Wann sinkt der HCG, Embryo ca. seit 1 Woche tot?

Am Dienstagabend hat meine Gyn keinen Herzschlag mehr gefunden, nur mit Farbe etwas pulsieren (Nabelschnur?).
Und er war kleiner als 1 Woche zuvor…
Also müsste er ja schon 1,5 Wochen nicht mehr leben….
Der HCG am Dienstag entsprach aber einer intakten Schwangerschaft?
Soll nun heute noch einmal Blut abgeben….
Sie will schauen ob er fällt…..

So ein Nervenkrieg!🙄
Wollte morgen eigentlich morgen schon die AS hinter mich bringen, um damit abschließen zu können….🥺

1

Hey das tut mir leid, dass das passiert ist.
Gem. meiner Erfahrung sinkt der Hcg Wert sehr langsam.
Ich hatte am 17.05 eine Fg und habe vermutlich immernoch Hcg da ich ovus und sst gemacht habe und die poistiv sind.
Da wir aber auch schon die Tage ungeschützten Gv hatten, bin ich mir nicht so sicher ob das nicht doch schon eine erneute ssw ist. Kann ich mir aber nicht vorstellen (obwohl wir uns das wünschen).
Also der Hcg Wert braucht noch lange bis der nicht mehr da ist.

Alles gute und viel Kraft.

2

Hallo, das tut mir sehr leid. Darf ich als Neuling fragen, weshalb das schnelle Sinken des Hcg Wertes so wichtig ist?
Man muss ja ohnehin ein paar ÜZ abwarten und in der Zeit sinkt er dann ja sowieso? Ich habe selbst vor einigen Tagen die Ausschabung hinter mir und bin was das "danach" angeht unerfahren.

3

Hey,
also das sinken des Hcg Wertes ist eigentlich gar nicht so wichtig.
In meinem Kommentar wollte ich eigentlich nur die Frage von "daenchen" beantworten.
Durch das sinken des Hcgs wirst du halt das Schwangerschaftshormon los und dein Körper wird immer mehr den Zustand erreich, welchen er vor der ssw hatte.
Für eine erneute ssw spielt das aber keine Rolle m.E. Da ich Frauen kenne, die direkt nach einer FG ohne periode und MIT Rest-Hcg erneut ssw wurden.
Du musst also nicht unbedingt ein paar ÜZ abwarten. Wenn ihr also für eine erneute ssw bereit seid, könnt ihr es somit auch direkt wieder probieren.
Problematisch ist halt folgendes:
Wenn ihr euch dazu entscheidet es direkt wieder nach dem stoppen der Blutung zu probieren, besteht die Möglichkeit dass nach dem ungeschütztem Gv der sswt oder Ovu-Test positiv anzeigt und man gar nicht weiss ob das jetzt der Rest-Hcg wert ist oder eine erneute ssw, da die Tests auf Hcg reagieren ( sowohl Ovu-test als auch ssw-test).
Daher wollen viele Frauen erst einmal einige Zyklen abwarten, bis der HCG Wert auf 0 ist um dann eine neue ssw mit neuem hcg zu beginnen.
Ansonsten wüsste ich nicht, warum man darauf beharren sollte, dass der hcg-wert endlich sinkt/weg ist.

LG

weitere Kommentare laden
15

Hallo,
es tut mir leid für deinen Verlust.

Das mit dem Sinken des HCG Wertes kann durchaus dauern - wie lange kann man pauschal nicht sagen. Manchmal versteht der Körper es nicht gleich, wenn der Embryo stirbt und alles andere ist noch auf SS eingestellt und wächst fröhlich weiter.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft
Thala

16

Danke für deine Worte.

Ja, die Befürchtung habe ich auch.
Daher verstehe ich die Gyn nicht.🤷‍♀️