Ich wollte mein Kind nicht abtreiben aber mein Partner sagte von Anfang an er möchte es nicht und ich hatte so Angst das unsere Beziehung kaputt geht wir sind erst 5 Monate zusammen und es wäre mein drittes Kind gewesen bei ihm das zweiten am Anfang sagte er immerhin das er Kinder mit mir möchte doch als ich schwanger wurde ungeplant und wollte er es nicht Ich habe mein altes Leben aufgeben und bin wegen ihm in ein anderes Bundesland gezogen mit meinen beiden Kindern doch ich fühle mich nur fehl am Platz doch ich bin so Am trauern das ich mein Kind weg gemacht hab das wollte ich doch garnich ich weis nicht was ich noch tun kann deswegen wende ich mich an euch
Ich habe mein Kind abgetrieben und ich fühle mich so schuldig
Es tut mir leid das du solche Schuld Gefühle hast ! Aber ich denke das ist normal . Wolltest du denn das Kind und hast es wegen deinem Freund angetrieben ? ich war bis vor meinem Abort jetzt am überlegen ob ich ne 3 gehen lasse aber ich habe gesagt wenn das Herzchen schlägt darf es gerne bleiben ! Ich hätte das nicht können ! Das heißt aber nicht das ich dich verurteile ! Ganz im Gegenteil ! Jeder muss selber entscheiden für sich .
Mein Mann war dagegen aber ich habe das so für mich entschieden . Und dann ist es jetzt gegangen leider ! von alleine
Ich kann dir leider keinen Rat geben ‚ aber Vlt holst du dir Hilfe bzw Beistand bei deinen Freundinnen oder Familie oder ganz professionell . Ich kann Deine Verzweiflung verstehen ! Es tut mir leid für dich das du diese Entscheidung treffen musstest ! Laut Internet sollen diese Gefühle wohl normal sein du solltest nur aufpassen das du nicht in eine Depression schlitterst .
Ich würde mal bei deinen gyn anrufen und fragen ob es anlauf stellen gibt wo du ich melden kannst ? Vlt pro Familia anrufen und dort einen telefonischen Termin vereinbaren ? Ich wünsche dir alles gute
Vielen Dank für deine Antwort ich war heute bei meinem gyn und es war so schlimm beim Ultraschall zu sehen das da nichts mehr ist und ich mein Baby gerötet habe 😞 dieses Gewissen macht mich fertig ich habe einfach nur seelische und körperliche Schmerzen
Liebe Ani,
Dass tut mir alles sehr leid für dich, bitte fühle dich in den Arm genommen. Ich habe das vor 6 Jahren auch durch. Mein Exmann hat mich unter schlimmen psychischen sowie körperlichen Druck gezwungen, unser Baby damals abzutreiben. Und glaube mir, ich hatte keine Wahl, sonst würde ich heute hier nicht schreiben können.
Es war das allerschlimmste was mir jemals passiert ist und was ein anderer Mensch, der meinte er würde mich lieben, mir angetan hat. Ich Trauer bis heute noch aber auf gesundem Weg, war aber Gott sei Dank auch in psychologischer Behandlung für 2 Jahre.
Bitte hole dir Hilfe. Telefonseelsorge, Hausarzt, Frauenarzt, Familie, Freunde, irgendwem, aber tu etwas. Es geht sehr schnell, dass man in ein tiefes Loch fällt und da nicht mehr heraus kommt.
Es tut mir auch sehrt leid für dich dass Du sowas erfahren musstest bei mir war es nicht so aber für mich hatte ich keine andere Wahl aus Angst das ich Am Ende da alleine stehe wie gesagt ich bin extra in ein anderen Bundesland gezogen hab alles aufgegeben ich habe niemanden auser ihn hier ich bin fix und fertig und ich sehe mich jetzt schon in einem Loch
Hallo,
mir tut das alles auch sehr leid für dich. Ich hoffe du erhältst von Freunden oder Familie ein wenig Unterstützung.
