Erneut früher Abgang

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier, aber dachte vielleicht ist hier jemand mit ähnlichen Verlauf und kann etwas berichten. Ende Januar diesen Jahres durfte ich zum ersten Mal positiv testen, jedoch setzen daraufhin recht schnell leichte Blutungen ein. Ja und leider stellte sich raus das man im Ultraschall keine Fruchthöhle sehen konnte. Also früher Abgang wohl. Nachdem sich mein Zyklus bis Ende März wieder eingefunden hat, haben wir es weiter versucht. Ich bekam reguläre meine Tage usw. Letzten Samstag jedoch auf einmal leichtes Ziehen im Unterleib und leichte Blutungen. Mein OV Test schlug sehr dunkel aus, was mich stutzig machte und ich habe ein SS Test gemacht. Dieser war ebenso positiv. Meine Freude hielt sich in Grenze da ich dachte ich hatte meine reguläre Periode vor ca 14 Tagen. Ab zur Frauenärztin, sie sah wieder keine Fruchthöhle. Lediglich Zysten die sich wohl bilden um bei der Einnistung mit Progesteron zu versorgen. Sie meinte eventuell liegt eine Eilleiterschwangerschaft vor, also HCG wert beobachten. Dieser war gestern bei mir bei 650 in SSW6. Nun muss ich nochmal Blut abgeben ob er steigt oder fällt. Wohl wieder früher Abgang oder eben im Eilleiter. So langsam frage ich mich was mit mir nicht stimmt… vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. man hofft ja immer noch auf ein kleines Wunder :-(

1

Guten Morgen, das tut mir total leid!
Ich hatte im Januar auch einen frühen Abgang und leider hat es seitdem nicht mehr geklappt.
Wurden denn bei dir schon die Hormone usw gecheckt?
Das wird bei mir aktuell gemacht und deswegen weiß ich zB das ich leicht erhöhte männliche Hormone habe und meine Gebärmutterschleimhaut nur 6 mm beträgt.. dies erschwert eine Einnistung wohl.

Vielleicht kann man ja so bei dir auch etwas finden, woran es liegen könnte.

Bei mir hat es leider noch nicht wieder geklappt aber dann würde definitiv auch Angst mir reinspielen, vor einem erneuten Abgang.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine schöne und intakte Schwangerschaft hast. 🥰

2

Vielen Dank für deine lieben Worte. Bisher hat man nichts getestet da es ja immer heißt man muss ein Jahr erstmal probieren. Werde aber bei meinem nächsten Termin in 14 Tagen darauf bestehen das es untersucht wird. Anscheinend funktioniert ja die Befruchtung aber die Einnistung bzw das es auch hält nicht. Darf ich fragen wie es dann bei dir behandelt wird oder wurde? Gibts überhaupt Möglichkeiten? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen endlich dein Wunder in den Händen halten zu können #stern

3

Ich versuche es „erst“ 11 Zyklen aber bei mir wurde trotzdem geschaut. :) aber das handhaben leider alle Ärzte anders. :/

Die Ärztin meinte, dass wir es auch so weiter versuchen können und es auch so klappen kann, da die Werte nur ganz leicht erhöht sind.
Ich trinke trotzdem in der 1 ZH Himbeerblättertee und in der 2 ZH Frauenmanteltee. Zusätzlich nehme ich Granatapfelkapseln und natürlich Folsäure.

Durch den Tee und die Kapseln war die GBSH diesen Zyklus schon 1 mm höher aber das mache ich auch nur, weil hier im Forum gut davon berichtet wurde.

Kann trotzdem die nächsten Zyklen (bis es klappt) immer um den Eisprung herum kommen, um Follikel und GBSH zu checken.
Ich hoffe, dass dein FA dich darauf auch einlassen kann. 🤗

Und hoffentlich geht es bei uns beiden bald gut aus!!! 🤗🥰

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte das Selbe und bin jetzt 2 Zyklen nach FG wieder positiv. 4+5

Habe seit der zweiten FG im März mit Myo Inositol und Mönchspfeffer ( Agnus Castus ) aus der Apotheke und Myo 180 Kapseln von Amazon gestartet. Meine Zyklen waren 40 Tage, es war wirklich zermürbend weil ich soooo viele OVUS verballert habe um den ES zu definieren. Aber mit 1x GV 3 Tage vor ES hat es gereicht.

Ich nehme das Myo weiterhin und glaube dran, dass es viel gebracht hat. Der MP diente um den Zyklus zu verkürzen.

Außerdem habe ich Fertilily benutzt

11

Hallo Julia,

ich erzähle dir jetzt mal kurz meine Geschichte, da es doch ein paar Ähnlichkeiten gibt. Mein Ende ist aber noch offen ;-)

Letztes Jahr haben wir im 5. ÜZ positiv getestet. Bei 4+3 Blutungen, Fruchthöhle war zu erkennen blieb aber nicht. Dann passierte, trotz sehr schnellem wieder regelmäßigem Zyklus, 10 Monate nichts.
Wir gingen in die Kinderwunschklinik da ich mit 38 nicht mehr die Jüngste bin, wurden auf den Kopf gestellt. Es kam nichts dabei raus außer dass wir beide extrem gesund sind 😅.
Zyklus 15. hätten / hatten wir dann das Beratungsgespräch wie man uns helfen könnte. Zwei Tage zuvor habe ich positiv getestet. Leider hielt es wieder nur bis 5+4.... Ich war aufgrund eines Feiertages nicht sofort bei der Gyn., und als ich dann am Dienstag mit Blutungen ging war, falls es eine Fruchthöhle gab, nichts mehr zu sehen. Karenzzeit mussten wir keine einhalten.
Also wieder einen Beratungstermin in der Kinderwunschklinik ausgemacht. Nun, am Samstag vor dem Termin (er war am Montag) direkt wieder positiv getestet, wobei wir den Zyklus nicht mal "richtig probiert" haben, da die Enttäuschung noch sehr tief saß. Wir also wieder in die KiWu-Klinik und gesagt das wir Schwanger sind.
Die Ärztin hat meine Gebärmutter per US gründlich angeschaut, keine Auffälligkeit gefunden. Gut aufgebaute Schleimhaut und ein Mini-Blubb war zu sehen. Also definitiv eine klinische und keine Biochemische SS. Ich hab Utrogest und Magnesium bekommen zur Unterstützung und wir haben "Plan B" besprochen. Heute bin ich bei 6+0, Freitag das erste mal bei der Gyn. und schon echt aufgeregt.

Plan B wäre in unserem Fall - dieser kann aber sehr variabel sein - eine IVF, da der Verdacht besteht das meine Eizellen, aufgrund meines Alters, nicht mehr die Besten sind. Bei der IVF würde nur der Embryo eingepflanzt werden, welcher die besten Voraussetzungen hat. Soweit die Kurzversion.

LG Mimi

12

Hey. Danke für deine Erfahrung. Drücke dir ganz doll die Daumen das alles passt. Bin mit 35 auch nicht mehr die jüngste. Aber wenigstens hattest du mal eine Fruchthöhle zu sehen. Mittlerweile freue ich mich gar nicht mehr so über ein positiven Test, da es mir nach dem ersten Abgang emotional gar nicht gut ging.
Seit ihr über den Gyn zur Kiwu Klinik gekommen oder wie kam es dazu?
Muss man das selbst zahlen?

13

Ich schreibe dir heute Abend wenn wir zu Hause sind per PM