erleben musstest! Fühl dich ebenfalls gedrückt.
Leider ist mein hcg-Wert immer noch nicht wirklich gesunken, ich muss am Freitag zur BS, also die zweite OP innerhalb einer Woche. Ich bin leider nervlich und emotional sehr am Ende. Ich habe solche Angst, dass sich der Kinderwunsch für mich nicht erfüllen wird.

Alles Liebe für dich!

3

BS ist wahrscheinlich Bauchspiegelung, oder? Hat man den Verdacht das etwas Gewebe zurückgeblieben ist?

Ich verstehe diese Angst.. Mein Körper funktioniert auch noch nicht so wirklich.. Kommen jetzt in den 3. Zyklus nach dem Ausschabungszyklus.. Ich weiß es nicht noch nicht so lange & ich bin jung. Aber trotzdem hat man diese Gedanken.. Ich rede da sehr viel mit meinem Partner drüber, und ich habe eine tolle Trauerbegleiterin im Internet gefunden. Das hilft mir jetzt immer noch sehr.

Wünsche dir auch alles, alles Liebe 🥰

weiteren Kommentar laden