Ich möchte nicht anmaßend sein, aber wenn ein Mann so ist wie du ihn schilderst, ist er vermutlich nicht der Richtige. Ich denke soetwas wird immer zwischen einem stehen.
Gab es denn ein Grund dafür, weil ihr so kurz erst zusammen seid? Gerade wenn man recht frisch zusammen ist, ist es doch eigentlich so, dass man für den anderen alles tun würde.
Viele liebe Grüße
Es i war wie gesagt klein wunschkind aber er sagte von Anfang an das er es nicht möchte doch ich hab so seelische Schmerzen mein Herz Tut weh und bei ihm sind es glaub ich mehr die Existenz Ängste Ich weis es nicht
Es tut mir leid, dass du die von dir getroffene Entscheidung so bereust. Ich wünsche dir, dass du einen guten Weg findest, damit deinen Frieden zu schließen.
Allerdings machen mich deine anderen Punkte besorgt:
- Du gibst für einen Mann, mit dem du erst 5 Monate zusammen bist, alles auf uns ziehst mit deinen zwei Kindern zu ihm. Ich weiß ja nicht, wie alt deine Kinder sind, aber eine solche Umstellung hätte ich ihnen erst zugemutet, wenn die Beziehung schon SEHR stabil und damit auch voraussichtlich sehr langfristig ist, was sich eigentlich erst nach mehreren Jahren zeigt.
- Du begibst dich in eine Abhängigkeit, so dass er dich so unter Druck setzen kannst, dass du eigentlich alles für ihn tust. Auch hier: das würde ich, insbesondere mit Kindern, NIEMALS tun. Wenn neuer Partner, dann auf jeden Fall so, dass du deine volle Souveränität behältst, also Job, soziales Netz, und für die ersten Jahre (!!!) auch die eigene Wohnung. Auch sonst würde ich mich niemals von einem Partner abhängig machen.
BItte denke bei deinen Entscheidungen auch an deine Kinder. Die brauchen ein stabiles Umfeld, und das haben sie am ehesten mit einer starken, unabhängigen Mutter, die sehr gut alleine für sie sorgen kann.
Ich habe mich nicht abhängig gemacht lch wohne alleine und nicht mit ihm zusammenarbeiten ich habe mein eigenes Geld und alles Drumherum er meinte es ist meine Entscheidung Mit dem Kind aber das er es nicht möchte und er nicht in die Zukunft schauen kann aber im großen und Ganzen habe ich es quasi für ihn getan so dumm wie ich bin
Natürlich kann ich gut alleine für meine Kinder sorgen und für Sie bin ich auch stark und lasse mir den Tag über auch nichts anmerken das kommt meist erst abends wenn Sie im bett sind melne Kinder sind natürlich an erster Stelle
Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist.
Ändern kannst du es nicht mehr, du musst lernen deine Entscheidung zu akzeptieren. Du hast die Entscheidung nicht selbst getroffen, sondern dich unter Druck setzten lassen. Am besten suchst du dir professionelle Hilfe.
Ich möchte dir keine Vorwürfe machen aber einiges mit auf den Weg geben.
Möchtest du tatsächlich mit diesem Mann zusammenbleiben? Ich könnte das nicht. Natürlich haben Männer auch das Recht, zu sagen dass sie keine Kinder möchten aber sein Verhalten geht gar nicht. Das würde mir zu denken geben.
Beziehungen gehen kaputt aber deine Kinder bleiben dir.
Du hast für ihn alles aufgegeben und bist mit deinen Kindern nach so kurzer Zeit in sein Bundesland gezogen. 5 Monate...., das sind gerade mal 20 Wochen! Dafür die Kinder aus ihrem gewohnten Umfeld rausnehmen! Hätte ich nicht gemacht. Auch wenn du dort alleine lebst und arbeiten gehst, bist du emotional abhängig weil du dort außer ihm niemanden hast. Du siehst ja, diese Tatsache hat dir so eine Angst gemacht, dass du dich gegen deine Überzeugung gegen das Kind entschieden hast. Arbeite an dir und bring dich zukünftig nicht mehr in so eine Situation. Ich wünsche dir alles Gute.