Wieder MA! Warum werde ich nicht einfach nicht mehr schwanger!

:-[

Heute habe ich (44) bei 10+0 erfahren, dass das Kleine
keinen erkennbaren Herzschlag mehr hat und auch nicht gewachsen ist. Letze Woche Dienstag war noch alles ok. Ich verstehe es nicht!?
Wie kann das sein!? Ich bin so wütend!
Auf mich (weil ich schwanger werde, aber nicht mehr intakt), auf meinen Freund, weil er doch eigentlich zeugungsunfähig ist, auf die ganze Welt! Warum? Warum schon zum 4. Mal (MA in der 8.-10. SSW)? Warum mit den biochemischen Schwangerschaften und der frühen natürlichen FG nun schon zum 10. Mal in 6 Jahren?

Wir hatten den Kiwu abgehakt und ich hatte 2 Jahre Ruhe. Jetzt hatte ich ernsthaft daran geglaubt, dass wir ein ungeplantes Wunder erleben dürfen. Und nun ist es ein ungeplantes Desaster…

Nun muss ich wieder zur Ausschabung, weil ich eine blöde retroflektierte Gebärmutter habe…
Dann muss ich auch noch verhüten, weil ich das einfach nicht mehr mitmachen kann und möchte!!

Ich bin so 😡!
Mein Herz ist erfroren….!

Sorry, das musste mal raus.🥺🫣

Lieber Gott, ich danke dir auf Knien für meine 2 großen Wunder!!!

1

Oh, du Liebe....ich finde bestimmt nicht die richtigen Worte. Es tut mir unendlich leid zu lesen, was du durchmachen musst. Das klingt furchtbar grausam. Ständig diese Hoffnung, Freude, Angst und dann wieder Ernüchterung und Verzweiflung.

Ich bin froh zu lesen, dass du 2 Kinder hast. Trotzdem ist es wahnsinnig schmerzhaft, wenn die Sehnsucht nach einem weiteren Kind sich nicht erfüllt.

Ich hoffe, deine Dankbarkeit Gott gegenüber war tatsächlich so gemeint. Denn dann hast du in dieser Hinsicht zumindest etwas, das dir Halt gibt.

Ich wünsche dir Kraft und Geduld und dass nur das geschieht, was gut für euch ist.

Alles Liebe
Thala

2

Hallo

mir tut das unfassbar leid. Mir geht es nach einer biochemischen und MA mit Ausschabung schon scheiße...

Aber darf ich fragen wieso du eine Ausschabung machen "musst" wegen der Gebärmutter?
IM OP Bericht stand nämlich auch, dass ich so eine habe..

3

Danke für deine netten Worte!

Bei der 3. MA hatte ich einen Termin zur Ausschabung für Mo, aber es ging Anfang des Wochenendes alleine los.
Also dachte ich, ok dieses Mal schaffe ich das natürlich. Am Ende bin ich aber nach tagelangen schmerzhaften Wehen und schlimmen Blutungen im Krankenhaus zur Notausschabung am Dienstag Abend gelandet.
Hatte den AS-Termin abgesagt….
Die Ärztin hat uns dann böse geschimpft und gesagt, dass ich hätte verbluten können, weil mein Körper das Gewebe wegen der starken Knickung nicht herausbringen kann.
Meine Gebärmutter ist auch aktuell trotz 11. SSW noch abgeknickt und ein Bauchschall war gestern daher nicht möglich. Auch beim vaginalen Schall musste die Gyn stark „rühren“ um den Embryo überhaupt zu sehen….

Habe nun Angst, dass es wieder übers WE los gehen wird. Vielleicht sehe ich zu, dass ich heute oder morgen noch einmal schauen lasse (Zweitmeinung) und für Freitag gleich einen Termin
zur AS mache um mich am Wochenende erholen zu können….

4

Die Gyn war negativ eingestellt, aber wollte erst noch einmal kontrollieren, weil mit Farbe noch ein leichtes flattern zu sehen war. Der Embryo war aber auch nicht mehr gewachsen und hatte noch keine Arme und Beine wie in der 11. SSW üblich…
WS soll da noch passieren? Die Schwangerschaft ist erledigt….

weitere Kommentare laden
9

Liebe daenchen,

Es tut mir so leid! Ich habe deine Geschichte ein bisschen mitverfolgt. Es ist einfach nur ungerecht!

Ich (41) war insgesamt 7x schwanger in den letzten 6 Jahren. Leider nur 2x intakt (Allen Mächten sei dank für diese 2!!). Dazu kamen 4 MA (7.-10. Ssw) und eine stille Geburt in der 21. Ssw (Gendefekt).

Wir müssen uns leider bewusst sein, dass eine intakte Schwangerschaft Ü40 ein Wunder ist, das man nicht erzwingen kann.

Für mich persönlich gab es daher 2 Optionen:
a) Weitermachen
b) Eizellspende
(Aufgeben war keine Option 😬).

Wir haben uns jetzt für Option b) entschieden und hoffen, dass es funktioniert.

Ich wünsche dir die Kraft, den Verlust zu verarbeiten und drücke dir die Daumen, dass du den für dich/euch besten Weg findest!

Liebe Grüße, babyelf

10

Hallo Babyelf,
danke für deine lieben Worte❣️

Sind die 2 Mädchen durch EZS entstanden?
Ichchabe ja zum Glück schon 2 Kinder problemlos mit 29 und 32 bekommen dürfen.

Man denkt wirklich nicht, dass die Eizellen ab einem bestimmten Alter nix mehr taugen.
Schon Wahnsinn, was paar Jahre ausmachen, denn unser Kiwu begann ja 2017….
und mein Sohn wurde 09/2011 geboren….

Bist du noch am Hibbeln für ein 3.?

11

Ja, wir möchten gerne noch ein drittes. Ich habe meine Tochter 2019 mit 37 und meinen Sohn 2020 mit 38 Jahren bekommen. 2021 (mit 39) hatte ich dann die stille Geburt unserer 2. Tochter und seitdem nur noch frühe FG (8. und 10. Ssw).

Ab August startet dann die EZS 😊

weiteren Kommentar laden