Hallo,
vor gut einer Woche wurde bei mir festgestellt, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen.
Ich habe mich dazu entschieden, natürlich ab bluten zu lassen.
Hatte die Woche ein FA Termin sie meinte es sieht stark danach aus, dass es jetzt bald los geht. Hatte auch schon eine leichte bräunliche schmierblutung. Gestern Abend hat es einmal rötlich geblutet aber seit dem wieder nichts, wieder nur eine schmierblutungen.
Kann es sein, dass es erst so langsam langsam beginnt ?
Natürlicher Abgang
Hallo,
erst einmal tut mir dein Verlust leid!🥺
Es kommt drauf an, wann es dein Körper bemerkt.
Wie lange war dein Kleines schon nicht mehr am Leben als es festgestellt wurde?
Und hast du Progesteron genommen? Das zögert auch hinaus, mein Körper hat es quasi null gemerkt dadurch beim 1.+2. Mal…
Beim letzten Mal (3. MA) bin ich Anfang der 11. SSW zum US und die Entwicklung war Ende der 8.SSW stehengeblieben.
Am Wochenende nach der Feststellung gingen die Blutungen heftig los, also etwa 2,5 Wochen nach dem Herzstillstand des Embryos.
Am Dienstag wurde erneut ein MA festgestellt und 1 Woche zuvor Dienstag war er noch am Leben.
Also ist es aktuell etwa 1,5 Wochen tot und ich habe zum Glück noch keine Blutung, da ich eine Ausschabung machen muss wegen meiner Anatomie und ich den Embryo auch untersuchen lassen möchte…
Viel Kraft!
Hallo,
es tut mir sehr leid, dass du das erleben musst.
Ich denke, dass so eine FG bei jedem anders verläuft. Man kann zur Unterstützung des Prozesses Himbeerblättertee trinken. Das habe ich gemacht als ich da durch musste.
Hebammen haben auch gute Tipps um den Abgang „einzuleiten“. Vielleicht kannst du dich ja an eine wenden und dir ein paar Ratschläge einholen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Hi, danke für deine Worte 😞❤️
Habe mir jetzt auch himbeerblättertee geholt und werde mal damit mein Glück versuchen. 💔
Hallo Liebes.
Dein Verlust tut mir sehr leid und ich fühle mit dir. Hatte in 6+2 eine MA und habe mich auch für den natürlichen Abgang entschieden.
Am 2.6 wurde mir gesagt, dass das kleine Herzchen nicht schlägt, ab dem 8.6 habe ich mit Schmierblutungen angefangen und seit 2 Tagen richtig starke Blutungen mit fast schon wegenartigen Krämpfen.
Natürlich ist es bei jeden anders und ich wünsche dir, dass es so angenehm wie möglich abläuft!
Ich bin froh mich so entschieden zu haben, obwohl mein FA mir direkt einen Termin zur Absaugung andrehen wollte.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit und fühl dich gedrückt!